ballerburg oder nahkampf?

• Hi leute! :D
    bin noch seeeeeer unerfahren und wollte wissen, was vom spielspass größer ist, weil ich nicht weis auf was ich meine zwerge aufbaun soll ;(, ne ballerburg oder ne nahkampf armee?

bin vür jede art offen
    mfg farodin :bye:

Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

• Hey,
    also wenn du faire Gegner hast,die auch mit dir in den nahkampf gehen und nicht nur um dich rumlaufen,ist eine Nahkampfarmee am lustigsten.
    Ich spiel eine Ballerburg nur,wenn es sein muss,weil sie einfach immer gleich ist und dadurch SEHR scnell langweilig wird!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• spiel eigentlich e nur freuntschafts spiele.
    also sollte eine nahkampf armee mer spass machen, oder?

Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

• Ja,eindeutig.Gegen welche Armeen wirst du dan spielen?
    Besorg dir dann auf jeden Fall einen König!
    Gruß und Mahlzeit

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• ich spiel eigentlich nur gegen echsen,ab und zu auch ein spiel gegen dunkelelfen und goblins, sind reine freundschafts spiele aber, ich will ja auch irgentwann tunire spielen. da werd ich dann wohl diballergurg spielen.

• Ja,aber eine ballerburg hat man sehr schnell aufgebaut.
    2Speerschleudern nimmt man so und so mit und ne Orgel ist auch immer gut,dass ist aber noch keine Ballerburg.
    Ne Ballerburg ist
    -Amboss
    -20Musketenschützen
    -2Orgel
    -2Speerschleudern
    -1Kanone...
    Das ist eine Ballerburg...
    Also keine Sorge,wenn du mal auf ein Turnier willst,kannst du deine Ballerburg sehr schnell bemalen(auch wenn du sehr faul bist :D;wenn du dich verschrieben hast,kannst du auf Edit drücken,um es auszubessern,dann brauchst du keinen Doppelpost..)
    Stell doch mal ne Liste rein und wir können dir sagen,ob es ne Ballerburg ist oder nicht und was man besser machen könnte..
    Gruß

• hab im moment nur die modelle aus dem schädelpass :pfeifen:. aber könnt mir mal ne liste ausdenken. wenn ich eine hab dann stell ich sie rein. :D

• Hm, auf jeden Fall nahrkampf spiele zar oger, bin mir trotzdem sicher, da ich gegen nahrkampf zwerge spiele, und sobald du gut genug bist, kommst du auch auf turnieren im Nahrkampf weit... :) Das Problem bei Zwergen im Nahrkampf ist, das sie so lahm sind und sind zimmlich schnell im Arsch gegen Waldelfen, bretonen... welche sie einfach auspielen können, habe soger mal nen spielberricht gesehen, wo 3Rhinocreiter nee ganze 2000P. Zwergenarmee nieder gemacht haben... :) (War jetzt auf Nahrkampf bezogen...)

Hm, ballerburgen haben immer gute chancen sind aber für dich und dein gegner auf dauer langweilig!!!

• Anfangs würde ich dir eine gemischte Defensivarmee empfehlen.
    Ein paar Kriegsmaschinen, ein paar Blöcke und den Rest nach Belieben füllen.

Die beiden Extremvarianten haben gravierende Nachteile:

Ballerburgen werden, wie bereits mehrfach angemerkt, schnell langweilig.

Reine Nahkampfarmeen erfordern recht viel Regel- und Armeekenntnisse, sind also für Anfänger nur bedingt empfehlenswert.

Ich persönlich bevorzuge eine extreme Nahkampfvariante (Runenamboss, Marschrune, Langsamkeitsrune, große Blöcke mit Zweihandwaffen), da diese auf Dauer zwar stark, aber besiegbar und (ganz wichtig) spaßig ist.

Learn to have scars