Zauber und Rüstungswürfe

  • Wenn ein Modell z.b. von dem Zauber "Feuerball" getroffen wird, bekommt der Gegner W6 Treffer der Stärke 4.
    Müssen für diese Treffer noch die normalen Verwundswürfe mit dem Widerstand des Opfers gewürferlt werden?
    Und kann man dagegen Rüstungswüfe ablegen?

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Ja und nochmals Ja
    ...was meinst du warum da ein Stärkewert dabei steht ;)


    ...darkblade

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • Jegliche Waffen, Zauber oder Effekte welche automatisch Verwunden oder gegen welche keine Rüstungswürfe zulässig sind haben das direkt in ihren eigenen Regeln vermerkt. Ansonsten werden sie ganz normal abgehandelt. Natürlich kommen aber auch die normalen Rüstungsmodifikationen durch Stärke dazu.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Da wollte ich auch gerade etwas zu fragen. Wenn also ein Zauber oder z.B die Trollkotze mit Stärke x trifft, fällt die Trefferwurftabelle weg und man schaut direkt auf die Verwundungswurftabelle? Also nimmt man die treffende Stärke des Zuabers anstatt der Stärke der eigentlichen Einheit?


    Wenn also eine Einheit mit Stärke 3 einen automatischen Treffer der Stärke 5 trifft und die Einheit Beispielsweise eine 6 als Rüstung hat, muss ich trotzdem dann eine 5 würfeln um zu verwunden, richtig?

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!