Meine neue Armeeliste (1000P)

• Hi :bye:. Meine zweite Liste. Freue mich auf schon auf
    verbesserungs Vorschläge! :hilfe:

Erhabener Champion des Chaos auf Chaosross +Schild, Krone des Ewigen Kampfes/152P

Chaoszauberer +2 Magiebannende Schriftrollen/135P

5 Chaosritter +Auserkorene/225P

15 Chaoskrieger +Schild/240P

5 Chaosbarbrenreiter +Schild, Wurfäxten/95P

5 Kreischer des Tzeentch/165P

Insgesamt müssten es 1012 Punkte sein.

Danke schon jetzt: Martin :D

2 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

• Erhabener Champion des Chaos auf Chaosross +Schild, Krone des Ewigen Kampfes/152P

Würde ich persönlich lieber mit Flegel und dem Auge der Götter spielen und die Krone dafür weglassen.

Passt

5 Chaosritter +Auserkorene/225P

Mit einem Mal (Khorne oder Slaanesh z.B.) +Champion + Standartenträger und ne passende Standarte noch viel toller

15 Chaoskrieger +Schild/240P

Sehen toll aus, können aber nix ^^ Wenn du sie spielen willst weil sie dir einfach gefallen, ok, falls du mehr auf Effizienz setzt ->raus damit

5 Chaosbarbrenreiter +Schild, Wurfäxten/95P
    Würde eher Schild und Wurfäxte weglassen, dafür aber mit Musiker und Flegel spielen

Immer toll ^^

Je nachdem was du noch rausnehmen möchtest, empfehle ich auf jeden Fall 2x5 Chaoshunde als Beschuss-Schirm zu spielen, evtl. halt noch nen Streitwagen oder Gargoyles.

• Erhabener Champion des Chaos auf Chaosross +Schild, Krone des Ewigen Kampfes/152P

5 Chaosbarbrenreiter (Häuptling, Standartenträger, Musiker)+Schild, Wurfäxten/125P

5 Chaosritter (Champion, Standartenträger, Musiker)+Auserkorene, Mal des Khorne, Banner der Wut /370P

15 Chaoskrieger +Schild/240P (mit Musiker, und Standartenträger?)

Gesamt: 1.187

Chaoshunde kann ich momentan nicht rein tun, weil ich nicht so viel ausgeben will. (10 stk. kosten €50 :mauer:!!
    Und die Bestien will auch noch rein tun, aber trotzdem danke für die Tipps! :tongue:
    Die paar Punkte mehr sind egal, meine Freunde haben alle mehr Punkte, die freuen sich auch!
    PS: Chaoskrieger habe ich schon Daheim, deshalb sind sie noch immer drinnen.

• Ok, das mit den Chaoshunden kann ich verstehen, ich bräucht zur Zeit auch noch welche, der hohe Preis und die nach meinem Geschmack doch recht hässlichen Modelle schrecken mich ab.
    Evtl. werd ich deshalb bis März warten, da kommen die neuen Vampirmodelle, unter anderem Todeswölfe, die je nach Bemalung sicherlich auch als Chaoshunde durchgehen und von denen 10 Stück nur 17,50€ kosten sollen (Mit Rabatt und Vorbestellungsrabatt sogar unter 15€) ^^
    Da sind dann wirklich 2 Boxen von fällig um auch mal ein wenig mehr Masse spielen zu können.

Weiß ja nicht, was du schon alles an Modellen hast, aber von denen in deiner Liste kann man (abgesehen von den Chaoskriegern ^^) eigentlich immer welche gebrauchen, von daher wärs auch ein recht solider Grundstock für eine Armee und du machst mit dem Kauf nichts falsch. Spiel halt vllt. mal ein wenig so, dann wirst du schnell merken welche Ausrüstungsvarianten eher unsinnig sind und was man besser machen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Valas ()

• wisst ihr wie man an einen berittenen ungeteilten champion des chaos kommt? ich habe mal auf der GW seite nachgesehen und habe nur die von khorne, nurgle... gesehen. oder kann man einfach einen khorne kaufen und als einen ungeteilten verwenden?

• Es gibt tatsächlich kein richtiges Modell für einen ungeteilten Champion auf Pferd.
    Den Khronechampion zu nehmen wär eine Möglichkeit.
    Ansonsten bietet sich das Archaon-Modell an. Sieht sehr schick aus und passt wohl am besten.

Alternativ könnte man auch nen Chaosritter ein wenig umbauen.. alles eine Frage der Fantasie und Umbau/Mal-Fähigkeiten ^^

• Hi,

bestehst du auf GW Modellen oder kommt auch was anderes in Frage?
    Dann schau mal bei Battlefield Berlin unter Gamezone, dort gibt es tolle berittene Chaosmodelle die locker als Champ durchgehen.

Ansonsten, Krieger nur als harten Kern in einer Infantrieliste, ansonsten raus damit.
    Die Ritter wie folgt:
    Mal des Slaanesh mit vollem Kommando, und Standarte der Leidenschaft
    oder Mal des Khorne mit Banner der Wut würde ich aber für die ersten Spiele von abraten, da sie von erfahrenen Spielern leicht gelockt werden können und du keinen Hundesichtschirm dabei hast.
    (ich hoffe ich habe die Namen der Banner richtig im Kopf)
    Als günstige Hunde gehen auch die Wölfe der Gobbo Wolfsreiter.

Der Rest passt ganz gut.

Gruss Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• danke für den tipp mit battlefield Sir Billingsly , ich habe mir die figuren angesehen, aber die von gw gefallen mir eindeutig besser, trotzdem danke.

ich war gerade bei der gw seite und habe mir die todeswölfe von den vampieren angesehen, die sehen finde ich viel besser als die chaoshunde aus und sind billiger.
    übrigens steht im shop bei den todeswölfen
    "Erscheinungsdatum: Sofort verfügbar" nur zur info.
    villeicht kannst dir ja jetzt schon welche kaufen valas.
    hoffe ich konnte helfen
    lg martin

• Na die Todeswölfe, die es zur Zeit gibt sind noch die alten aus Zinn, von denen zwei halt auch 9 Euro kosten, die Plastikversion sieht etwas anders aus und kommt erst Anfang März.

• Darf man eigentlich nur mit gw modelen auf Turnieren spielen? oder gehen auch andere?

@ martin. Ich wüde die Chaos weggeben und stattdessen deine anderen modelle aufstocken. Da beschussfähige Armeen sie dir leicht wegschießen.

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Valas: Chaoskrieger können nichts?! Oo

Mal des Khorne, zusätzliche Handwaffe, Chosen und evtl. die erste Reihe zu Champs aufrüsten= 20 Attacken KG5, S4!!
    Kann mich an das letzte Spiel errinern:
    Erstmal 12 Skinks geschlachtet, danach 4 Sauruskrieger (war schlecht gewürfelt :D), ohne Verluste.

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• Zitat

Original von dbp

Mal des Khorne, zusätzliche Handwaffe, Chosen und evtl. die erste Reihe zu Champs aufrüsten= 20 Attacken KG5, S4!!
    Kann mich an das letzte Spiel errinern:
    Erstmal 12 Skinks geschlachtet, danach 4 Sauruskrieger (war schlecht gewürfelt :D), ohne Verluste.

wow welch Leistung^^
    wie willst du die erste Reihe kommplett zu Cahmps aufrüsten
    also wenn überhaupt würd ich den Schild geben
    für die 240 punkte noch ne einheit ritter auf

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Nur leider darf jedes Regiment nur einen Champion haben ;)

Dass Chaoskrieger nicht schlecht austeilen können ist schon klar, aber sie sind nunmal einfach zu langsam, werden deshalb gern zerschossen oder einfach vom Feind umgangen, deshalb sind in fast jeder Situation die Ritter wesentlich stärker.

• Wie, wie man die aufrüsten kann?!
    +12 Punkte (glaube ich :D) und schon haben sie eine Attacke mehr.
    Ach ja, +Banner des Zorns, dann kosten 15 Krieger 500 Punkte, bisschen viel, aber sie hauen rein. :P

• OK, dann halt nur ein Champ, haben trotzdem 17 Attacken, und mit dem wegschießen, ich wurde von Skinks und Musketen beschossen, und keine Verluste erleiden müssen, wenn man außerdem Blocker hat, dann kommen die Krieger durch und moschen alles weg.