Offensive Runenkombos?

• hi leuts

ich hatte gerade mein armeebuch in der hand um mal wieder nach ner guten runenkombo zu suchen,und mir is aufgefallen das ich endweder ne ausgeglichene oder total deffensive kombo einsetzte aber nie eine eher offensive!und dann hatte ich auch kaum ideen für ne fette kombo die den gegner so richtig zerfetzt!

also frage an euch kennt ihr oder hättet ihr ein paar harte und aggresive waffenrunen kombinationen?das ganze bezieht sich auf Thaine und Könige!

schon mal danke im vorraus!!!

MfG Danmachine

• Zweihandwaffe mit Meisterrune von Kragg dem Grimmigen + Snorri Flitterhelms Rune + Wutrune
    4 bzw. 5 Attacken, die in den meisten Fällen auf 2+ treffen und auf 2+ verwunden (zumidnet gegen W4 und weniger). Und man kann sie sogar noch kombinieren (und wenn es nur eine Steinrune ist).

Kraftrune + Schmetterrune + Schmetterrune
    Vom Effekt her dasselbe wie Skalf Schwarzhammers Meisterrune, aber 10 Punkte billiger (dafür kann man aber keine Waffenrunen mehr haben). Man kann auch eine Wutrune weglassen, verwundet dann aber gegen W4 nur auf 3+ (gegen alles andere aber wieder auf 2+)

Zweihandwaffe mit Meisterrune von Kragg dem Grimmigen + Kraftrune + Snorri Flitterhelms Rune
    Mix aus den ersten beiden Kombos. Gegen Einheiten nicht ganz so effektiv, aber dafür auch gegen Ziele mit hohem W geeignet.

Skalf Schwarzhammers Meisterrune + Snorri Flitterhelms Rune + Wutrune
    Teurer als die erste Kombi (bei fast dem selben Effekt), dafür verwundet man ausnahmslos auf 2+ und hat nicht die Nachteile der Zweihandwaffe

Meisterrune des Schadens + Schmettrrune +Schmetterune
    Der Drachenkiller. Lässt sich noch mit einer Glücksrune kombinieren.

Zweihandwaffe mit Meisterrune von Kragg dem Grimmigen + Grollrune + Rune der Geschicklichkeit
    Billige Variante, die gegen den gegnerischen General überraschend effektiv sein kann.

Meisterrune der Flugkraft + Schmetterrune + Schmetterrune
    Nett, um gegnerische Charaktermodelle zu verwunden (oder gar auszuschalten, wenn sie schon LPs verloren haben), die sich gerade in Angriffsposition begeben.

Learn to have scars

3 Mal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• ich hab letztens ne kombie bei nem thain versucht, und der hat alles wegehaun. ne einheit echsen ritter und gegen 3 kroksis hat er auch schon gewonnen und nen HNV hat er in ner herrausforderung auch schon platt gemacht. und noch ein paar sachen aber diie fallen mir jetzt nicht ein( war zwar in ner einheit aber er hat meist alein zugeschlagen weil beim angriff vom gegner meist so viele kk gegratzt sind das er der einzige war der noch schlagen konnt :pfeifen:). die kombi war:MVKDG 2 wut und ne stein :D

mfg farodin :bye:

Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

• Ist an sich auch nicht verkehrt, aber so oft braucht man S8 leider nicht. Gegen Regimenter reicht S6 (wodurch du wieder zwei Runen frei hättest) und gegen harte Gegner wie Drachen ist die Meisterrune des Schadens (und beim König zusammen mit zwei Kraftrunen) effizienter (du verwundest zwar seltener, aber jede Verwundung hat das Potential, den Drachen mit einem Schlag zu töten). Gerade gegen Kroxigore macht es keinen Unterschied, ob du S6 oder S8 hast. Du verwundest auf 2+ und der Rw ist negiert, so oder so. Die Kavallerie hätte bei S6 zwar noch einen Rw von 6+, aber das rechtfertigt in meinen Augen keine weiteren 20 Punkte (und 40 sowieso nicht). Dann lieber Snorri und evtl. Wut. Bringt auf Dauer mehr :)

Edit: Ich nehm alles zurück ^^
    Ich war gedanklich bei der Schmetterrune. Klar, die Kombination ist gut.
    Allerdings ist gegen Regimenter ab 4 Attacken Snorri statistisch besser als die Wutrune

Learn to have scars

2 Mal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• warum stärke 8 wut is doch + 1 attake oder täusch ich mich da? wenn nicht hat er 5 attaken und stärke 6.

mfg farodin :bye:

Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

Einmal editiert, zuletzt von farodin ()

• Zitat

Original von VeniVidiRici
    Kraftrune + Wutrune + Wutrune
    Vom Effekt her dasselbe wie Skalf Schwarzhammers Meisterrune, aber 10 Punkte billiger (dafür kann man aber keine Waffenrunen mehr haben). Man kann auch eine Wutrune weglassen, verwundet dann aber gegen W4 nur auf 3+ (gegen alles andere aber wieder auf 2+)
    .

Meintest du hier auch die Schmetterrune?
    Wenn nicht,versteh ich nicht,wie du gegen W4 Gegner auf 3+ und so kommst.Für mich ist die Kommbo gegen große Sachen gut,gegen Einheiten überhauptnicht..
    die Skalf Schwarzhammers Meisterrune ist gegen beides gut.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Beim Thain offensive.
    Beim König kannst du ja eh beides gleichzeitig haben.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Zitat

Original von Thor

Meintest du hier auch die Schmetterrune?
    Wenn nicht,versteh ich nicht,wie du gegen W4 Gegner auf 3+ und so kommst.Für mich ist die Kommbo gegen große Sachen gut,gegen Einheiten überhauptnicht..
    die Skalf Schwarzhammers Meisterrune ist gegen beides gut.
    Gruß

Ja, mein ich. Irgendwie hab ich es im Moment mit den Wut- und Schmetterrunen. Hab oben mal editiert.

Learn to have scars