80.00 euro pack

• HI leute könnt ihr mir helfen ich will jetzt mit echsenmenschen anfangen aber ich weiss nich ob es sich lohnt ein 80.00 € päckchen zu kaufen könnt ihr mir helfen ? :hilfe:

• Hi, ich habe es mir gekauft, und finde es nicht schlecht fürn Anfang.
    Es kommt halt darauf an wie du spielen wilst. Wen du deine Armee auf Blöcke aufbauen wilst. Brigts finde ich schon was.
    Sonst?

Hoffe konnte helfen
    *mfg* Käsebrot

• Die Einsterboxen sind meistens völliger Schwachsinn... Wie das jetzt genau bei den Echsen ausschaut weiß ich nicht. Aber ich denke mal die ist auch nicht sooo gut.
    Naja, ich würdemich lieber bei den erfahrenen Spielern erkundigen, womit man am besten starten sollte.

Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

• "Die Box enthält zwei Saurusregimenter (je 12 Miniaturen), ein Regiment Sauruskavallerie (8 Miniaturen) sowie 24 Skinks."

Die Sauruskrieger sind in der Tat nicht so stark und werden ja nicht all zu oft gespielt. Dennoch solls ja auch Leute geben, die ihre Armee nicht nur nach Spielstärke aufbauen, sondern das nehmen, was ihnen gefällt oder einfach in eine Armee passt und das wäre bei den Saurusregimentern wirklich der Fall.

• So schlecht sind die auch wieder nicht, gib ihnen Speere und sie haben 3 Atacken pro reihe!!!

Das einzigste was mich an dem Pack stört sind die Echsenreiter, weil ich die nicht besonders mag. aber wenn du welche in deine Armee stecken willst würde ich dir das pack empfehlen. Am besten dann noch eine 16er box dazu und du hast 2 sehr Stabiele 20 Blöcke.

"Öffne deinen Geist und endecke ungeahnte Möglichkeiten"

• ehm 3A pro Reihe nein! sie haben mit champ 16A insgasammt, wenn sie angegriffen werden und niemand stirbt und sie müssen den 4+er RW einbüßen.

Wenn du auf harte Listen spielen willst dann brauchst du sie dir nicht kaufen (heißt auf unbeschräkte Turniere)
    Wenn du so aus spaß spielen willst, ist sie sehr zu empfehlen, eine der besten Streitmachtboxen die es gibt.

In beiden Fällen lohnt sie sich eigentlich trotzdem.

gruß TW :bye:

• Zitat

Original von dr_evil
    HI leute könnt ihr mir helfen ich will jetzt mit echsenmenschen anfangen aber ich weiss nich ob es sich lohnt ein 80.00 € päckchen zu kaufen könnt ihr mir helfen ? :hilfe:

Satzzeichen und Absätze wären vllt. nicht verkehrt.

Zitat

Original von LasH
    Die Einsterboxen sind meistens völliger Schwachsinn... Wie das jetzt genau bei den Echsen ausschaut weiß ich nicht. Bitte nur posten, wenn man sich auch auskennt....Aber ich denke mal die ist auch nicht sooo gut.
    Naja, ich würdemich lieber bei den erfahrenen Spielern erkundigen, womit man am besten starten sollte.

Back 2 Topic:
    wenn du mit Echsenmenschen anfangen möchtest, würde ich dir empfehlen mal bei ebay zu schauen. Dort sind oft sehr günstige Sachen dabei.
    Allternativ würde ich zu einer Box Skinks, einem Saurusflitzer und vllt Kroxigoren raten.

gruß

• MMn lohnt sich die Box.

Selbst wenn man die Saurüssel nicht brauch lohnt die sich. 2Boxen Skinks(60€) sind fürn Anfang nie schlechte. 1ne Box Sauruskavalerie(30€) ist auch gut. Wenn du dir se einzeln kaufen würdest, würdet du 90€ bezahlen so nur 80€. Außerdem gibts auch sinnvolle möglichkeiten Saurukrieger einzusetzten und mehr ist meiner erfahrung bei Warhammer eig nie schlecht.N Kollege von mir hat sich gleich 2davon gekauft.Ansonsten isses vieleicht wirklich am besten sich figuren bei e-bay zu kaufen weil du die da sogar hin und wieder zum halben Preiß bekommst.

@ Lash: Bitte was?????:Skaven Streimachtsbox:40 Klanratten, 20 seuchenmönche, Box des Züchterklans: einfach nur genial.
    Waldelfen: 24 Bogenschützten 12 dryaden und 8Waldreiter: Die box iss auch verdammt gut und günstig.
    Khemir:32 Skelettkrieger, 8Reiter,3Streitwagen : Sinnvoll und ziemlich billig.
    Oger: 24gnoblars, 4Bleispuker, 4Eisenwänste, 6Ogerbullen:Ö einfach nur geil.
    CSM: 1Rihno, 8Khornies, 15CSMs, 5bessesene:muss man glaub ich nicht merh viel zu sagen......
    Space Wolfes:1Rihno, 10Marines, 10Graumähnen, 3bikes:Auch ziemlich gut.
    DE: 1Barke, 20Krieger, 5(!!) bikes: lohnt sich auf jeden.
    Cadanier:20Soldaten, 1Waffenteamtrupp, 1leaman russ
    Catachaner:20soldaten, 1Waffenteamtrupp, 1KOmadoabteilung, 2Sentinels
    Tyras: 3 Tyranidenkrieger 8 Hormanganten 8 Termanganten 1 Carnifex 8 Symbionten

Ich persönlich zähle 10 Geile Boxen der rest ist Geschmakssache...

M"F"G

• OT:
    Lord Helmchen:

Was les ich da? Du hast grade den Inhalt von 10 Boxen niedergeschrieben und hinter ein paar geschrieben das die toll sind. Völlig ohne Begründung, hoffe du trägst das noch nach, sonst macht die Großteil deines Posts keinen Sinn.

Topic:

Die Echsenmenschenbox ist wirklich ein der preiswertesten die ich grade im Kopf hab, du hast quasi 4 Boxen in der Streitsmachtsbox, alleine deswegen schon lohnt sich das ganze. Dazu sind Skinks natürlich immernoch sehr effektiv und eine Einheite Sauruskavallarie ist auch meist dabei.
    Wenn du magst kannst du die Sauruskrieger auch zu Tempelwachen umbauen und schwupps, machen sie wieder ziemlich Sinn...

GRüße

• Zitat

Original von Thanquol
    [...]
    Die Echsenmenschenbox ist wirklich ein der preiswertesten die ich grade im Kopf hab, du hast quasi 4 Boxen in der Streitsmachtsbox
    [...]

Es sind "nur" 3,5 Boxen:
    24 Skinks =1 Box
    8 Sauruskavalleristen = 1 Box
    24 Sauruskrieger = 1,5 Boxen
    Wären einzeln also 105 Euro, was immer noch einen guten Preis für die Streitmacht bedeutet.

Generell muss man zu den Streitmachtboxen sagen, dass sie einerseits sehr ausgewogene Armeen bieten, sich aber andererseits nicht sehr gut eignen für Leute, die sich auf einen bestimmten Aspekt beschränken wollen (im Falle der Echsenmenschen z.B. eine schnelle Armee).

PS: Der Auflistung bzw. Einschätzung von Lord Helmchen würde ich nur in wenigen Punkten zustimmen. Hier scheint hauptsächlich der Vergleich zum Einzelpreis ausschlaggebend zu sein für die eine oder andere Lobeshymne. In erster Linie zählt aber die Zusammenstellung. Es bringt nichts, wenn man 40 Euro gespart hat, dafür aber die Hälfte gar nicht brauchen kann ^^

Learn to have scars

• :] hmm jetzt wo ich so gute antworten bekommen
    fragt sich nur noch wie viele punkte ich insgesamt haben will

bin grad noch am überlegen 2.000 oder 20.000 :pfeifen:

was meint ihr :]

gruß otgt ienrf ahah

• Zitat

Original von "Lanze"
    auf jeden fall min. 2000 P. das reicht meistens

dann ist man bei der Armeeliste schon wieder an die Figuren gebunden.
    ich würde sagen, dass man mit 3500-4000 so ziemlich alles ausprobieren kann.

• ich mach mir auf jeden fall eine 5000 Punkte armee, so kann man ,
    egal auf wie viele punkte, variieren und der gegner weis nicht immer was in die liste kommt...

@ topic: ich kann die box nur empfehlen... hab sie mir selber gekauft und finde gerade die 2* 12 Sauruskrieger sind für die Flanken gut geeignet

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Nimm einfach nach und nach von allem eine Einheit (in einigen Fällen, beispielsweise den Einheiten aus der Box, können es ruhig auch 2 oder mehr sein), dann bist du schon bei gut 5000 Punkten angelangt (Echsenmenschen haben teure Charaktermodelle, von daher geht sowas sehr schnell). Wenn du dann noch Lust hast, die Armee weiter auszubauen, dann tu es :)

Als ersten Schritt solltest du allerdings eine 2000-Punkte-Armee anstreben.

Learn to have scars

• Hallo,
    Ich spiele auch (seit kurzem) Echsenmenschen, und hatte eigentlich auch immer vor, mir eine Streitmachtsbox zu holen. Aber ich habe ''schon'' 24 Skinks und 16 Sauruskrieger... So unglaublich toll sind die Sauruskrieger ja eigentlich auch nicht, da hätte ich dann lieber eine Box Skinks mehr (viele, billig, Blasrohre, Giftattacken).. Würdet ihr trotzdem eine Streitmachtsbox kaufen, oder doch lieber alles einzeln zusammenkaufen, nur halt nicht so viele Saruskrieger?
    Gruß

• Also ich hab mir die ArmeeBox am Anfang auch gekauft. Man hat eine gute Anzahl an Sauruskriegern und Kavallerie. Von Skinks kann man ja sowieso nie genug haben.
    Also ich hab mir später dann nochmal günstig 16 Sauruskrieger gekauft, von daher würde ich auch dir 'Anything' raten die Box zu kaufen. Du hast viel gespart und hast dann genug Sauruskrieger in deiner Armee. 40 sind dann voll in Ordnung.
    Man bedenke die Variationen zB 4*10 Sauruskrieger als Heilige Armee des Tepoks. :D

Abgesehen davon, bekommt man die Box auch billiger als für 80€.

• Hab mir die Box auch geholt, und finde sie ist als Einstieg oder auch als Ergänzung recht gut zu gebrauchen.

Sauruskrieger mögen unter Umständen nicht so effektiv sein wie etwa Skinks, aber wirklich "schlecht" sind sie nicht. Manch andere Armee würde sich nach S4 W4 A2 Kerntruppen die Finger lecken. Einziges wirkliches Problem ist der Preis von 12 Punkten und die Tatsache, dass man dadurch 2 Skinks für einen Saurus bekommt und die relative Langsamkeit der Saurier mit B4 wo alles andere B6 und höher hat.

Skinks kann man eigentlich nie genug haben.

Die Kavallerie wird zwar von vielen zugunsten der Kroxigore zurückgelassen, aber ich komm gut klar, finde die Modelle nichtmal so übel, und ausserdem gibt einem die größe von 8 Reitern (da man in der Regel nur 5-6 einsetzt) die Möglichkeit mit einigen der Bits und ein paar minimalen Umbauten einen AST auf Kampfechse zu bauen.

Ich hatte vor Kauf der Box 24 Skinks, 16 Sauri, 3 Krox, Stega und Schamanen und HN zu Fuß, durch die Box kann ich nun u.a. 20er Blöcke Sauri einsetzen oder einfach mehr Variation reinbringen.

Die Streitmacht ist imo ihr Geld wert, vor allem wenn man sie irgendwo billiger finden kann (hab leider nur 10% billiger bekommen, aber es geht noch weiter runter bei den richtigen Läden ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Vimes ()

• OK, dann hole ich mir doch die Box. Mal ne Frage: Was ist AST?
    @ TW: Wie kann man denn aus Sauruskriegern Tempelwachen machen? Wäre ja nicht schlecht, vor allem günstiger, auch wenn die Tempelwachen dann aus Plastik sind ;)
    Gruß