Khemri Bärtig ?

• Tiaden gerade mit der lade gwinnt man oft noch spiele die sonst schon verloren wären. im normalfall zieht man den gegner pro runde alle bannwürfel und 2 bannrollen ,lange hält das keiner durch .

Gruss Goldi

• @Lade der Verdammten Seelen

Ist das Ding nicht ein gebundener Zauberspruch? So mit Energiestufe 3. Wie entzieht das einem ALLE Bannwürfel?

Gegen Beschussstarke Armeen reicht ein Treffer mit ner Kanone, oder mit ner Steinschleuder. Stärke 7+ eine Wunde und weg is. (OK es hat eine 4+ReW. Den hält man aber auch höchstens einmal.)

Was ich erlebt hab, Echsenspieler stürmt das Ding mit nem Stegadon in der 2ten Runde. Und Feierabend.

Wenn sie durchkommt, kann sie verheerend sein. (Wenn ich nur mal daran denkt wieviele Kriegsmaschinenbesatzungen da draufgehen.) Aber das sie durchkommt, ist sehr unwahrscheinlich.

Und dann sind 165 Pkt. für die Lade 145 für den Priester also 310 Punkte im Arsch. UND eine Heldenauswahl, die man dringend braucht.

OK, ich gebe zu, das der Gegner Panik vor dem Ding hat. Deswegen wird er 2 Bannwürfel die Runde, bzw. ne Bannrolle für reserviert halten. Es kommt also theoretisch eine Anrufung mehr die Runde durch. Allerdings nur solange der Gegner nicht im Nahkampf ist. (Da die Lade das erste ist das draufgeht.) Und dafür find ich 165 Punkte + ein gebundener Priester einfach zu teuer.

• wieso sollte ein gebundener spruch nur die stufe 3 haben ?
    es zählt als eine anrufung mit einer stufe von 2 w 6
    die lade selbst ist unzerstörbar ,da können 100 kannonen drauf schiessen und es passiert nichts. sollte ein stegadon in der 2ten runde bei der lade sein stimmt aber irgendwas mit der spielfeldgrösse nicht !
    24 " ausseinander und 12 " aufstellungszone.
    der priester hat einen 4+ rettungswurf im normalfall .
    am besten ist der ausspruch wenn der gegner im nahkamppf ist ,ist das ding weg. erst einmal im nahkmapf kommen !das ist das problem. habe selbst lange genug khemri gespielt auch auf tunieren . wenn ich die lade verloren hatte war der rest meiner armee meist schon weg.
    gegen einen guten khemri spieler bringst du nichts gegen die lade in den nahkampf wenn er es nicht will! 2 bannwwürfel kann sich der gegner schon aufheben ist nur fraglich ob sie ihm reichen . ich habe mit der kombo schädelkatapult und lade im schnitt von 2 zügen alle bannrollen und alle bannwürfel gezogen und es sind dabei noch anrufungen durchgekommen . khemri ist meist im 2ten zug im nahklampf . gegen echsen ist die lade ebenfalls absolut tödlich . ein stegadon ist eine gefundenes fressen für sie!

Gruss Goldi

• Khemri bärtig? Also sry, aber bevor du sagst, das Khemri bärtig ist, sieh dir erstma Bretonia oder Dunkelelfen an, DIE sind bärtig.

Wenn ich ein Volk spiele, das eigentlich immer gegen Kriegsmaschinen war, und dann plötzlich ein Trebuchet erhält, bei dem ich den Mund nicht mehr zu kriege (1 Schuss und 11 Grabwächter verpuffen), dann weiß ich auch nicht mehr was los ist. Oder wenn ich als DE Speerträger habe, die billiger und besser sind als meine Skelette....

• Oh ja, die bärtigen Speerträger :P

1. Es gibt einen Grund weswegen Dunkelelfen die selten einsetzten
    2. Skelette können den Gegner wirklich lange binden
    3. Du kannst sie wieder auffüllen (bzw als Vampir ausm Erdboden erschaffen)
    4. Direkte Vergleiche einzelner Einheiten ohne unterschiedliche Spielweisen und Stärken der Armeen zu betrachten hinken irgendwie

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• 1. Unser DE Spieler hat sie selten drin, weil er lieber Eliteeinheiten oder Hellebardenträger reinhaut.

2. Skelette halten nur lange durch, wenn man gut im Auffüllen würfelt, und sich net reinrennen lässt.

3. Das Auffüllen ist leider nicht so gut wie beim Vampir

4. Ich vergleiche die Speerträger sehr wohl direkt mit den Speerträger anderer Einheiten, weil ich einfach nicht verstehe, warum sie billiger sind. Wenn du es weißt dann erklärs mir bitte

• Aber die skelette verursachen angst. Und das kann sehr viel ausmachen, weil:
    Überzahl + Angst + Kampfergebnis gewonnen (und wenns nur um einen punkt ist) = gegener fliegt automatisch (kann nichtmal Aufriebstest machen).

Aber das die DE Speerträger deutlich bessere werte haben und noch nen punkt billiger sind find ich auch nich wirklich fair.

• ja, aber wenn der Gegner zu viel wegschlägt, isses übel, dann hilft dir die Angst auch nicht mehr viel

• @phetep tutu mir leid ,ich nehme deine ansicht über khemri noch nicht besonders ernst

erster punkt :du spielst noch nicht lange warhammer
    2ter punkt : du kennst die regeln von Khemri nicht richtig
    3ter punkte : ergänzend zu punkt 2 wenn ich noch nicht die regeln für
    mein volk gut kenne ,kann ich sie auch nicht gut spielen.

ich habe auf tunire 3 leute kennengelernt , als sie hörten sie spielen gegen khemri haben sie sich gefreut und meinten sie schnetzeln mich weg . 2 habe ich davon massakriert und gut einer hat mich massakriert , lag aber daran das ich spielfehler gemacht habe und er seine chancen gut genuzt hat . gegen eine armee bei 2 k mit 6 bannrollen und viel kavallerie hat khemri immer ein problem.

De sind alles andere als bärtig !
    gegen normale khemri skellete mit handwaffe und schild habe ich leztes jahr (auch auf einen tunier ,spiele oft welche mehr als privatspiele), meinen drachen samt reiter verloren ,da ich aufgerieben wurde !
    angst ist sehr mächtig !!!
    die khemri anrufungen sind verdammt stark man muss nur wissen ,wie setze ich sie ein. ein gegner wo nicht khemri kennt ,hat fast keine chance dagegen!
    das schädelkatapult mit schädel des feindes ist mehr als der hammer.
    damit hat meine freundin schon chaostruppen zum fliehen gebracht ( gut gegört auch etwas glück dazu )
    die lade wenn einmal durchkommt ist gegen manches volk feierabend
    DE waren meine leiblingsgegner neben goblins als ich noch khemri gespielt habe. da rührt sich was .
    lerne erst mal dein volk richtig kennen dann wirst du anders darüber denken .

Gruss Goldi

• Du versteht mich wohl net ganz, ich rede davon, das ich DE in manchen Sachen einfach unfair finde. Ich habe NICHT gesagt das Khemri schlecht ist, da ich mein eigenes Volk nicht verfluche ;P

Ich finde Khemri toll und es macht Spaß rumzuprobieren. Das Katapult ist wirklich stark, wenn es trifft.

Aber ich habe DE schon oft zugesehen, und vielleicht liegts auch daran das unser DE-Spieler ein wenig zu sehr aufdreht. Viele Leute die ich kenne wollen nicht mehr gegen ihn spielen. Und es kann doch wolh nicht am Volk liegen, das ein Speerträger mit besseren Werten weniger kostet. Ok, Untote sind halt net so stark wie lebende DE. Aber deswegen noch billiger?

Du musst mich net ernst nehmen, es ist nur meine derzeitige Meinung.

Ich bleibe jedoch trotzdem bei meinem Volk. Und meine Regeln kenne ich mittlerweile :P

• @phetep dies sollt ekein angriff gegen dich sein . So sehr kann gar kein DE aufdrehen das es richtig unfair werden würde. da kannst du jederzeit mithalten und ihn plattmachen . als khemri hast du mehr als überdurchschnittliche chancen dagegen . vermute nur das dein gegner einiges länger spielt oder ihr noch wie viele anfänger probleme mit monstern habt.

Gruss Goldi

• Ich seh das doch net als Angriff, du darfst ja deine Meinung haben, und musst dir nicht meine Meinung teilen. Ich sehe DE durchaus als schlagbar an, vorausgesetzt der DE Spieler spielt kein Power Play. Wenn das Spiel fair und schön ist, macht es mir nix aus zu verlieren. Hauptsache es macht Spaß. Darum gehts doch hauptsächlich :P

• es geht natürlich um spass . wenn du willst machen ich dir mal eine powerplay-liste gegen euren DE . dann kann er sich warm anziehen .
    ab 2k geht es ab . müsste nur wissen was er gerne spielt.
    dann wirst du mal sehen wie bärtig khmeri sein kann .
    ach ja eine lade wäre wichtig . auf diese schwöre ich noch immer . leider spiele ich ja khmeri nicht mehr - sprich sie sthet immer auf der falschen seite .auf der seite des gegners

Gruss Goldi

• alles zu seiner zeit. außerdem werde ich so schnell nicht mehr gegen den DE spielen. das nächste mal auf dem turnier. da wird allerdings 1500 punkte gespielt, was ich persönlich nicht so mag. aber bei 11 leuten geht das nun mal schneller.

ich habe mir jetzt erst noch eine box grabwächter bestellt, damit ich meine 25 voll habe, und einen 2. gruftskorpion, da ich ab 2000 punkten nur noch mit mehr als 1 gruftskorpion spielen werde. die dinger sind einfach praktisch

PS: Die Power Play liste würde mich ma interessieren. Wahrscheinlich ne einheit grabwächter oder streitwagen mit gruftkönig und gruftprinz drinne, ne ? :P

Der DE spieler hat normal immer 2 speerschleudern drin, und seine schwarze garde. allerdings meinte er, er will in zukunft nicht mehr so viel power play machen, darum hatte er bei mir freundlicherweise nen mantikor und mehr einheiten speerträger drin.

Einmal editiert, zuletzt von Phetep ()

• Zitat

Original von Phetep
    4. Ich vergleiche die Speerträger sehr wohl direkt mit den Speerträger anderer Einheiten, weil ich einfach nicht verstehe, warum sie billiger sind. Wenn du es weißt dann erklärs mir bitte

Weil du n Volk als Ganzes sehen musst, zb das Imperium hat neben seinen Speerträgern noch ne Hammer Atilerie, Khemri dürfen auffüllen / haben überhaupt Magieunterstüzung (zweimal zu schlagen?) usw usw

Alles in allem ändert das nix daran das Krieger meistens Armbrüste bekommen weil Speerträger für den Spielstiel der meisten Druchii zu behäbig sind...aber ok ich glaub wir diskutieren hier drin lieber nich weiter über Dunkelelfen ;)

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

• Warum zum Henker sind DE so saustark bidde????????? ?(
    ich hab die immer als neine der Armeen angesehen die nicht so aufdrehen könne..oder lieg ich da falsch?

Bei Khemri was muss man genau beachten?? wie stark sind die Chars? und welche Einheiten sind hart? würd mich einfach interessieren...

• schwarze garde der De sind einfach nur schlecht !
    grabwächter spielte ich eigentlich selten . finde sie zwar gut aber eine elite auswahl na ja .
    viele skellete sind wichtig .schädelkatapult und eine lade gegen DE
    6er einheit streitwagen .
    1x 30 skellete einmal 20 bogenschützen und 2 skorpione . mit so einer armee habe ich bis jezt immer DE massakriert oder einen überlegenen sieg gehabt !

Bei khemri sind die charakter einfach nur nervig . jeder kann zaubern (anrufungen sprechen ,gelingen immer ), Gruftprinzen und könige sind verdammt starke kämpfer , priester sind eine art magier . mehr gibt es dazu nicht zum sagen .

@crazy monkey wieviel punkte willst du gegen De zocken ?
    gegen diese monsterarmee oder ?

Gruss Goldi

• Also er besitzt:
    1 Mantikor (hat der meist ne zauberin drauf)
    1 pegasus (auch wieder meist mit ner zauberin)
    1 berittenen käpfer auf echse
    1 regi echsenritter (weiß grad nich genau wie groß)
    1 assasine
    noch ne magierin zu fuß
    10 henker
    ein paar speerträger und armbrustschützen
    2 RSS
    1hydra

mehr fällt mir grad nich ein. er hat auf jeden fall keine schwarzen reiter (hatte die beim tunier ausgeliehen).

Zu Punkten. ich hab bis jetzt erst ein 1on1 gegn ihm gemacht (1500 punkte beim tunier), da wir in der vergqnen heit meist fast nur teamspiele gemacht haben. Aber im moment machen wir auch hin und wieder 1 on 1 s. ich würd aber mal sagen so für 2000 punkte.

• Wir haben bald unser Turnier. 1500 Punkte. Und ich habe noch keine Ahnung, wie meine Liste dafür aussieht.

Wäre für Vorschlage offen

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Phetep ()