Wollte eigendlich wissen ob De überhaupt eine chance gegen HE haben.
Schaun was die großen Dunkelelfen meister dazu sagen!
DE vs HE?
-
- WHFB
- [Liktor]
-
-
Logisch... eine gute sogar, da die DE alle HE hassen... heißt, im NK jeden Trefferwurf wiederholen. Eigentlich sind HE sogar die Armee, gegen die "richtig" gespielte DE es am leichtesten haben... aber eben richtig. DE spielen sich nicht ganz einfach, und schon gar nicht so wie GW es meistens versucht...
Lord Lothar
-
Stell aufjeden Fall eine schnelle Armee auf und suche den Nahkampf.
Ein Block Echsenritter mit Banner des Mordens und dem AST mit Hydrabanner ist auch nie verkehrt.
Ausserdem würde ich Persähnlich auch einen HB auf Drachen mit der Schattenkrone und dem Handschuh mitnehmenWieviele Punkte spielt ihr denn?
Stell doch mal eine Armeeliste auf, dann kann ich dir besser helfen.
Eine Chance haben die DE auf jeden Fall. Eben wegen dem Hass. Dafür ist der Beschuss gegen die Hochelfen einfach weniger effektiv, da sie keine Paniktests ablegen müssen, wenn sie gegen DE spielen.
-
ist der hass nicht auch von HE auf DE??
-
nein, eben NICHT!
Nur die Schattenkrieger haben den...
oder - wenn besondere Chars erlaubt sind - wenn der Schattenkönig ARmeegeneral ist... aber das sollte man eh nie erlauben.Lord Lothar
-
Ich hab jetzt mal eine Frage zu den Bannern. Du sagst, du gibst dem Echsen Regiment das Banner des Mordens und das Hydrabanner.
Geht das überhaupt, darf ein Regiment einen normalen Standartenträger und auch einen AST haben?
Wenn ja, glaub ich zu meinen, dass man dann aber nur einmal 1+ auf das Kampfergebnis bekommt
-
Natürlich darfst du den Armestandartenträger in ein Reg. wo auch eine Stantarte hat reinstellen. Aber du hast schon recht führs Kampfergebnis wirt nur eine Stantarte gerechnet. aber bei Shadows vorschlag geht es ja darum die wirkung der beiten Magischen banner in dieser einen einheit zu vereinhen und diese Kompo ist wirklich Tötlich
-
Dann muss ich die mal demnächst ausprobieren, ich kenne wen, der spielt HE, da wende ich die gleich mal an!
-
Ja,ja die Kombo ist super.
Wenn du Glück hast, chargst du so mit 20 Zoll Angriffsreichweite seine Drachenprinzen die eine Angriffsreichweite von 18 Zoll haben.
Dazu must du aber schon recht Glück haben. Aber auf jeden Fall kommst du so weiter als imperiale und Chaosritter.
-
Aber ich kann da auch eine 1 Würfeln, dann ist doch das schon riskant, einen Angriff anzusagen, oder?
-
Ja.
Aber mit 15 Zoll, kommst du immer noch weiter als Imperiale Ritter und Chaosritter.
Also bringt es dir schon einen Vorteil.Wenn du aber alles auf diesen Wurf setzt, kann es schon riskant sein. Ich habe desshalb (ich habe eine 1 geworfen, als ich ein Regiment Impritter IZ angreiffen wollte und kam um einen halben Zoll nicht ran)
einmal ein Spiel verloren. Hätte ich diesen Angriff geschaft, wäre mir der Sieg gewiss gewesen. -
Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, auf alle Fälle hast du mich inspieriert, dies mal auszuprobieren.
Habe das Banner noch nie ausprobiert, da spielt halt einfach zuviel Glück mit