Helden in Einheiten

• Ich hätte ein paar Fragen zu Helden in- und außerhalb von Einheiten ...

Ich kann ja auch 2 Helden in einer Einheit unterbringen oder?

1) Kann ich dann, wenn die beiden beritten sind und meine Einheit zB B4 hat, die Helden aber B8 und der Gegner 10" entfernt ist:

Die Einheit verlassen und den Gegner angreifen mit den Helden?
    Oder ist "Einheit verlassen" in der Bewegungsphase, also NACH dem Angriffe ansagen?

2) Kann ein zaubernder Held mit Bogen schießen UND danach zaubern?

3) Wenn ein Riese gegen Elfen, die IMMER, IMMER, IMMER(!!!) zuerst zuschlagen, kämpft, wird seine Spezialattacke also auch NACH dem Rückschlag der Elfen durchgeführt, oder ist das als Spezialangriff vorher?

Hoffe, die Fragen wurden nicht zu oft gestellt ;)

Wenn ich jemandem, der macht, was er will, sage: „Mach was du willst.“ und er macht, was er will ... macht er dann was ER will oder was ICH will ...

Einmal editiert, zuletzt von Malgorg ()

• Servus,

1. ja, beide Helden können aus der Einheit heraus angreifen. Danach kann die Einheit aber keinen eigenen Angriff ansagen.

2. ja, ein Magier kann auch nach den zaubern noch einen Bogen abfeuern. Es sind zwei unterschiedliche Phasen.

3. nein, Hochelfen schlagen immer zuerst zu. Auch wenn um Spezialattacken handelt, so werden sie trotzdem nach Initiative abgehandelt.

Caladai

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• 1) sollte allerdings die Einheit einen Angriff ansagen, müssen die Chars mitziehen

3) Ausnahme bilden z.B. Aufpralltreffer. Die hat der Riese erstaunlicherweise nicht ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Zitat

Original von Caladai
    Hochelfen schlagen immer zuerst zu.

... wahnsinn ...
    ich kanns nur immer wieder sagen ;)

Was außer Streitwägen und N8goblins radiert also Elfen aus, bevor sie wen abmurksen können?
    Was gibt es also noch außer Aufprallschaden oder magischem und Beschuss-Schaden um "schlägt immer zuerst zu" zu ignorieren?

Wenn ich jemandem, der macht, was er will, sage: „Mach was du willst.“ und er macht, was er will ... macht er dann was ER will oder was ICH will ...

• Jedes Volk hat Waffen,mit denen man zuerst zuschlagen darf.Wenn beide Seiten die Regel haben,geht es nach Initative.
    Das bedeutet man nimmt einfach ein Modell mit hoher I und drückt ihm so eine Waffe in die Hand und fertig.Den S ist gegen Elfen nicht so wichtig,da genügt S4.
    Und es gibt auch Sonderregeln,bei denen man zuerst zuschlagen darf, z.B. der Assassin der Dunkelelfen der hat I 9 und die die Erstschlagregel...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hab dann ne frage zum Riesen:

Beim Riesen steht ja er würfelt am anfang der NK Phase auf der tabelle.... also eig. bevor irgendjemand zuschlägt oder?

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• Es geht aber trotzdem nach Initative,da hat er nur 3,auch bei Spezialattacken..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: