2k Hamster für gewisse Lektionen

• Die Lektion soll an unseren Hochelfen gehen.
    Er wurde seit dem neuen Ab nur einmal geschlagen (von mir)
    Jetzt möchte ich ihm ein MAssacker abluchsen und suche dafür eine zimliche Lame liste.
    Für das eine Spiel darf der Spass auch mal kürzer treten.

Vorläufig:

General auf Drache 805
    Mal des Tzeentch; Stab des Wandels; Auge des Tzeentch

Erhabener Champion auf Disk 265
    Mal des Tzeentch; 2 Bannrollen

Erhabener Champion auf Disk 265
    Mal des Tzeentch; Energie Homunkolus

KERN:

10 Barbaren 50

10 Barbaren 50

10 Barbaren 50

ELITE:

5 Kreischer 165

SELTEN:

Mengils Skalpjäger 344
    +3 Jäger

Gesamt 1994

Ich gedenke auf einen, oder zwei Drachen zu stoßen.

Mengils habi ich für den fall eines Drachenmagiers drinn.

Die Barbaren sind ein 150p Geschenk an meinen Gegner.^^
    (Kern vollmachen ohne Punkte zu verlieren)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• was soll daran mieß sein? wenn dein gegner auch nur annähernd hart aufstellt mit he und es auch drauf hat, bist du geliefert. dir fehlen die einheiten die den gegner nerven, wie barbreiter/gargs. die schleudern ( hoffe dein gegner stellt dann auch wirklich 4 auf ) zerschießen dir die helden. dein general wird auch irgendwannmal pech haben gegen regis. da du ja ein massaka raushohlen willst musst du ziemlich viel von ihm hohlen.

also mir gefällt die liste überhaupt nicht...

mfg Illuminati

• dein General ist noch ohne normale Ausrüstung...
    gib ihm für die übrigen 6 Punkte zumindest einen Schild.
    deine anderen Chars könnten auch einen vertragen...

gruß

• Ich kenne mich mit den Horden des Chaos leider nicht so gut aus (es ist tatsächlich das einzige Armeebuch, auf das ich nicht regelmäßig zugreifen kann), aber ich weiß, dass eine Disk-Char-Liste so ziemlich die beste Hamsterliste der Warhammerwelt ist (zumindest solange, wie ich meine eigene geheim halte ^^)

Es sollten allerdings alle vier Charaktermodelle auf Disk stehen und mit magischen Gegenständen jenseits alles Gutem bepackt sein. Da Tzeentch-Chars allein durch das Mal immens teuer werden, hast du über 1000 Punkte auf vier Modelle verlagert, die der Gegner kaum kriegen wird. Außerdem wirst du eine sehr starke Magiephase haben, in der du selbst Siegespunkte holen kannst.
    Zusätzlich können sie im Nahkampf gegen Einheiten ohne passiven Bonus viel Schaden anrichten

Der Rest der Armee sollte aus Minimaleinheiten bestehen (3x5 Barbarenreiter, etliche 5er-Einheiten Chaoshunde und viele kleine Plänkler etc.). Was der Gegner davon bekommt, bringt ihm kaum Siegespunkte, beschäftigt allerdings seine Einheiten wunderbar.

Allerdings wirst du mit dieser Liste dein angestrebtes Massaker auch schwer erreichen, da du selbst überall nur recht geringe Siegespunkte holst. Diese summieren sich zwar, bringen dich aber nur im Ausnahmefall über einen überlegenen Sieg hinaus.
    Ich muss allerdings sagen, dass die Armee gegen die teuren Elfen noch die besten Chancen auf ein Massaker hat, sofern du den Erstschlag nicht vergisst.

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Meine Anmerkungen: In eine Hamsterliste gehören einfach 4 Charas auf Disc-vollgepackt mit Schutzgegenständen. ALso General mit Stab und Goldauge und 3 ECs mit Auge der Götter, Regeneration und verz. Schild-der kann auch mal eine Rolle tragen. Dann fehlt bei dir noch der Todbringer mit der Schutzherde. Vielleicht gegen Elfen ein Risiko,den musst du möglichst außerhalb der Reichweite der Fletschen parken. Aber der kann auch eine Rolle haben,und bunkert massig Punkte und hat das Potenzial, selber richtig was zu holen- wenn du Angst vor dem Beschuß hast-gib ihm doch einfach mal Schatten des Chaos,wird sonst nie gespielt, in dem Fall würde es sich aber lohnen.
    Dann fehlen für eine Hamsterliste Flieger, 2 Einheiten müssen da sein, dann noch massig Hunde und Barbaren oder Barbarenreiter, um die Kernauswahlen zu füllen. Tzeentchstreitwagen könnte man natürlich auch nch nehmen, um die Kernauswahlen zu füllen,davor haben Elfen auch Angst und die kriegen die auch kaum weg. Und vergiß nicht die normale AUsrüstung für die Helden-also Flegel und Schild ;)
    Dann hättest du soweit eine üble Hamsterliste...viel SPaß damit und mach ihn platt

• Ich hatte an dem Spiel einmal Galrauch eingesetz.
    Dazu nocheinmal Kreischer und Gargyles.
    Die Barbaren habe ich durch Reiter ersetzt.

Es WAR ein MAssacker.

Danke euch allen und... den Todbringer muss ich mal ausprobieren.
    :blumen:

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf