Fang grade Zwerge an. Kenn mich aber nicht aus?!

  • Servus,
    Also an Charaktermodellen:Einen Thain und einen Runenschmied
    An Kriegsmaschienen:1-2 Speerschleudern und ne Orgel!!
    An einheiten:Langbärte und vieleicht noch 10Armbrustschützen
    Ja,dass dürfte für den Anfang reichen..
    Aja,ein Ast ist bei Zwergen eigentlich Pflicht..Würde mir aber selber einen bauen..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also ich hab meine Zwergenarmee aus folgenden Teilen zusammengebaut:


    Angriff auf den Schützenpass:
    12 KK
    8 Bergwerker
    10 Musketenschützen
    1 Thain
    1 Slayer
    1 Kanone


    2x Armeebox, daraus hab ich folgendes zusammengebaut:
    40 Bergwerker
    50 Langbärte
    25 Hammerträger (es sind genug Hämmer dabei um ein Regiment aufzustellen)
    20 Musketenschützen
    20 Armbrustschützen
    45 KK
    2x Orgelkanone
    2x Kanone


    Thorek Eisenstirn


    König + AST


    König Alrik auf Schildträgern




    Dadurch das man aus den Schützen auch Krieger machen kann, habe ich jetzt genug Infanterie und mir fehlen nur noch ein paar Helden (Meistermaschinist usw) und vielleicht eine Flammenkanone oder ein Gyrokopter zur perfekten Armee.


    Für den Anfang würde ich dir auf jeden Fall mal eine Armeebox empfehlen, denn da ist alles drin was du am Anfang brauchst.

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

  • 2x Armeebox war mir zu teuer auf einen Schlag, ich kauf mit erstma noch ne Steitmachtsbox zu den Schädelpassfiguren... das kann ich empfehlen.
    Auch empfehle ich einen Blick ins Armeebuch zu werfen, da kannst du dir auch ne eigene Kombination bauen.


    Ich hab inzwischen auch einige Chars, hab ich mir halt schenken lassen^^

  • Also nen Ast finde ich jetzt nicht so wichtig, aber das ist auch irgendwie geschmackssache.


    Was ich finde was noch fehlt ist ne dicke Breakereinheit
    so wie 20 Eisenbrecher oder 24 Hammerträger. (Meine Tendenz ganz klar Eisenbrecher)

  • Also bei 2000P. Empfehl ich entweder einen König und einen Runenschmied, oder einen Runenmeister mit Amboss und einen Thain. (Den AST lasse ich meistens weg. Ich hab mit zwar mal einen gebaut aber komm gewöhnlich auch ganz gut ohne ihn zurecht)


    An Kriegsmaschinen brauchst du wie schon gesagt unbedingt eine Orgelkanone, und ich empfehl dir noch 2 Speerschleudern.


    Dann brauchst du noch einen Block Langbärte und entweder Hammerträger oder Eisenbrecher. (Wobei ich zu den Hammerträgern tendiere aber ist wohl auch Geschmackssache)


    Dass sollte dann schon für eine recht gute 2000er Armee reichen.

    Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde; und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdienen würdet.


    Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

  • also ich finde er sollte 20 kk´s un 20 langbärte spielen zusammen mit 24 hammerträgern unterstützung dabei orgel , kanone und 2 speerschleudern
    an chars amboss mit 2 thains der eine mr der flinkheit un der andere ein zhw mit mr von kragg dem grimmigen
    wenn noch paltz ist noch 10 amrbüste und 10 musketten oder 20 von einer sorte


    mfg

    2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

  • Dir Mr. von Kragg ist nicht gut bei einem Thain aufgehoben... die ist prädestiniert für den König!


    Um an 2k Punkte zu kommen gibt es viele Wege.


    Wenn man den Amboss spielt sollte man noch 2 Thaine dazu packen und bis auf die Orgel auf Kriegsmaschienen verzichten. Da bieten sich dann an Bergwerker ca. 10, Eisenbrecher oder Hammerträger 19., Langbärte und Klankrieger ebenfalls 19er Trupps, bzw. bei den Grundeinheiten auf die Langbärte in großen Blöcken zu setzen und die Klanis in 10er Trupps ohne Kommando als unterstützung.


    Wenn man mit dem König spielt, ist klar, dass er aufs Schild sollte und in einen 16er Trupp Hammerträger, mehr würde die Einheit zu teuer machen. Hier sollte man nun doch Kriegsmaschienen einpacken, um nach hinten Druck aufzubauen. Orgel und 2 Speerschleudern sind Pflicht, Kanone oder Steinschleuder Geschmackssache. Ein Trupp Armbrüster und einer Musketen können auch von Vorteil sein. Ansonsten wieder kleine Klankriegerblöcke, und Langbärte. Den evtl. verbleibenden Eliteslot könnte man mit Eisenbrechern füllen oder eben Kriegsmaschienen. Neben dem König muss hier unbedingt noch eine Runenschmied mit, der 2 Bannrunen trägt! Ansonsten 2 Thains die in den K'Ks oder Langbärten ihren Platz finden.

  • An Charaktermodellen brauchste halt
    König auf Schildträgern
    Runenmeister mit Amboss
    1 AST
    1-2 Thaine (1* 2-Händer, 1*Handwaffe Schild, für WYSIWYG, ansonsten reicht auch einer)
    1 Runenschmied
    1 Meistermaschinisten


    Mit dem Setup kannst du wirklich alles spielen.


    Eineiten
    Klankrieger / Langbärte brauchst du auch noch eineige Mengen
    10 Armbrustschützen, damit man varieren kann
    4 Bergwerker, dann hat man mehr als genug
    Hammerträger, die beste Zwergeneinheit die es gibt
    Eisenbrecher, sind gut aber leiden daran dass sie keine 2-Händer nehmen dürfen und so eigentlich eher zum Blocken und Endlosnahkampfe geeignet sind.
    Slayer wären auch nicht verkehrt, gegen manche Armeen sind sie Gold wert und gegen andere sind sie verschenkte Punkte.


    Kriegsmaschinen
    Orgelkanone
    Gyrokopter
    2 Speerschleudern
    vielleicht noch die Grollschleuder aber von der bin ich nicht so überzeugt


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"