Gue'vesa

  • Ich wollte mal wissen, ob jemand Gue'vesa Einheiten in seiner Armee hat .... und wenn ja ob sie sich lohnen .....


    Ich hab mir nähmlich überlegt ein Gue'vesa Trupp an zu schaffen ..... mir kommt der ganze Spaß nur etwas teuer vor .....


    also: Falls jemand Gue'vesa hat, sagt mir mal wie sie sind und ob es eine billigere Art gibt an sie ran zu kommen als sich jetzt zwei Boxen zu Kaufen ....

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Ähem... wasisndas? Stehen im Armeebuch nirgends drin...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Du mußt doch bestimmt schon mal auf der GW Seite etwas über diese kleine erweiterung gelesen haben ..... oder etwa nicht ?!?


    Gue'vesa = menschliche Helfer


    Das sind halt Menschen die den Tau im Kampf zur Seite stehen ....
    Sie sind Hinterbleibsel der Imperialen Armee, die während oder nach dem Damokles Kreuzugs zurückgelassen wurden. Die Tau (bzw O'Shovah) haben sich halt diese Menschen angeeignet und kampfen mit ihnen an ihrer seite.

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • nö... ich war neulich zum erszen mal seit ewig auf der seite... um mal die Listenpreise der Tau nachzusehen...
    was soll ich denn da? is eh zu teuer...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Die Gue'vesa haben halt nen besseren RW und mehr Initiative als die Feuerkrieger .... Sie zählen auch zur Standart, sind dafür aber billiger als die Feuerkrieger ....
    6Pkt statt 10 Pkt ....


    ergo; man bekommt für weniger Punkte nen besseren RW


    nachteil 01: die Gue'vesa rennen mit Lasergewehren rum .... es dürfen max. 2 Einheiten mit einem Pulsgewehr ausgerüstet werden .... ist das besser ?!? ..... ich weiß es nicht ..... ?(


    nachteil 02: treffen die Gue'vesa auf andere Imps treffen diese immer auf eine +3 .... komme was wolle :(

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • heißt, man soll dafür Imps nehmen, oder wie?
    und - natürlich sind Pulsgewehre besser, dumme Frage...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • wie du die Gue'vesa gestalltest ist dir überlassen ....
    das GW Team hat einfach die Arme, Beine und Köpfe der Catchana und die dann mit dem Torso und der Schulterpanzerung der Tau kombiniert ....


    und das ergebnis ..... sieht doch gut aus, oder nicht ?!?


    aber schau doch selber mal unter:
    http://www.games-workshop.com/…/chap_tau_auxiliaries.htm

    Bilder

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

    Einmal editiert, zuletzt von Slipkorn ()

  • hi
    also ich find die ned so hübsch ich spiele tau weil ich keine menschen spielen wollte, und jetzt gibts menschen in einer tau armee, irgendwie schwer vorzustellen. ich würde sie nie in meiner armee einsetzen ausser...man könnte doch tau modelle verwenden und das profil verwenden. noch einbisschen kräftiger gebaut gestalten. Zuletzt noch eine hintergrundstory wie: Ein grosses raumschiff der Tau ist bei einem Erkundungsflug auf einen fremden Planet abgeschtürzt und die Tau mussten sich selbst durchschlagen. das würde dann den erhöten Profilwert erklären. Aber nachteil 2 wäre dann nicht erklärt...es gibt menschen auf dem Planeten die ihnen geholfen haben. (warum 3+ plus? mit BF 3 trifft man sowieso nur mit 4+, so würde die trefferwarscheindlichkeit steigen O_o)


    gruss

    3 Mal editiert, zuletzt von Acorazz ()

  • Zitat

    Die Gue'vesa haben halt nen besseren RW und mehr Initiative als die Feuerkrieger .... Sie zählen auch zur Standart, sind dafür aber billiger als die Feuerkrieger ....
    6Pkt statt 10 Pkt ....


    ergo; man bekommt für weniger Punkte nen besseren RW


    seit wann ist ein RW von 5+besser als einer von 4+? :tongue:


    nachteil 2) da geht es um nJK.andere Menschen teffen solche Veräter immer auf 3+

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • alle feuerkrieger haben einen 4+ Rw nett!!! °_°

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • ja, aber Gue'Vesa sind ja auch keine Feuerkrieger...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • so siehts aus ...... und vom aussehen find ich sie auch ganz nett, aber das ist letztendlich geschmackssache

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • also: Falls jemand Gue'vesa hat, sagt mir mal wie sie sind und ob es eine billigere Art gibt an sie ran zu kommen als sich jetzt zwei Boxen zu Kaufen ....


    also ich würd mir einfach ne box feuerkrieger holen und mir n typ ausm gw suchen und ihm n paar teile abkaufen allerdings find ich die version auch nicht so hübsch.... vieleicht siehts mit catachanern besser aus....

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • Kennt ihr die Bedeutung von Opferlinien?


    Mit 12 Menschen für 72 Punkte kannst du mindestens eine Runde lang deine Krisis/geister/Kolosse/wasweißichnochalles vor Nahkämpfern schützen, die müssen sich ersteinmal da durch metzeln, geht schnell kann aber den Kampfanzügen oft das Leben retten...wer verliert die schon gerne im Nahkampf??!!!