Ok. thema steht oben...vor allem machen mir Zwerge zu schaffen...der amboss und der Gyrokopter verlangsamen meine armee sehr stark und der rest wird zerschossen...
Was tun ggn. Ballerburgen?
-
- WHFB
- Bel Vara
-
-
hm als ich das gelesen habe dachte ich zuerst, ach komm so schwer ist das nicht ich selber bin auch zwerg man muss doch nur...
hm...
ja wie nu...ist doch wohl sehr schwer.
Also was mir als Zwerg auf die Nerven geht:
Verschlinger, die meine teuern KM´s jagen
Bleispucker die meine KM´s/Gyros wegschießen.
Viele kleine Trupps, damit man die nicht alle verlangsamen kann.
Mit Gnoblars kannste die evtl auch überraschen, weil man gegen Oger ja im allgemeinen Sachen mitnimmt die W3-W6 schaden machen. -
Ich weiss,dass ist keine große Hilfe,aber ich glaube,dass Oger gegen eine Ballerburg der Zwerge keine Chance haben!Bin gerade das Ogerab durchgegangen,bin aber auf nichts gestoßen,was helfen könnte.
Das Einzige,das mir eingefallen ist,ist folgendes:
Dein Zwergengegner stellt bestimmt eine Verweigerte Flanke auf,wenn er das tut machst du das selbe,so das ihr gegengleich steht(damit sieht er ins leere)Deine Flanke deckst du dann mit 2 Einheiten Bleispucker(gegen den Gyro) und da deine Einheiten sehr schnell sind,lauf ihm so schnell es geht in die Flanke(bis dem seine Schlachtordnung wieder steht,bist du bei ihm...)
Gruß -
klingt in der theorie toll. wird in der praxis aber nicht funktionieren... zumindest nicht uneingeschränkt..
wenn man das gelände so positioniert, dass alles in der mitte steht (regelwidrig) dann klappt das natürlich.
der zwerg wird sich aber sicherlich nicht hinter einem wald aufstellen, was bedeutet dass man selber auf der flanke aufbauen muss, wo der wald steht. okay damit ist die taktik schon gegessen.
außerdem ist es ja nicht so, dass die zwergenwaffen keine reichweite haben... mal quer übers feld schiessen klappt da auch.
wenn das gelände mal passen sollte und man tatsächlich diese taktik nutzen kann, so wird man 3 runden oder sogar 4 nur herumlatschen und dem gegner die zeit geben sich neu auszurichten...nach meiner meinung sollte die sache klar sein... verschlinger sind pflicht (vllt. schrottschleuder). dann 4 oder 5 mann trupps zu gunsten der beweglichkeit.. dann gnoblars um oger abzudecken (falls möglich (geländeabhängig)). bleispucker nur 2 kleine einheiten (etwas weiter hinten positioniert, falls zwerg gyro benutzt), damit man den gyro hinter seinen linien noch erwischen kann.
das wichitgste ist einfach der schnelle vormarsch. man sollte sich keinesfalls zum trödeln verleiten lassen.
einfach ist es nciht, aber das ist es für keine armee gegen ballerburgen
-
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Gnoblars sind winzig, und können somit Ogern keine Deckung bieten, aber evtl vertue ich mich da auch.
-
hmm das könnte sein
-
nein. Oger sind keine Großen Ziele, darum kann man Oger hinter Gnoblar verstecken...aber das bremst die ganze Armee aus...
schneller Vormarsch mit B6 oder hinter Gnoblar verstecken und 4 Zoll vorschleichen, evtl. zanken. -
Nein die sind nicht winzig!
Und was bringt das?
Dann kriechen die Oger mit 8Zoll vor und die Kanone ballert sie trotzdem um...
Dann noch der Amboss und am Schluss kommt wieder nur ein Teil an,der keine Gefahr mehr darstellt..
Gruß -
Kann sein das ich mich irre, aber bei den meisten beschränkten Spielen ist der Runenamboss doch verboten, oder?
Wenn das Spiel folglich unbeschränkt ist, stell doch einfach Skrag auf und jag dem Zwerg ein paar Verschlinger mehr in den Rücken.
Ansonsten eben versuchen mit Fallenstellern, die in der Mitte der Karte aus einem Wald geschlichen kommen und die Sicht ein wenig blockieren könnten, die Armee notdürftig zu schützen (schön in einer Reihe aufgestellt mit einem Zoll Abstand). Das bremst die eigentliche Armee auch nicht aus.
-
Zitat
Original von Comrad Jerkov
Kann sein das ich mich irre, aber bei den meisten beschränkten Spielen ist der Runenamboss doch verboten, oder?
Eigentlich nicht -
den Runenamboss kriegt man mit ogern nicht einfach kaputt
was eine methode wäre verschlinger in den nakampf mit aboss und dann durch magie hoch powern koennte funktionieren?? -
funktioniert nicht, weil man verschlinger nicht boosten kann.
ich habe jetzt mal eine Liste geschrieben...sieht seltsam aus aber mal sehen was man damit anfangen kann...
Tyrann, s.R., Bruderfresser, Donnerkeule
AST, s.R. Drachenbanner
Brecher, Moorsteinkette, Festungsknacker
Jäger, 2 Säbelzähne, Mastodonrüstung5 Bullen, Standarte, Musiker
4 EW, Standarte Musiker
4 EW, Standarte Musiker
8 Fallensteller2 Bleispucker
2 Bleispucker1 Verschlinger
1 Verschlinger -
Läuft dein General nicht ein bisschen ungeaschützt rum? Ich würde dem mal lieber den Gemmensplitter geben gegen Kanonen und Grollschleuder-Attacken. Wenn der nicht im Nahkampf ankommt, nützt Dir die Donnerkeule auch nix mehr.^^
-
was soll ich den machen? meine jungs vor panik fliehen lassen?
-
Äh, nein? Was hat die Donnerkeule mit Panik zu tun? Gegen den Bruderfresser sagt doch niemand was, ich finde den passend.
Ich würde an deiner Stelle sogar noch dem Brecher anstatt dem Festungsknacker den Jadelöwen geben, dann kannst Du den in einer Einheit auch außerhalb des Bruderfresser-Bereiches lassen und bist trotzdem gegen Panik abgesichert. -
schnapp dir 2 schrott schleuder und baller die musketenschützen tot dann nimmste nen verschlinger der die kanonen dezimiert und bleispucker die, wenn sie ankommen sollte, den feind niederschießen^^
glaub nich das das funktioniert aber warum eigentlich nich^^
-
naja ne schrottschleuder wollte ich eigentlich nicht mitnehmen, da es nen Streitwagen ist und da nur mal eben ne Kanone reinplatzen muss und sie kaputt ist.
Die Bleispucker habe ich jetzt als Rückendeckung für den Gyrokopter.
-
Was haben alle mit den Verschlingern?
Die sind gegen die Zwerge für´n :zensiert:,weil die irgendwo rauskommen,der Zwerg dreht dann eine der 2 Speerschleudern/eine Kanone/ die Orgel um und ballert sie weg und wenn das nicht funktionier haut er auf den Amboss...
Und ne schrottschleuder würde ich auch nicht mitnehmen,weil die im ersten Zwergenzug Kleinholz ist..
Gruß -
Schon mal überlegt, dass das vielleicht genau der Sinn der Verschlinger ist? Dass der Zwerg lieber seine ganze Kriegsmaschinerie nach hinten dreht, um die Verchlinger abzuwehren und nicht auf die von vorne kommenden Oger zielt?
-
Also man stellt dem Zwerg einfach genügend Punkte direkt vor die Nase,damit vieleicht zwei Oger mehr ankommen?
Halte nichts von dieser Taktik!
Aber wenn ihr alle meint..