Kommandanten bei 3k

• Ja das Thema sagt ja schon alles :P Welche Kommandanten nehmt ihr bei 3000 Punkten?

2 Prinzen?
    Erzmagier und Prinz?
    Prinz auf Drache?
    oder nur 1 Prinz/Erzmagier?

Hab probleme von den Punkten wenn ich 2 Kommandaten hem da ich dann meist nur 1-2 Einheiten mehr drin hab X(

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• kommt bei mir
    1. auf den gegner an
    2. normaler weise 1 prinz und 1 erzmagier
    3. oder auch besondere charackter modelle wie teclis

Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.

(Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

• 2 Erzmagier oder 1 Erzmagier/Teclis

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Habs gestern mit 2 Erzmagiern getestet und ich find das wird einfach zuviel gebannt von 1 Stufe 4 gobbi und 1 stufe 2 Goblin mit bannrollen.... und die kosten gerade mal halb soviel...

Wieviel Punkte sollte man bei 3k so ca in helden stecken? Komme mit Prinz + Erzmagier (als banncaddy) + Armeestandarte + Edlen auf knapp 900 ptk. was schon 1/3 der gesamt masse ausmacht?!

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Zunächst kommt es tatsächlich auf den Gegner und deine Taktik an.

Armeestandarde:
    Bei defensiven Taktiken brauchst du eine Armeestandarde. Kann ruhig nicht magisch sein. Dann profitieren viele Einheiten von der A ST

Bei offensiven wird oft das Schlachtenbanner in die Breaker Einheit gestellt.

Rennst du viel auf dem Schlachtfeld rum und hast keinen richtigen Breaker, verzichte auf die A ST und nehm einen normalen Held.

General:
    Kämpfste gegen Armeen, wo der General auszuschalten Pflicht ist (Untote, Vampire) muss der voll der Kämpfer-Prinz sein.

Legste bei deiner Taktik viel wert auf Truppen, lass doch den Prinz drausen und nehm einen Edlen. Die übrigen Punkte steckste in Regimenter.

Magier:
    Spielt dein Gegner nur mit Banncaddys, nimmste auch nur einen.
    Ein Banncaddy ist immer ein ST1 Magier mit 2 MBS oder dem Siegel oder dem Kristall.

Willste es rocken lassen nimm Stufe 2 und 4 Magier, das Buch von Hoeth, Energiesteine und das Zauberbanner. Keine Bannrollen. Ziel ist es im 2ten Zug mindestens einen Magier zu killen. Erst dann läßt du alles los was geht.

Zu viele Punkte würde ich nicht in Magier stecken, weil die in der Regel lohnende Ziele abgeben. Je nach Taktik biste mit Regimenter besser dran.