Chaos Armeeliste 1000+ Punkte

  • Bräuchte hilfe bei meiner 1000 Punkte Armee



    12 Chaoskrieger +Schild, Auserkorene 252P


    12 Chaoskrieger +Schild, Auserkorene 252P


    5 Chaosritter 165P


    5 Kreischer des Tzeentch 165P


    Chaoszauberer +Stufe 2 (mit welchem Mal?) 120P


    Erhabener Champion des Chaos +Reißzahn und Schild 142P Kommandant


    Gesamt 1096


    Kann man das schon spielen oder muss noch etwas verändert werden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Hallo,


    erst einmal darf man maximal 1 Regiment Chaoskrieger als Auserkorene spielen. Darüber hinaus sind Chaoskrieger allgemein eher nicht empfehlenswert weil sie einfach zu langsam und recht kostenintensiv sind.


    Wesentlich empfehlenswerter ist es da die Ritter als Auserkorene zu spielen, weil diese dadurch zur absoluten Killereinheit mutieren.


    Überhaupt sind schnelle Einheiten empfehlenswert, Chaoshunde als Beschussschutzschirm und Barbarenreiter zum umlenken sind immer gern gesehen, sowie halt Kreischer oder Gargoyles als Flieger.

  • Spielen kann man es, aber ob du damit gewinnen wirst, wage ich zu bezweifeln...
    Chaoskrieger sehen echt super aus, sind tolle Modelle, keine Frage, aber sie sind so furchtbar teuer und langsam, so dass sie selten in Nahkäpfe kommen und wenn, dann entweder in die, die der Gegner ihnen aufzwingt oder die, die sie nicht gewinnen können, weil sie zu stark dezimiert wurden...
    Aus der Kernsektion würde ich dir eher alles andere empfehlen, Barbarenreiter sind schnell und gute Flanker, Hunde sind gut als Kugelfang und zum umlenken
    Auserkorene RItter sind eine Macht, CHaoskriegerstreitwagen sind sehr widerstandsfähig und können auch was. Wenn man unbedingt Infanterie spielen möchte, sind Barbaren auch eine ganz gute Wahl,sie haben zwar das selbe Problem wie die Krieger, aber dafür kosten sie nur halb so viel.
    Charaktere würde ich immer auf Ross packen, weil die +2 Rüstung echt was ausmachen. Kämpferhelden würde ich auch immer einen Schutzgegenstand mitgeben (Auge der Götter,Rüstung der Verdammnis, Krone des ewigen Kampfes) und einen Flegel als Waffe-ist einfach am vielseitigsten.
    Für einen Zauberer entweder die Banncaddy-Ausrüstung, also Stufe 1 2 Rollen oder wenn du auch selbst etwas zaubern möchtest, Stufe 2 und Energiehomunkulus,der kann schon ein bissel was raus zaubern.


    Ansonsten solltest du dir vielleicht auch noch das Armeebuch Bestien des CHaos besorgen, da du die beiden Armeen kombinieren darfst und die BEstien gute Elite- und seltene EInheiten haben, die sich mit den sterblichen CHaoten hervorragend ergänzen.

  • Was magst du denn gegen Magie machen? Für mich sieht das nach einen Leckerbissen aus.

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • Danke für die Hilfe bis jetzt, hoffe ihr helft noch länger!!
    Meine neue Liste ist diesmal etwas schneller, die Chaoskrieger habe ich noch drinnen weil ich sie schon gekauft habe.


    Erhabener Champion des Chaos auf Chaosross +Schild, Krone des Ewigen Kampfes/152P


    Chaoszauberer +2 Magiebannende Schriftrollen/135P


    5 Chaosritter +Auserkorene/225P


    15 Chaoskrieger +Schild/240P


    5 Chaosbarbrenreiter +Schild, Wurfäxten/95P


    5 Kreischer des Tzeentch/165P


    Insgesamt müssten es 1012 Punkte sein.
    Hoffe die gefällt euch besser *gg*!!