Eure Erfahrung

• Wie spielen sich eure Hochelfen? 0

1. Spiel sie nicht mehr sogern seit dem neuen AB (0) 0%
    2. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen (0) 0%
    3. Mal verliert man, mal gewinnt man (0) 0%
    4. Startschwierigkeiten und dann auf der überholspur (0) 0%
    5. Voll imba! Keiner hat ne CXhance gegn mich!!! (0) 0%

Hallo leute

wie ihr wisst hat jeder vor dem releas der neuen Hochelfen gemekert wie stark sie sind.
    Dies ist jetzt ca. 2 Monate her und ich dencke jeder hat die hochelfen schon ausgiebig gespielt also ist meine frage(umfrage) wie hatsich das gerücht bewarheitet?
    Ich selbst hatte startprobleme die neuen HEs zu spielen doch nach den ersten 5-6 spielen ging es bergauf und ich bin einigermasen zu frieden.

Also wie sind eure eindrücke??

Dancke für eure meinung und bis dann :peace: :bye:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• Ich hab jetzt mal für "Mal verliert man, mal gewinnt man" gestimmt, weil es meiner Meinung am nähesten kommt.

Ich sehe das Problem der neuen Hochelfen hier:
    Entweder hat der Gegner massive Schwierigkeiten (Nahkampfarmeen) oder die Elfen selbst (Fernkampfarmeen).

Als Nahkämpfer kann man bestenfalls mit den Kerneinheiten gefahrlos in den Nahkampf gehen. Und von denen haben die Hochelfen jetzt weniger als jede andere Armee. Um Siegespunkte zu bekommen, muss man sich mit Schwertmeistern und Co. rumschlagen.

Fernkämpfer hingegen können die zerbrechlichen Hochelfen schon dank der Masse an Beschuss (verglichen mit den Hochelfen ist jede Armee eine Massenarmee ^^) gefahrlos in die Knie zwingen. Die eine oder andere Kriegsmaschine gegen Kavallerie und der Rest wird ganz schnell zermürbt.

Learn to have scars

• Kommt drauf an.

Hab auf nem Turnier recht eindeutig mit meinen Dunkelelfen gegen die Hes gewonnen.
    Hatte nur 5 Schatten und 2 RSS als Beschuss dabei.
    Den Rest habe ich, man höre und staune, im Nahkampf aufgewischt.
    Gut. Er hatte keine Schwertmeister dabei, aber Drachenprinzen, Riesenadler, RSS und seine Kerneinheiten waren gutes Futter für meine Armee.

Das Zermürben ist ein guter Punkt. Sobald man den Hes ihre Druckmachmittel nimmt, siehts wegen ihrer Unterzahl recht schlecht für sie aus. Ist aber bei vielen anderen Armeen auch so ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Es es ist mitlerweile so, das man gegen gewisse Armeen es noch immer schwer hat...auch Schwertmeister tun es sich schwer gegen eine Lanze Ritter des Königs. oder ähnlichem...also ich bin auch für: mal verliert man, mal gewinnt man.

• ich verliere öfters als dass ich mal gewinn =(

liegt wohl dran das ich noch net so gut spielen kann und nicht alle regeln kenne =)

das Problem finde ich das Hochelfen eigentlich immer Wiederstand 3 haben,
    und das die Rüstungen auch nicht gerade die besten sind, die sie standart mäßig besitzen.