Keine Chance gegen Eldar

  • Ich hab für die Khaindar meinen geflügelten Dämonenprinzen geopfert....
    Er hat 5 Khaindar, 1 Runenleser und 5 Asurians Jäger gekillt :P
    Danach wurde ich von zwei Phantomdroiden in den Boden gestampft :mauer:
    Hat sich aber bewährt, da viele Einheiten in diesen Ecken strömten... Er hat schlussendlich aufgegeben, weil ihm nur noch ein paar Gardisten als punktende Einheiten blieben..... :]

    "Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als umzufallen." 8)

  • Mir ist was aufgefallen:
    Wenn du die Noise Marines weglässt, bist du selbst Schuld! Du hast Sturm 2, bzw. Schwer 3 und willst die rausholen?!? 8o Aber naja, dich zwingt ja keiner...


    Geißel klingt ganz interessant, wenn man das Dingen in der Offensive betrachtet; in der Defensive, naja... ;(


    Versuch es mal mit nem General mit Verzücker und Hexer mit Peitsche. Mit dem Verzücker hat der Gegner die Phantomlords schnell weg und mit der Peitsche hälst du die Khaindar in Bewegung. 8)


    Kyborgs in dem Fall weg; du hast ordentliche Stärke und auch gute Durchschlagskraft, die du bei den Eldar aber nicht gebrauchen kannst. Nützlich wären schwere Bolter, aber die können sie nicht haben -> Spar dir die Punkte :mauer:


    Havocs sind in dem Fall die bessere (beste) Wahl, da du bei denen die 4 schweren Bolter haben kannst, die bei den Gegner ordentliche Löcher hinterlassen werden.

  • naja ich hatte eig nie vor die Noise Marines raus zu lassen 8o
    hab meine CSM jetzt aufgestockt und Nein keine Geissel ^^ sondern Havocs, 3 Kyborgs und nen Dämonenprinz ... malschaun wie das nächste Spiel ausgehen wird
    vielen Dank für die Tipps



    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • @ Freddy:
    Phantomlord kannste nicht mit Verzücker killen, da er W8 hat und du ihn ned verwunden kannst X(
    Eher nurgle mit pestsense...
    lg

    "Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als umzufallen." 8)

  • Hups, hab ich vergessen.


    Wurde denn schon mittlerweile gegen Eldar gespielt?

  • Hi
    Ich nehme mal an, du willst einiger maßen bei deinem Slaanesh-Thema bleiben, oder?
    An 2-3 Kyborgs führt wohl trotzdem kein Weg vorbei, die sind immer gut.
    EInen Hexer würde ich gegen Eldar mit Runen d. Vorhersehung erst garnicht spielen, dann lieber nen billigen General oder DP.
    Was gegen Eldar Wunder wirkt sind schockende Termis, im Idealfall mit schwerem Flammenwerfer. (3 Termis reichen)
    Den Peilsender(Ikone) kann ein General auf Bike, bzw. ein DP mit Flügel bringen, ist aber auch nicht zwingend.
    Hoffe ich konnte bischen helfen...

  • DP kann leider keine Ikone haben...


    Hm. Was du evtl auch bei Eldar einsetzen kannst, sind niedere Dämonen (Kosten weniger als ein Marine und haben noch ein besseres Profil). Du kannst mit denen runterschocken und dann auch direkt angreifen.
    Aber das ist Ansichtssache.


    Mir fällt gerade auf, dass die Kyborgs auch schwere Flammenwerfer haben können (sogar synchronisiert, oder?). Wenn du mit denen dann nah genug rankommst, um die Eldar zu grillen, wäre das eine evtl. auch eine Alternative. Allerdings wäre das dann aber auch tuerer...

  • hab zwar noch nie gegen Eldar gespielt, aber was bei mir immer gewirkt hat war n 5 Trupp Termis, MdK 4 mit EKlauen ein champ mit EFaust und flamer/zwillingsmk und nem Khorne general mit Bluttrinker. das sind so viele A, da hat der Tyraniedenspieler schön geguggt als seine Symbionten mit Symbiarch in einer Runde weg waren :D