darum ging es ja ned
es ging um ne band de links is abba kei punk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendarum ging es ja ned
es ging um ne band de links is abba kei punk
achso ja punk warn die naja im vergleich zu den ärzten nicht
Aso,jetzt versteh ich es.
Sie waren die Vorläufer des dt.Punks kann man sagen.
Ob sie nun Linke oder Punx waren,was macht das für einen Unterschied?
Moin,
also Onkelz sind ja wohl definitiv nichtmehr Rechts.
Habe viele gute Freunde die gerne und häufig Onkelz höhren.
Einer davon hat mir das mit den Onkelz mal so erklärt (im Bezug auf das Rechts sein): Er hat gemeint das die eigentlich noch nie rechts wahren, sondern lediglich Probleme mit Türken oder so hatten. Und dann dementsprechende Lieder gemacht haben.
Ja ich habe auch ein paar gute Freunde die im Rechten Umfeld ihren Freundeskreis haben. Die höhren auch Onklez. Aber wenn man den Liedtexten von diversen Rechten Bands (wie Landzer z.B.) glauben darf, sind die Onkelz inzwischen ziemlich geächtet unter den Rechten.
Ich persöhnlich finde Onkelz nicht so schlecht. Sie haben ein paar gute Lieder die ich ganz gerne höhre.
Dann sind es eben( :zensiert: ) Rassisten und was sollte daran besser sein?
Da sind die rechten bei uns in Bayern aber anders,die haben nichts gegen die Onklez!Die kaufen fleissig alles,was es von denen gibt!!
Und brüllen ihre Lieder bei jeder Gelegenheit zusammen mit Naziparolen!!
die ganze Diskussion führt außerdem nicht wirklich zu etwas, denn die Fronten sind ja klar gesetzt. Ich würde daher empfehlen darüber nachzudenken, was einem lieber ist: Eine Band die "mal bissl rechts" war, oder eine Band, die nie in ihrer Existenz rechts war...für mich ist die Antwort klar, aber wer meint, er kann den Onkeln ihre "jugendsünden" verzeihen, der soll das doch tun. Im übrigen ist die Aussage: Sie waren ja keine Nazis, sie waren nur gegen Türken...ein bissl spannend...da macht man dann ja auch Unterschiede zwischen NPD und Republikanern...finde ich heikel und gefährlich
-ich höre weiterhin Green Day, Nightwish, A Perfect Circle und Wir sind Helden...- da kann ich mir sicher sein, dass die nicht irgendwann mal rechts waren...
ZitatOriginal von Gazghull Mag Uruk
Wer also der Meinung ist, er müsse die Onkelz hören, weil sie ja eeeeigentlich gar nicht mehr rechts sind, der kann das machen, er muss aber auch dem Rest der Welt die Meinung zugestehen, dass sie sich eben doch nur zwecks besserer Vermarktung und gesellschaftlicher Akzeptanz geändert haben.
uiuiui es ist denkbar ungünstig deine meinung, die du schlicht und einfach nicht belegen kannst, als fakt darzustellen.
man sollte sich mal an seine jugend erinnern und überlegen, was man selber mal gesagt hat. denn ich bin mir sicher, jeder von euch hat schonmal einen rassistischen spruch gesagt.
was? ihr wollt ne 2. chance? nie im leben!
ich höre im übrigen musik, weil sie mir gefällt und nicht weil ich mich umgehört habe und sicher bin, dass sie von der gemeinschaft akzeptiert und ein leben geführt haben, das bei keiner menschenseele angeeckt ist.
Ich führ mich,kann mir sicher sein,dass ich noch nie einen solchen Rassistischen Spruch losgelassen habe!!!!
Und ich hör Musik,weil der Inhalt dieser Musik meine Lebensweise,meine politische Richtung und meine Meinung gegenüber Gewissen Menschen und Einrichtungen wiederspiegelt!
mir gefällt keine Musik, die von rechten oder ehemals rechten Gruppen gemacht wird.
@Musu:was deine Feststellung angeht, habe ich meine von dir markierte Aussage als "Meinung" gekennzeichnet, von daher sehe ich nicht, wo ich diese als Fakt bezeichne
zu deiner "ich höre auch Musik, die gesellschaftlich nicht anerkannt ist" These, muss ich sagen, dass ich ALLES außer gesellschaftskonform bin, aber ich bin der Meinung, dass man die rechte Szene bekämpfen MUSS. Wenn ich die Wahl habe, entweder Musik von "Normalen" bis Linken zu hören, oder von Rechten...dann werde ich immer eine der beiden Ersteren wählen.
Wenn du das nicht so siehst, dann ist das DEINE Meinung...
Zum Rassismus kann ich nur sagen, dass er mir zutiefst zuwider ist und ich aufgrund dieser Eigenschaft schon diverse Streitsituationen mit Familie und Bekannten hatte, die mal wieder alles auf "den Türken" geschoben haben...
Ich bin bekennender Linksradikaler und als Solcher bin ich definitiv nicht der Mensch, der sich einfach eine Meinung aufsetzen lässt.
fein fein, man lese sich auchmal den Wikipedia-Artikel zu den Bösen Onkeln durch, die bringt dann doch bissl Licht ins Dunkel.
Jedenfalls kann man weder meine Meinung, noch ihr Gegenteil beweisen, obwohl mich der Wikipedia-Artikel ein weniger milder gestimmt hat, muss ich dennoch insofern hart bleiben, dass ich die Musik der Oheime einfach net so leiden mag... XD ....btw fiel mir dann auf, dass die sich ja aufgelöst haben, das war irgendwie an mir vorbeigegangen
Glaub ich nicht,die Linken wie die Rechten sind mit dem System nicht zufrieden,aber die Rechten haben scheiß Methoden und sind viel zu doof irgendwas brauchbares zu formulieren:
Wie das Plakat der NPD vorletztes Jahr:
EU NEIN DANKE!!!!AUSTRETTEN!
Was soll das bewirken?
Und da sind noch andere Inhalte der Linken,wie die Einstellung,dass man alle Nazi tot schlagen soll und in jeglicher Form bekämpfen soll!!!!!
Und das finde ich in den Texten der BO bestimmt nicht!
Also wenn du dich in der linken Szene nicht auskennst,dann stell nicht solche Behauptungen auf,denn da versteh ich keinen Spaß!
@Gazghull Mag Uruk :Ich hab mich so gefreut darüber,dass sie sich auflösen,genau so,als der Stoiber zurückgetretten ist!
Wie konnte DAS nur an dir vorbeigehen
also ich muss sagen ich bin weder links noch rechts. ich finde beides sind fraktionen die nicht vorwärts kommen weil sie zu festgefahren sind in ihrer meinung und wenn beide seiten auf ihrem standtpunkt bleiben passiert nie etwas
die musik der BO finde ich persönlich absolut schlecht und die menschen die ich kennengelernt habe welche ihre musik hören waren entweder rechte oder mitläufer
ich hoffe, ich werde jetzt nicht bombadiert mit texten denn ich will niemanden angreifen oder sonst was. ich sage lediglich die musik liegt mir nicht und die menschen die ICH persönlich kenne die BO hören sind wie oben geschrieben rechte oder mitläufer
ZitatOriginal von Gazghull Mag Uruk
fein fein, man lese sich auchmal den Wikipedia-Artikel zu den Bösen Onkeln durch, die bringt dann doch bissl Licht ins Dunkel.
na wenn es wikipedia sagt, muss es ja stimmen
wikipedia sollte man stets nur als einleitungslektüre, aber nie als alleinige quelle benutzen. lernst du im studium, falls du studieren möchtest.
€: (icxh editiere zuviel -.-)
es muss btw nicht zuerst das gegenteil bewiesen werden. denn wie heißt es so schön: "im zweifel für den angeklagten".
Zwei Sachen noch kurz: (beide NICHT böse gemeint, will nur ordentlich diskutieren)
Ersten: Wikipedia wurde gerade zu einer der aktuellsten und FUNDIERTESTEN Nachschlagewerke gewählt. Und hat einen Platz noch VOR dem Brockhaus!
-> das nur so nebenbei!
Zu der Sache mit der Meinung von Gazghull (ich tret jetzt mal zu deiner Verteidigung an xD ).
Es ist richtig das die eigene Meinung in irgendeiner Weise schon auf Fakten beruhen sollte, bzw. fundiert ist. Trotz alle dem ist es SEINE Meinung! Da ist es letzten Endes egal auf welche Fakten sie beruht! Außerdem stellt er seine Meinung als keinen FESTEn Fakt dar, sondenr BETONT sogar immer wieder das es SEINE EIGENE Meinung ist.
Außerdem ist deine Meinung genauso wenig fundiert! Wenn alle Meinungen nur auf wahre fakten beruhen würden, müssten wir ja alle die SELBE Meinung haben!
Desweitern teile ich Gazghull's Meinung immer noch.
mfg TE
Gut. Ich habe den Stein ins Rollen gebracht.
Ich bin es schuldig, dass ich meine eigene Meinung hier verzapfe.
Zuersteinmal bedenkt:
Wenn ein Mann mit einer Pistole erschossen wird, wer ist dann schuld?
Die Pistole doch sicherlich nicht oder?
Wenn Nazis die Lieder der Onkelz lieben so sind das nicht die Onkelz hinschuld, oder wollt ihr sagen, dass sie doch gefälligst schlechte Musik machen sollten?
Und wollt ihr alle Bands verbieten, die von Rechten gehört werden?
Dann hätten wir einige zusammen ( Ich gehe gerne eine Wette ein, dass auch Iron Maiden und ähnliche Bands von manchen Nazis gehört werden)
Meine eigene Meinung über die Onkelz ist KEINE.
Was geht mich ihre Einstellung an, wenn sie gute Musik machen.
Ich höre mir auch nicht diese Lieder, wie Türken raus oder Deutschland den Deutschen an, aber die meisten anderen mag ich sehr gerne.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gutgolf
Zuersteinmal bedenkt:
Wenn ein Mann mit einer Pistole erschossen wird, wer ist dann schuld?
Die Pistole doch sicherlich nicht oder?
Wenn Nazis die Lieder der Onkelz lieben so sind das nicht die Onkelz hinschuld, oder wollt ihr sagen, dass sie doch gefälligst schlechte Musik machen sollten?
Auf garkeinen Fall is die Pistole schuld!
Nur dumm das die Pistole nicht "denken" kann, und man von "ihr" auch nicht erwartet das sie denkt. Ganz im GEGENTEIL zu den Onkelz! Von ihnen kann man erwarten das SIE NACHDENKEN! Und MERKEN was für ein verabsheuungswürdiges Publikum sie TEILWEISE anlocklen, mit ihren PLUMPEN Parolen!
Sie bedienen das Rechte Klientel einfach! Machen bewusste Musik die in solchen Kreisen gut ankommt, ganz im Gegenteil zu dem von dir angeführten Heavy Metal! Außerdem ist da ein anderes Thema.
mfg TE
P.S.
Bitte NICTS als Persönlichen Angriff werten,... bitte ich will vermeiden das dass hier agressiv wirde!
Gutgolf: thumbs up
The_Ethereal: ja, es ist besser als brockhaus, jedoch hättest du dir mal die reaktionen auf den test ansehen sollen, in dem deutlich gesagt wird, dass auch wikipedia enorme schwächen hat und (nicht nur) aus dem grund (wie ich bereits sagte) nicht als einziger beleg benutzt werden sollte. nur weil etwas besser als alles andere ist, ist es immer noch nicht für alle zwecke perfekt.
ich soll im übrigen fundieren, dass seine aussage nicht belegbar ist? moment, das macht irgendwie keinen sinn. ich sage nicht, dass er seine meinung nicht behalten darf, ich habe ihm nur geraten sich nochmal schleunigst möglichst objektiv zu informieren und daraus seine meinung zu bilden. denn: wenn man nur die eine seite betrachtet, kann es keine *gute* meinung sein.
aber gut, befassen wir uns mal mit dem wikipedia artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz
ZitatAufgrund ihrer Nähe zum Rechtsrock in den frühen 1980er Jahren ist die Band bis heute in der Öffentlichkeit sehr umstritten, obwohl sie sich seitdem mehrfach von rechtsextremem Gedankengut distanziert hat.
Zitat1981 – 1985: Einstieg in die Skinhead-Szene [...] ab 1983 [machten sie] den politischen Übergang zum Neonazismus innerhalb der Kultur mit
also quasi im alter von 16-21 ab 1984 haben sie sich distanziert, dementsprechend kann nur vom alter 18-19/20 die rede sein
Zitat1984 folgte die Veröffentlichung des Albums Der Nette Mann. [...]Diese Platte wurde [...] indiziert. Dies geschah wegen zweier (laut Urteil[2] der BPjS) „tendenziell nationalsozialistischer“ bzw. die „Inhalte des Nationalsozialismus unreflektiert übernehmender“ Texte (Frankreich '84 und Böhse Onkelz)
so..das wärs..ich sehe da nicht eine eindeutige aussage, die beweist, dass die behauptungen von Gazghull Mag Uruk stimmen.
im gegenteil:
ZitatDagegen versuchte das Plattenlabel Metal Enterprises – bei dem die Onkelz bis 1990 unter Vertrag standen und es aufgrund der immer größer werdenden rechten Tendenzen verließen – gerade mit der Vergangenheit der Band noch rechtes Publikum für sich zu gewinnen und so Gewinn zu machen. 1994 konnte die Band aber erfolgreich eine „Best Of Onkelz“-Veröffentlichung des Labels mit dem Titel Könige für einen Tag stoppen, da deren Cover stark NS-lastig gestaltet war.
ZitatEbenso greift die Band in ihren Liedern oft Kritiker an, die sie als Neonazi-Band betrachten. Daher richten sich viele Lieder gegen die Medien, die ihre meinungsbildene Stellung nach Aussage der Band missbrauchen und den Konsumenten nur auftischen, was Quoten bringt.
ZitatDes Weiteren kreidete die Band in ihren Stücken immer auch soziale und politische Missstände an. So äußerte sich die Band schon öfter in ihren Stücken gegen politischen Extremismus, vor allem von Seiten Rechtsextremer und Neonazis. Dies geschieht unter anderem in den Stücken Hässlich, brutal und gewalttätig, Deutschland im Herbst, Hass-tler und Ohne mich.
@ gutgolf : wirklich sehr gut gedacht hast mein respekt
@ topic : hier sehen wir ja dass die onkels vielleicht mal rechts
waren man kann es nicht sagen .
Mann kann weder in die Köpfe von Menschen hinnein gucken
noch ihre Gedanken lese.
Und wenn sie nicht rechts waren ist es doch auch egal , sie
haben nunmal durch die medien diesen.
Und eine politisch rechte gesinnung ( ich bin nicht rechts nur so
zu info) heißt nicht umbedingt dass man ein Faschist oder
Nazi ist . Auch wenn ich der Meinung bin das viele Leute der
Rechten Szene auch naziistische Gedanken haben .
Aber natürlich würd dass keiner von ihnen zugeben .
manchmal denk ich, Leute lesen meine Posts nicht...
Zitat:
"obwohl mich der Wikipedia-Artikel ein weniger milder gestimmt hat, muss ich dennoch insofern hart bleiben, dass ich die Musik der Oheime einfach net so leiden mag..."
damit wollte ich nur aussagen, dass der Artikel meine Meinung beschwichtigt hat...nicht "bestätigt"