Fragen zu Völkern etc.

• Zitat

Original von Tempelwache
    Du solltest dich gedulden weil bald ein neues Armeebuch herauskommt und dazu auch sehr viele neue Mminiaturen.
    Das du Dunkelelfen nimmst war mir klar ^^
    Außerdem sind Dunkelelfen zur Zeit das schlechteste Volk, desshalb auf die Erneuerung warten.
    gruß TW :bye:

Warum war das klar? xD
    Und für wen kommt das neue Armeenbuch aus? Nur für Dunkelelfen oder für alle?

Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

• November warn Highelves und erstmal kommen jetzt vamps ;)

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Hmmm und was ist mit den Orcs?
    Auf die hätte ich wohl auch ziemlich Lust. Nur ihr habt geschreiben, sie seien eine ziemliche Spaßarmee und ich wollte schon ernst spielen

Seit Februar 2008

• Man kann sie schon ernst spielen.Nur es ist so,dass sie einfach so gut wie immer Spaß machen.Sowohl für dich,als auch für den Gegner..
    Orcs können alles in einem Spiel erreichen und töten,es kann aber auch viel schief gehen und das kann dir dann manchmal den Sieg kosten...
    Eine gut funktionierende Orkarmee ist ein fürchterlicher und fast unaufhaltsamer Gegner,wenn der Orkspieler in den entscheidenden Situationen das richtige würfelt!
    Ich finde Orks super und wenn mein Freund sie nicht spielen würde und ich sie mir deshalb manchmal ausleihen könnte,würde ich sie selber spielen.Wenn man sich für sie entscheidet,muss man sich aber im klaren sein,dass man VIELE Modelle braucht und bemalen muss.
    Ein Beispiel:
    War vor kurzem auf einem Turnier:
    Ich hatte mit Zwergen 88Modelle ungefär
    Der Elf nicht viel mehr,wenn nicht sogar weniger
    Der Skave 140
    Und der Ork gut 200!! Modelle(er hat ne reine Goblinliste gespielt,was jetzt auch wieder ein Extrem ist)
    aber eine normale Orkarmee dürfte immer so rund 150 Modelle stark sein +/- natürlich.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Mit ein wenig glück sind Orks sehr stark :) und goblins sind ganz witzig :P aber wenns mal schiefgeht dann gehts richtig schief und das kann dich dannd en sieg kosten^^ also kommt halt auf würfelglück an^^

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• noch mal zum schädlekataputl: Ist zwar eine gute KM, doch meiner erfahrung nach ist es trotzdem nur ein katapult, mit den selben mängeln: 3' Schablone und abweichung!
    Ich schätze mit ihm fast immer genau in die mitte eines regiments, aber das problem ist halt, dass schon eine abweichung von 4' meistens ausreicht, um gar keine treffer zu verursachen, wenn es allerdings trifft und man es aufgewertet hat holt es seine kosten meist wieder rein.

Zum thema:
    Würd dir imperium empfehlen aus folgenden gründen:
    gute kavallerie: 1+ RW
    gute fernkämpfer: S4 rüstungsbrechend
    Kanonen: mMn die besten KM, da man fast immer das ziel trifft und 2 schüsse ausreichen um einen riesen zu fall zu bringen
    magie frei wählbar

alles in allem ein sehr ausgeglichenes volk

• Ich hab auch mit Imperium angefangen und mir gefällt es gerade überhaupt nicht,weil es im Nahkampf :zensiert: ist.
    Die Infanterie ist günstig,also kann man ja nicht viel erwarten,aber die Helden und Komandanten sind das schlechteste was es gibt,finde ich...
    Und die Kavalerie ist ohne Heldenhilfe zu schwach!
    Jetzt kommt gleich wieder:"setzt doch zwei Dampfpanzer und einen Altar ein"aber ich finde es :zensiert: so zu spielen...Macht keinen Spaß
    Was den Beschuss angeht ein Traum!
    Die kanonen sind die Stärksten überhaupt,die Höllenfeuersalvenkanone kann ganze Regimenter auslöschen und die Musketenschützen sind nicht zu unterschätzen..
    Also wenn du gern schießt,nimm Imperium.Wenn du aber auch in den Nahkampf willst,ist das Imperium nicht zu empfehlen!
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Hmm, okay nehmen wir an ich fange jetzt mit den Orcs an =)
    Was soll ich mir zulegen? Die Einsteigerarmee von GW?

Seit Februar 2008

• Zu erst holst du dir ein Armeebuch ein Maßband Würfel und ein REGELBUCH davor käufst du dir nischts!!!!!

Dann gehts weiter guckst dich im Armeebuch bisschen um guckst dir die Regeln an danach enscheidest du dich was du gern in deiner Armee hättest und dann erst dann kannst du fragen was du dir zulegen kannst und jetzt kommt keine hier mit der Schnapps Idee an 2 Kerneinheiten und ein Held oder ja die Schädelpassbox wenn er keine N8 Gobbos spielen will dann bringt ihm das ein scheissdreck also.

gruß TW :bye:

• Hab mir beide Boxen(die für 80 und die für 160 mal angesehen) und die kleine überzeugt mich garnicht,da man die Nachtgoblins und die Spinnenreiter viel billiger aus der Schädelpassbox bekommt...
    Also ein Orkregiment,2Speerschleudern,ein 1-2Wolfsstreitwägen, 30 Nachtgoblins, 2Fanatiks, einen Goblinschamanen,einen Waaaahhhhgggboss, und 2-3 Trolle würde ich dir mal raten.
    Auf dem kann man ganz gut aufbauen..
    Wenn du das hast wären Schwarzorks,ein weiterer trupp orks und nochmal 30 Nachtgoblins bestimmt nicht schlecht..
    Gruß

Tempelwache :
    Hab es geschrieben,da war deins noch nicht da..
    Regelbuch,Armeebuch und Würfel hatte ich mal vorausgesetz..
    Hatte vergessen,dass es sich um einen Anfänger handelt :O

2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

• Zitat

Original von Tempelwache
    Zu erst holst du dir ein Armeebuch ein Maßband Würfel und ein REGELBUCH davor käufst du dir nischts!!!!!

Veto! ^^
    Hol dir die Schädelpassbox, da hast du (abgesehen vom Armeebuch) alles drin, was oben aufgelistet ist UND deine ersten vier Goblinregimenter. Mit etwas Glück kauft dir sogar noch jemand die Zwerge ab, so dass du gerade mal 20-30 Euro ausgegeben hast (alternativ kannst du natürlich auch deine überschüssigen Zwerge gegen die Goblins eines anderen Spielers tauschen, so dass du gleich 8 Regimenter hast).
    Allerdings soltest du dir schnell ein richtiges Maßband holen (die Stäbe sind Schrott) und deine Würfelsammlung ausbauen.
    Hol dir evtl. noch 1-2 Boxen Orks, aber spätestens dann solltest du deine ersten Spiele machen :)

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Ich habe vorhin mit einem Freund gerredet. Er wollte auch eventuell anfangen Warhammer zuspielen.
    Und dann wollten wir uns die Schädelpassbox holen.
    Sind für jeden halt nur 30€ und ist ja doch schon eine Menge drin =)

Seit Februar 2008

• Warum den für jeden 30?Die kostet so doch nur 50€ und mit Rabat 45€..
    Gruß

• Die kostet 60€. Ist aber auch mit 10 Foundation-Farben oder so.
    Rabatt jetzt mal nicht eingerechnet.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."