Halli hallo und guten Abend!
Ich spiele jetzt seit ca. 2 Monaten mit 5 Freuden Warhammer Fantasy und somit meine Zwergenarmee.
Ich bin erst eben auf dieses Forum gestoßen und habe einige interessante Sachen entdeckt.
Hab zuvor eigene Taktikideen gegen die verschiedenen Armeen entwickelt und hier wäre meine neueste und wüsste zu gerne mal, was ihr davon haltet!
Die Kommandoeinheit wäre ein Runenmeister ( eigentlich Thorek Eisenstirn, aber soweit ich weiß, sind besondere Charaktermodelle auf Turnieren untersagt ) mit Runenamboss.
Dazu 2 Thaine; einer davon mit folgender Ausstattung:
Zweihandwaffe, Snorri Flitterhelms Rune, Wutrune, Gromril Meisterrune
wodurch er dann mit Stärke 6 zu schlägt, +1 auf den Trefferwurf erlang, 4 Attacken hat und einen RW von 1+.
Meine Idee besteht darin, diesen in einem Langbarttrupp mit Zweihandwaffen und der Langsamkeitsrune unterzubringen.
Der Plan wäre der, dass gegnerische Nahkampftruppen auf diesen Trupp zu kommen, und ggf. deren Nahkampfreichweite verpatzen, wodurch ich die Chance bekomme, diesen Trupp im Nahkampf anzugreifen.
Dank der Rune von Eid und Ehre, sollten hier auch Einheiten mit größerer Reichweite zu erreichen sein.
Es geht dann so weiter, dass der gegnerische Trupp dann 9+ Attacken mit geballter Power von Stärke 6 und einem Trefferwurf von 2-4+ erlangen.
Habe das ganze noch nicht in der Praxis erprobt, aber ich erhoffe mir große Wirkung.
Hat jemand mit etwas ähnlichem schon Erfahrungen gemacht oder denkt, dass das klappen könnte? :p
Nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an
so far, freue mich über Antworten
Mfg,
der Jens aka huzzl0r