Ich habe jetzt mehrere Spiele unterschiedlicher Größenkategorien bestritten und hatte bisweilen immer 1-3 Trolle in meiner Liste. Nach einem einschlägigem Ereigniss wo ich mit einem Troll von Runde 3 an bis Runde 6 ein komplettes Kavallerieregiment von Dunkelelfen aufgehalten habe (mit verdammt viel Glück beim Regenerationswurf (und wieder 4 und wieder und wieder BRUHAHAHAHA!)) möchte ich die großen blauen in meiner Aufstellung nicht mehr missen, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit nicht grade nur positive Erfahrungen gemacht.
Zuallererst vermassel ich stets den Blödheitswurf (4), was mich zwingt immer den Armeegeneral in der Nähe zu halten, was aber blöd ist weil mein G. sich den Eberrittern angeschlossen hat und meist schon in der zweiten Runde außer Reichweite ist. Somit stolpern die Trolle dann irgendwie immer nur blöd in der Gegend rum und rennen gegen stationäre Objekte auf dem Schlachtfeld
Ich bin mir sicher es muss andere Möglichkeiten geben seine Trolle beisammenzuhalten außer den AG in der Nähe zu halten. Oder ist es von GW so gewollt das Trolle ohne die "Peitsche" wirklich kaum zu kontrollieren sind?
Das wäre dann nämlich für mich ein Grund mehr sie aus der Liste zu streichen, obwohl ich sie eigentlich echt gerne dabei hätte ... aber: PG > Flair, Fluff n' Style.
Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Danke!
edit: Was ist eigentlich effektiver Felstroll oder Sumpftroll oder doch der normale?