Bannwürfel; lange Reichweiter bei RSS; Artelleriestolz?

• Bannwürfel, Energiewürfel

evtl ein bissl blöd die Frage aber ich kapier das nicht richtig... Regenerieren sich Bannwürfel in jeder Runde neu, wie Energiewürfel? und wie regenerieren sich die?
    Ich Buch steht, dass Bannwürfel genau wie Energiewürfel VERBRAUCHT werden.. bei Energiewüfel steht was von regenerieren aber bei gilt das auch für bann?

lange Reichweiter bei RSS
    gibt es abzüge für lange reichweite auch bei der RSS?

Artelleriestolz?
    irgendwelche Zwerge ham diese Regel als Sonderregel..
    nur ich kann sie nicht im regelbuch finden.. und der Zwergenspieler mient, dass sie auch nicht im Armeebuch steht... und dass man mit diesen Einheiten eifnach Besatzungsmitlgieder ersetzen kann, wenn sie gestorben sind.... stimmt das?

MfG und dasnke schonmal für die Antworten :)
    legolas

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Also Bannwürfel entstehen wie Energiewürfel.
    Jedes Volk bekommt zu Beginn des gegnerischen Spielzuges 2Bannwürfel( Zwerge bekommen 4)
    Bannwürfel werden auch durch bestimmte Helden erzeugt(z.B. durch Zauberer)
    Nicht genutzte Bannwürfel gehen verlohren.
    Das steht aber alles auch im Regelbuch,unter Magie.

Artelleriestolz gibt es nur bei Zwergen und ist eine Sonderregel die jedes Besatzungsmittglied,jeder Kriegsmaschiene hat,die nur im Zwergenarmeebuch steht!!!Dein Freund soll einfach mal auf Seite 39 im AB nachsehen,da ist alles super erklärt und wenn ihr es nicht versteht,könnt ihr ja nochmal fragen,weil ich nicht weiss,wie genau die Regel hier erklärt werden darf und was ihr nicht versteht!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ok hat sich dann damit geklärt..
    das mit dem reggen war nur ein bissl undeuteig im regelbuch... an einer stelle steht, dass die verbraucht werden.. das hat mich ein wenig verwirrt :)

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

Einmal editiert, zuletzt von Legolas ()

• 1. Wurde bereits hinreichend geklärt (werden ganz normal wie Energiewürfel regeneriert)
    2. Faustregel: Alles, was die BF nutzt, wird auch modifiziert (mir fallen jetzt auf die Schnelle nur Khemri-Bogenschützen und die Drachenzahnschleuder der Dunkelelfen ein, die anders gehandhabt werden; steht dann aber unmissverständlich dabei)
    3. Artilleristenstolz besagt einfach, dass die Einheit keine Flucht als Angriffsreaktion wählen darf, die Kriegsmaschine nicht freiwillig verlassen kann und unnachgiebig ist (das zu posten sollte kein Problem sein). Steht aber, wie schon gesagt, im Armeebuch.
    Was das Ersetzen von Besatzungsmitgliedern angeht, steht unter "Kriegsmaschinen - aufgegebene Kriegsmaschinen" alles Nötige im Regelbuch (kleines RB Seite 86 unten rechts). Das Ganze hat also nichts mit der Sonderregel Artilleristenstolz zu tun, sondern trifft auf alle Kriegsmaschinen zu (auch Imperium, Goblins etc) und bedeutet, dass jede Kriegsmaschine von der Besatzung eienr anderen befreundeten Kriegsmaschine besetzt werden darf.
    Beispiel:
    Kanone A wird zerstört, Besatzung A steht also ohne Kriegsmaschine da. Kanone B (oder auch Steinschleuder, Speerschleuder etc.) hat keine Besatzung mehr. Besatzung A darf sich nun Kriegsmaschine B anschließen. Außerdem darf eine Besatzung KOMPLETT freiwillig ihre Kriegsmaschine verlassen, um eine andere zu besetzen (Beispielsweise kann eine Steinschleuderbesatzung zur Kanone gehen). Letzteres gilt allerdings nicht für Zwerge (siehe Artilleristenstolz).

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• JOp aber es darf kien "einfacher" Musketenschütze die Kanone bedienen. Das hatte er nämlich vor... und das kann ja irgendwie nicht sein^^ deswegen wollte ich das nochmal erfragen... weil es mir ein bisschen spanisch vorkam...

Mfg und danke für die 4 Antworten :)

legolas

Zitat

• nein kann er nicht, nur Modelle die die Fähigkeit "Besatzungsmitglied" besitzen, können KM´s abfeuern und sich ihr anschließen

• Nochmal eine Frage, zu Zwergen :)
    Mutrune:
    Muss ein Zwergenspieler, desen Einheit eine Mutrune trägt, trotzdem normale Auftriebstests machen?
    Die Situation war so: 50% seiner Einheit wurden vernichtet, also Auftriebstest, er behauptet: "Nee, Mutrune!", hat er also Recht, dass er mit einer Mutrune, nicht nur immun gegen Angst und Entsetzen ist, sondern auch Auftriebstests auslassen darf?

Jens, ich habs doch gesagt, dass sie regeneriert werden...

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• NEIN!weil Angst und Entsetzen nichts mit dem normalen Aufriebstest zu tun haben!
    Durch die Rune wird verhindert,dass du automatisch durch einen angstverursachenden Gegener aufgerieben wirst oder dass du einen ET ablegen müsstest!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: