Khemri Bärtig ?

• Ich habe mitbekommen das viele Leute sagen das Khemri bärtig ist. Ich als Khemri-Spieler kann das überhaupt nicht verstehen, ich denke, dass Khemri total "rasiert" ist. Andere Meinungen ?

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Nightbringer ich war einer der wo am meisten über khemri geschimpft hat das sie zu stark seien .meine lebenspartnerin
    hat vor kurzen mit khemri angefangen .da änderte ich meine meinung schnell .khemri ist eine sehr starke armee wenn aber auch schwer zu spielede .die skorpione buddeln sich in den boden und wies bei meiner freundin ist kommen sie nie wieder raus.finde nur die lade saustark ansonsten gehts
    Also nicht BÄRTIG

• Ich hab schon öfter gegen Khemri gespielt, und in 4er Spielen mit Khemri gespielt, und muss sagen, Super!
    Die Armee ist stilvoll, stark, aber nicht unfair, hat starke Vorteile und starke Nachteile.
    Ich finde sie sehr ausgeglichen, und mit ihrem einzigartigen Spielstil sehr interessant, auch als Gegner!
    Es gibt nur einige truppen, die sich nicht lohnen, aber die gibt es immer. Im Gegenzug haben sie aber auch sehr starke Einheiten, nur gegen Ritter finde ich haben sie so ihre Probleme!

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• Khemri ist in den ersten Spielen extrem gut, da der Gegner nicht weiss, was ihn erwartet und somit nichts gegen die Stärken von Khemri unternehmen kann. In späteren Spielen, wenn sich der Gegner darauf eingestellt hat, ist Khemri allerdings ziemlich schlecht, da man einfach nur eine ausreichende Magieabwehr braucht, um Khemri relativ leicht besiegen zu können.

Somit könnte ich mir Khemri als eine passable Turnierarmee vorstellen, da man auf Turnieren meistens nicht die nötige Bannmagie hat, um Khemri ausreichend abzuwehren und somit gegen Khemri ziemliche Probleme bekommt.

• Ich finde Khemri ziemlich gut, weil sie sehr vielseitig sind:
    Haben eine sehr gute Magie, können auch auf Fernkampf spielen, sind mit den Budlern gut gegen gegn. Kriegsmaschinen und haben gute Nahkämpfer (Grabwächter, Riese, Ushabties und Streitwägen als Kern). Somit ist ein großer Vorteil, das Khemrie sehr flexibel ist und sich gut auf alle Gegner einstellen können. Also : stark aber nicht bärtig

• Nach meinem ersten Spiel (mit DE) ist meine Meinung: Khemri ist sehr stark und an der Grenze zum Bärtigen, aber eben nicht ganz so übertrieben wie (in meinen Augen) das Chaos.
    Die Magie finde ich definitiv zu stark, die meisten Einheiten heilt der Gegner ständig, während er durch Zusatzzüge munter vorwärtsprescht und daran nur gehindert werden kann, wenn man viele wertvolle Punkte in Bannmagier investiert.
    Die Kämpfer fehlen dann gegen Skorpione, Ushapti, Riesen und Grabwächter - um nur einige der sehr harten Einheiten zu nennen.
    Von Hundertschaften an Streitwägen rede ich erst gar nicht.
    Dennoch: die Armee ist dank anderer Nachteile schon noch ausgeglichen und macht mir als Gegner viel Spaß, ich freue mich auf weitere Spiele gegen dieses Volk.

Eines aber kritisiere ich ernsthaft: bestimmte mag. Gegenstände.
    Wenn der General (König) auf Streitwagen nach insgesamt 4 Spielzügen Kampf gegen gleichzeitig angreifende
    - Bestienmeister auf Manticor (mit Schattennetz: einmal 2W6 S3-Treffer)
    - 10 Echsenritter
    - AST mit Hydrabanner (doppelte Attacken bei Angriff,auch für Reittiere)
    - 8 Harpien und
    - 5 Schwarze Reiter,
    die allesamt von vorne und in beiden Flanken kämpfen, gewinnt (!), dann, muss ich sagen, hat GW die Balance nicht hingekriegt. Ich dachte, Charaktere sollen nicht mehr so stark wie in der 5. Edition sein?!
    Da kann man sogar jeden Vampir gegen vergessen! => die Waffe heilt ihm mit jeder Verwundung entsprechende LP, und die Rüstung lässt ihn das Kampfergebnis nur um max. 1 verlieren.
    Himmel nochmal, als Untoter flüchtet er nicht, verliert aber (unabhängig vom taktischen Geschick des Gegners mit Flanke, Überzahl u.s.w.) immer nur einen seiner 4 LP und heilt die 1 bis 2 verlorenen Punkte bei seinen guten Profilwerten dann auch noch ohnehin jede Runde wieder.
    DAS ist (für mich) entschieden zu stark, ein einzelner Charakter besiegt eine brutale Übermacht an Einheiten. Darf nicht sein, finde ich.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Für das nächste mal hast ja was gelernt mit den repetierspeerschleudern auf die einheit halten und gut ist es.oder gleich einen hb mit panzerhandschuh.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Natürlich gibt es Mittel und Wege. Mir geht es nur um die Balance. Die Idee der Gegenstände finde ich ja gelungen und interessant (mal was anderes, gerade diese Rüstung!), aber ich fände es "fairer", wären sie etwas teurer - damit man nicht beide gleichzeitig einsetzen darf, denn gerade diese genannte Kombo ist, um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, bärtig.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• khmeri ist habe ich mit der zeit festgestellt gegen magieschwache armeen und bannrollen oder mit nur wenigen absolut tödlich. mien gruftkönig hat so ziemlich alles im nahkampf schon zerissen was es gibt ,geht an bei mehreren chaosgenerälen und vampiren .da war natürlich immer etwas glück dabei. trotzdem ist khmeri nicht so stark wie die manche denken. ein gegner wo sich auf khemri einstellt hat mehr als hohe chancen.
    was bei khmeri absoluter selbstmord ist ,mit einem drachen ein unit ab der einheitsstärke von 25 anzugreifen .der schuss geht mit garantie nach hinten los. habe selbst schon mit normalen skelleten drachen gekillt und meiner musste auch schon fersen geld geben .weil er es nicht schaffte sicher in der nähe des feindes zu bruzeln.
    khemri ist eine schöne aber durchschnittlich starke armee .sicher nicht bärtig.

• Khemri ist einfach nicht wirklich "ausgewogen" - es gibt Armeen, dagegen ist Khemri traumhaft gut, und andere, da ist der Khemrispieler gut wenn er noch n Unentschieden rausholt.
    Meist gewinnt ein Khemrispieler DANN haushoch, wenn sein Gegner noch nie gegen Khemri gespielt hat. Ist der "Überraschungseffekt" erst mal weg, weiß man damit umzugehen und der Khemrispieler kann leicht Probleme bekommen.
    1. Khemri ist stark auf Magie angewiesen - wenn der Gegner gut bannt (z.B. Zwerg, oder noch schöner Khornechaos) ist vieles einfach nicht drin - Khemri hat nun mal keine Totale Energie, das übersehen viele. Klar, Patzen können die Khemris auch nicht, und die Sprüche "klappen" immer, aber ich hab sie meist gebannt bekommen...
    2. So ziemlich jeder andere SW ist besser als die Khemrischwadronen - also setzt man sie doch dagegen ein! Wenn ein Gegner weiß er spielt gegen Khemri, richtet er die Armee dagegen aus. Daher ist Khemri auf Turnieren, wo jeder versucht, gegen "alles" gerüstet zu sein, oft besser dran als in Club-/Ligaspielen.
    3. Die Vorteile von Khemri sind nicht auf den ersten Blick zu erkennen - auch für viele Khemrispieler, die erst lernen müssen mit dieser ARmee "richtig" umzugehen. Viele gute Einheiten werden unterschätzt, andere scheinbar "tolle" überschätzt (z.B. Ushabtis - Hilfe sind die MÜLL).

Also, "bärtig" - nee. Da finde ich nen Gobbo mit 8 Fletschen auf 2000 Pts weit bärtiger.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Hi!
    Also bärtig kann ich sie nicht gerade nennen...
    Habe bis jetzt 3 mal gespielt. 1 Überlegener Sieg für mich und 2 mal Masaker für die DE (Danke auch Darkfacemo)...

Bin gerade dabei die Stärken der Einheiten kennen zu lernen. 8o

Also Ich finde sie geil.

So long

Akari

Zufriedenheit heißt Stillstand...

• Ich finde Khemri ist eine starke Armee, wenn man weiß, wie man sie effektiv einsetzten kann. Aber wenn man immer mit der gleichen AL spielt wird man sicher ordentlich verprügelt werden ;)
    Da finde ich Vampire auf jeden "bärtiger" als Khemri, obwohl Khemri natürlich nicht bärtig ist...

Nur der ist weise, der weiß, daß er es nicht ist.

Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

• @akiri mit khemri hast du aber sehr gute chancen gegen De .
    musst du nur richtig angehen . mein schnellster sieg war in 3 runden gegen DE massaker . gut war auch etwas glück dabei zwecks schädelkatpult aber trotzdem . vampire hingegen kann man gegen die meisten völker bärtig spielen . für khemri braucht man etwas erfahrung und eine gute taktik dann geht es auch . aber sie sind nicht bärtig .einfach nur schön zum spielen .
    habe bei khemri bis jezt gegen kein volk grosse probleme gehabt .aber das heisst noch lange nichts.

Gruss Goldi

• Der einzige beiden riesigen Nachteile bei Khemri sind dass die nich Marschieren können und das die Armee zerfällt wenn der obertse Priester stribt.Letzteres kann man jedoch gut vermeiden indem man ihm einen Staubmantel gibt(irgendwas damit der rettungswurf kriegt z.b. Goldenes Ankhra rockt auch wohl) Riesenvorteile sind das zaubern immer klappt wenn nicht gebannt, die Lade der verdammten Seelen ist auch super und der Skelletriese rockt auch wohl wenn man ihm anstatt der zweiten Handwaffe einen Menschengroßen Bogen gibt(Wirkung wie Speerschleuder(Chroniken 3))

Möge das Blut euer Feinde euren Durst nach Rache stillen!!!

• darthfacemo

die Sache mit dem Gruftkönig auf Streitwagen und der Scorpionrüstung (die Waffe spielt hier keine Rolle) hat nur einen Haken:

Man kann im Normallfall Lebenspunktverluste durch Kampfergebnisse frei zwischen dem Charaktermodell und dem Streitwagen aufteilen (korrigier mich wenn ich da falsch liege). Mit dem Gegenstand darf man aber maximal die Hälfte übernehmen (und verliert halt statt dieser Hälfte nur 1 LP), der Streitwagen bekommt also mindestens die Hälfte der LP-Verluste aufgedrückt d.h. hast du das Kampfergebniss um mindestens 5 gewonnen, verliert der König seinen Streitwagen und bekommt noch mal extra Schaden.

Einmal editiert, zuletzt von esusxunil ()

• Also wie ich das verstanden hab, kann der Gruftkönig mit der Rüstung das Kampfergebnis nur um maximal einen Punkt verlieren, d.h. er verliert einen Lebenspunkt den er in seiner Nahkampfphase wieder raushohlt.

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Soweit das die Skorpionrüstung betrifft ist das schon richtig, aber die Einheit der der König angeschlossen ist, verliert immernoch LP. In dem Fall müsste der Streiwagen zusammenbrechen.

Was ich viel gemeiner find ist die Klinge der Trauer. verdoppelt den Malus für gegnerische Aufriebstests. So wird ein knapper Sieg zu nem guten Sieg und ein guter Sieg(um 3 Punkte gewonnen) zu niedergetrampelten Gegnern.

Trotzdem finde ich Khemri nicht zu bärtig. Haben ne gute Rüstkammer. Die Skorpione sind auch nicht schlecht. Der Riese ist echt bitter. Aber das wars dann auch. Schlechte Kerneinheiten, zusehr magieabhängig, nicht Beschussfähig.
    Und die Lade find ich echt scheiße, weil das ein 165 Punkte Ding ist, das ständig gebannt wird. Außerdem bindet es ja auch nen Priester. Da es zusätzlich noch Sichtkontakt brauch steht sie immer ganz vorne. Da sag ich nur Danke für so ein lohnendes Ziel.

• Zitat

Original von Tiaden
    Und die Lade find ich echt scheiße, weil das ein 165 Punkte Ding ist, das ständig gebannt wird. Außerdem bindet es ja auch nen Priester. Da es zusätzlich noch Sichtkontakt brauch steht sie immer ganz vorne. Da sag ich nur Danke für so ein lohnendes Ziel.

1.Dadurch dass die gegner teilweise angst vor der lade haben und die umbedingt bannen möchten(meist mit 3 oder gar 4 bannwurfeln), kommen mehr von den anderen aufrufungen durch.
    2. wenn die dann mit etwas glück noch durchkommt, kann sie sehr verherend sein wenn man sie gut platziert.
    3. damit dind wir auch gleich bein nächsten punkt. Die Lade muss man so stellen das möglichst viele gegner die lade sehen. Also am besten auf nen berg. Du sagst dann is die ein zu gutes Ziel. Ich sage dass die besatzung (priester und wächter) erstmal nur bei einer 5 oder 6 getroffen werden. Die treffer gegn die lade selbst (bei1-4) werden komplett ignoriert). Dann werden die treffer normalerweise noch zwischen den wachen und dem charaktermodell aufgeteilt. Und was dann doch zum priester durchkommt und verwundet steht noch vor einem eventuellem rettungswurf (den ich dem priester an der lade immer gebe).

und durch diese ganzen sachen würde ich nicht sage dass die lade scheiße ist, sondern dass sie (meiner meinung nach) eine der besten auswahlen in der ganzen armee ist.