Trollze

  • Ich habe jetzt mehrere Spiele unterschiedlicher Größenkategorien bestritten und hatte bisweilen immer 1-3 Trolle in meiner Liste. Nach einem einschlägigem Ereigniss wo ich mit einem Troll von Runde 3 an bis Runde 6 ein komplettes Kavallerieregiment von Dunkelelfen aufgehalten habe (mit verdammt viel Glück beim Regenerationswurf (und wieder 4 und wieder und wieder BRUHAHAHAHA!)) möchte ich die großen blauen in meiner Aufstellung nicht mehr missen, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit nicht grade nur positive Erfahrungen gemacht.
    Zuallererst vermassel ich stets den Blödheitswurf (4), was mich zwingt immer den Armeegeneral in der Nähe zu halten, was aber blöd ist weil mein G. sich den Eberrittern angeschlossen hat und meist schon in der zweiten Runde außer Reichweite ist. Somit stolpern die Trolle dann irgendwie immer nur blöd in der Gegend rum und rennen gegen stationäre Objekte auf dem Schlachtfeld 8|
    Ich bin mir sicher es muss andere Möglichkeiten geben seine Trolle beisammenzuhalten außer den AG in der Nähe zu halten. Oder ist es von GW so gewollt das Trolle ohne die "Peitsche" wirklich kaum zu kontrollieren sind?
    Das wäre dann nämlich für mich ein Grund mehr sie aus der Liste zu streichen, obwohl ich sie eigentlich echt gerne dabei hätte ... aber: PG > Flair, Fluff n' Style.


    Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Danke!


    edit: Was ist eigentlich effektiver Felstroll oder Sumpftroll oder doch der normale?

  • Du könntest beispielsweise nen Ork-Charakter (nicht der General) in die Troll-Einheit reinstellen.


    1. profitieren sie dann von seinem Moralwert, ergo die verpatzen den Blödheitstest weniger


    2. Sie bekommen mehr Power im Nahkampf, wenn sie nen starken Ork in ihren Reihen haben


    Nachteile wären hald, dass du den Helden von wo anders entbehren musst und dass das Ganze entwas teurer werden, was ich aber nicht so schlimm finde.


    gruß,
    Sebulon

  • Wenn ich Listen mit Trolle machen, tue ich meist noch einen Ork-Standartenträger auf Wildsau mit rein, das klappt aber nur, wenn dein Kern auch wirkich aus Infanterieblöcken besteht.
    Sonst finde ich, dass in 2k-Spielen die Normalen Trolle am besten sind, weil die einfach mal echt wenig kosten. Wenn du in kleinen Spielen aber befürchten musst, dass die Trolle ne Menge Magie abbekommen, würd ich Steintrolle nehmen, Flusstrolle kommen bei mir erst ab sehr vielen Punkten als super Bocker in Frage.

  • O.O


    Woooh, ich stelle mir das grade vor wie meine Trolle mit 6+W6 Zoll in eine Einheit düsen. Irgendwie eine großartige Vorstellung wie die Wildschweinreiter zum Angriff blasen und dann eine Meute Trolle mit einer gigantischen Staubwolke hinter sich herziehend an ihnen vorbeizieht. :]


  • schoon^^

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • das wildschwein.. DAS WILDSCHWEIN XDDD


    :] :] man gleich fall ich um xD


    Mimik ist perfekt eingefangen


    sehr gute Arbeit^^

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Vielen vielen Dank für das Lob, baut einen echt auf, mal gesagt zu bekommen das man toll ist. xD


    Anyway, lustige Geschichte - grade letztens mal genau das probiert. AST in die Trolleinheit + Waaaghbanner. Schön immer neben den Wildschweinrittern daherlaufen lassen.
    Mein Zug, Wildscheinritter sagen Angriff gg. Echsenritter (waren ca. 14 Zoll reichte also für den Angriff, DE ziemlich gefasst) an. Jetzt kommts, ich sage mit den Trollen ebenfalls den Angriff gg. die Echsenritter an (waren ca. 16 Zoll, oder auch zwei Zoll hinter den Wildscheinrittern (Hätte theoretisch also eine 6 [ edit: Alles Quark hätte nur eine 4+ sein müssen xD ] würfeln müssen, damit es kein verpatzter Angriff wird)), dass war der Moment wo der DE auf einmal ganz skeptisch zu mir aufsah.
    Auf jeden Fall musste ich in dem Moment wohl so bösartig gegrinst haben das er sich gezwungen sah, als Angriffsreaktion Flucht zu wählen ...


    Wohoo, Orks entdecken die Wirkung der psychologischen Kriegsführung.


    Leider kam es dann halt nicht mehr zum Test der des Waaaghbanners weil irgendsoein komisches Fliegepferdchen mit einer Moriati(?) dann da rumgewuselt ist und ich dann doch lieber mit den Wildschweinreiter in die Speerträger bin. X( D'oh!