Hochelfen gegen Orcs und Goblins.....

• ICh war gestern beim Kumpel und wir haben unsere Armeen
    (1000 Punkte) gegenüber gestellt, und ich muss euch sagen
    ich habe ein mega schock bekommen wieviele das sind.....

Die überrennen mich doch mit leichtigkeit... oder täuscht das?

Habe meine Punkte wie folgt verteilt:

10 Bogenschützen 110pkt
    15 Speerträger 160pkt
    8 Silberhelme 214pkt
    5 Schwertmeister 75pkt
    1 Repetierarmbrust 100pkt

1 Edler auf Elfenross, Jagdbogen, schwere rüssi, schild und Lanze
    1 Mage 2 Bannrollen

Find das bissel mager gegen Orks und co... desweiteren spiele ich
    in nahher zukunft gegen Oger...

Grüße Xarno

Angst? Kennen wir nicht...

• hi
    du wirst feststellen, dass das bei hochelfen immer so sein wird. kleiner wehrmutstropfen: das was da steht ist die punkte auch wirklich wert.
    gobbos machste mit leichtigkeit nieder und die großen verwandten gehen wegen erstschalg auch gut unter. deine rss für 100 punkte ist natürlich immer teuer. aber auch hier gilt. sie ist ihre punkte wert. 6 schus s4 bf4 rw-2 passen schon =)

• Ändern die lsite n wenig :D

die 10 boggis würd ich raustun dafür 8 sm mehr rein.

Die silberhelme gegen 5 Drachenprinzen austauschen und den elden zu fußmmit 2 hand und rüstung von caledor + phoenixwächter in die sm^^

für die restlichen punkte vlt noch eine löwenstandarte in die Dps und die einheiten so groß machen wies geht. dann klappts auch^^

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• das wäre eine komplett andere Armee mit anderer Taktik...sowas ist doch doof...
    benutze statt 8 Silberhelmen lieber 6 bzw. 5 mit Kommandoeinheit.
    da sollte dann der Edle auf Pferd rein, aber ohne Jagdbogen sondern mit Verzaubertem Schíld, Phönixwächter, Schwert der Macht. dann dürftest du zumindest den NK mit dieser einheit gewinnen.

• klasse tipp furius...
    vor allem für einen der grade anfängt und ich sage mal einen gewissen grundstock an figuren hat. außerdem stellt er wohl eine andere frage, als die nach der perfekten armee...

• nicht wirklich... er sagte er spielt in naher zukunft gegen oger... und hab ihm ne armee gepostet mit der er im nk gegen oger antreten kann und nich wie sonst immer nur draufschießt.

Außerdem kann er die Silberhelme zur not als Dps einsetzen um sie zu testen ;)

Sry aber ich finde SIlberhelme total sinnlos seid dem neuen ab... 35 pkt. mehr und ich hab dps was bringen sie noch?

• sicher sind silberhelme keine Drachenprinzen aber sie sind vaiabler einsetzbar.

entweder spielt man 5 manntrupps mit Champion um kleine Einheiten anzugehen oder als opfereinheit und umlenker zu benutzen, oder man bringt sie in vielen kleinen trupps über die flanke ca. 3x5 mit champion = ca. 350 Punkte und der Gegner hat nen riesen problem.

oder variante 2: man spielt sie als 10-12er block. für Gliederbonus. auch das ist bei den Punkte noch vertretbar...was bei DP nicht geht.

jedoch ist variante 1 effektiver

• Mhh... najo also ein DP ist 7 ptk teurer.... also ka ich hab sie seiddem nicht mehr wirklich eingesetz mag aber auch daran liegen das ich halt jez mehr infanterie hab^^

• na wenn du bald gegen oger spielst wirst sehen das die weniger als du haben werden
    außer er spielt mit gnoblars

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• jo muss das alles ersma testen ;)

hab halt ersma nur die Einheiten wie aufgeführt, wollte mich erstmal ins
    Spiel reinspielen und eins mit der Materie werden, Regeln, Strategie
    und so weiter... muss halt mal sehen wie es klappt! Aber bin sehr
    angetan von den Hochelfen....

In naher zukunft werd ich mir dann noch in paar Einheiten gönnen,
    immo müssen die halt reichen...

Ich hab halt nur ein schreck bekommen als ich seine Einheiten und
    meine gegenüber gestellt gesehen habe ^^

Ich werde mir aber noch 5 Schwertmeiser dazu holen (mit Kommando
    Einheit) dann sind die im 10er block effektiver...

Ich bin sehr gespannt ;)

Ersma vielen Dank für eure Anregungen

Grüße Xarno

Angst? Kennen wir nicht...