Anfänger Zwerge

• Hi, hab mal ein paar Anfängerfragen. Sry, falls das schon teilweise woanders beantwortet ist.

Also ich spiele seit Jahren Orks & Goblins, hab jetzt gerade auch durch den Grundstock der Schädelpass Box entschieden, dass meine zweite Armee die Zwerge werden. So, wir spielen meistens 2000 oder 3000 Punkte, ich spiele immer gegen Skaven oder Vampire. Wäre schön, wenn ihr mir mal so allgemein ein paar Grundtaktiken der Zwerge, vor allem aber auch gegen Skaven oder Vampire mitgeben könntet. Auch was die Aufstellung betrifft.

Dann poste ich mal, was ich bisher an Minis habe und ihr könnt mal, auch in Hinsicht darauf, dass wir so 2k - 3k Spiele machen, was ich mir auf jeden Fall noch zulegen sollte.

Also Chars:
    König zu Fuss
    Besonderes Charaktermodell Hochkönig ... (fällt der Name grad nicht ein)
    Runenschmied oder -meister
    Troll- oder Dämonenslayer
    Meistermaschinist
    2x Thain

Kerneinheiten:
    40x Klankrieger incl. 2x Kommando
    20x Musktenschützen
    10x Armbrustschützen

Eliteeinheiten:
    15x Eisenbrecher incl. Kommando
    16x Bergwerker incl. Kommando
    2x Kanone
    1x Speerschleuder
    11x Slayer

Seltene Einheiten:
    Flammenkanone

Zulegen werd ich mir auf jeden Fall noch 20-40 Klankrieger und je eine Speerschleuder und Orgelkanone

So, freue mich auf eure Anregungen

• Auf jeden Fall Langbärte. Meinst du mit dem Hochkönig den auf dem Thron für ziemlich viele pkt.? Oder meinst du den Alrik auf Schildträgern?

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Tempelwache
    Danke erstmal. Amboss hab ich schon bestellt, hatte ich vergessen. Jo, Runenmeister hab ich mir schon gedacht, wegen Bann wahrscheinlich.
    Eisenbrecher werd ich mir auf jeden Fall noch besorgen, sind ja auch schön einfach anzumalen, einfach in Topf Silber tauchen und schon sind sie fast fertig ;)

EAGLE86
    Dank dir auch erstmal.
    Jo, mit meinen Klankriegern mein ich auch Langbärte, die werd ich vom Aussehen erstmal nicht unterscheiden, ich sag halt beim Aufstellen an, was es ist. Wenn ich mal zuviel Geld übrig hab ;)
    Jo, ich mein den für die ganz vielen Punkte, den hab ich aber hauptsächlich wegen Modell gekauft, weil ich das so geil finde. Spielerisch wahrscheinlich frühestens ab 3k spielbar, denk ich mal.

• du brauchst hammerträger mindestens 20 besser 25 un 2orgelkanonen
    dann noch en gyrokopter der ist geil
    und wie wäre es mit ner grollschleuder wenn du gegen skaven spielst ( kann man ja net verfehlen die masse ) icgh spreche aus erfahrung aus meinen speilen gegen reine gobbo armee

hoffe ich konnte dir helfen
    mfg dein Imperator

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Zu deinem besonderen Charaktermodell ist hier im Forum auch grad ein Thread offen, nennt sich "thorgrim grollbart?"

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Wollen wir mal :D

Charas:
    - Wie gesagt Runenmeister mit Amboss
    - König auf Schildträgern
    Vorallem bei 3000 Punkte kannst du beide einsetzen, und bei 2000 Punkte kannst du dich entscheiden.

Eineiten
    - Schützen brauchste keine mehr
    - Klankrieger und Langbärte sind immer gut
    - Da du schon Eisenbrecher hast würde ich die noch aufstocken
    - ein paar Slayer und Bergwerker noch dazu, dass man gute 20 Stück von denen hat
    - Aber die beste Einheit fehlt noch, Hammerträger
    da kann ich diese hier empfehlen

http://www.battlefield-berlin.…at=WG432&product=GZ_05-51
    http://www.battlefield-berlin.…at=WG432&product=GZ_05-52
    http://www.battlefield-berlin.…at=WG432&product=GZ_05-53

Die habe ich auch, haben mehr Posen als die Citadell Modelle, sind bulliger und günstiger. Bloß wenn du die Einheit zusammenbauen willst, solltest du die erstmal zur Probe zusammenstellen.

Kriegsmaschinen
    - Orgelkanone und eine Speerschleuder lohnen sich auf jedenfall.
    - Gyrokopter ist auch sehr gut
    - gegen Skaven lohnt sich die Grollschleuder schon.

Also ich würde zu deinen genannten Sachen als nächstes
    den Gyrokopter
    König auf Schildträgern
    und Hammerträger
    zulegen.

Und Wilkommen in der Zwergenhalle

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Eine Alternative zu den Zinn-Hammerträgern, die ich selber nutze, ist: Kauf dir ne Armeebox, da sind genug Hämmer drin das du aus den Kriegern und Schützen schöne Hammerträger basteln kannst. Ist billiger als die Zinnmodelle und du hast noch viele andere nützliche Dinge dabei.

Entweder du kaufst das kleinere Armeeset, mit den Charaktermodellen (König, Meistermaschinist und noch irgendwas), 40 Schützen und Kriegern (16+24 glaube ich), 8 Slayer und 1 Grollschleuder, oder:

Das große Armeeset mit 40 Schützen, 40 Kriegern, 20 Bergwerkern und 2 Kanonen oder Orgelkanonen

• Ok, dann erstmal danke an alle.Jetzt kann ich mir mal nen Plan machen, was als nächstes gekauft wird.

huibuh
    Die Hammerträger sehen wirklich cool aus, is auf jeden Fall ne Überlegung wert.

• Also in diesem fall lohnt sich das große Armeeset überhaupt nicht!

Gruß huibuh

• @ huibuh : ich hole mir die hammerträger jetzt auch bei battlefield berlin haben die acuh gute eisenbrecher??

die große steit macht ist viel zu teuer für die wenigen figuren

mfg euer Imperator

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Wieso sind 160€ für 80 Krieger und 20 Bergwerker sowie 2 Geschütze zu viel?

• Weil man für 30€ 24 Krieger,2Kanonen,24Schützen und 16 Berwerker bekommt und wenn man sich dann noch 2Boxen Klankrieger kauft hat man mehr,aber um die Hälfte des Preises...
    Ich hab jetzt für nichtmal 150€ ne 4000Punkte Zwergenarmee zusammen..Und die Streitmacht,die du für 160€ kaufst kommt nichtmal auf 2000..
    Und deswegen ist sie :zensiert: teuer...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Wo gibts denn für 30€ so viele Figuren?

• eBay:Schädelpasszwerge..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Naja, dann sinds aber nur 20 Schützen. Und ich finde die Schädelpassfiguren häßlich. Ausserdem brauche ich deutlich mehr Infanterie als die paar die du aufzählst. Wie kommst du mit den paar Figuren eigentlich auf 2000p?

• -Ich finde sie als Klankrieger super
    -es sind trotzdem 24 Schützen
    -Lese meinen Beitrag richtig!Ich habe geschrieben,dass sich die Box nicht lohnt,da man die selbe Zahl an Figuren auf anderem Weg billiger bekommt und nicht,dass man mit 2Schädelpassboxen auf 2000 Punkte kommt!

2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

• In der Schädelpassbox sind 12 KK, 8 BW und 10 Schützen drin. Und da du keine Bits hast, kannst du aus den Kriegerboxen auch keine 4 Schützen basteln. Aber ist ja auch total egal

Einmal editiert, zuletzt von EAGLE86 ()

• Außerdem geht es hier darum MrMojoRisin zu helfen und keine allgeime Diskusion zu entfachen. Und da er schon so einige Figuren hat sind die enthaltenen Schützen und Bergwerker einfach nur überflüssig!

Imperator: Mmh Eisenbrecher hat Gamezone glaube ich nicht im Angebot. Die wollte ich mir auch selber basteln.
    Aber die Bergwerker von denen sind auch richtig stylisch, und die Zwergenkrieger mit 2-Händer lohnen sich auch.

Gruß huibuh