Edler als AST

  • das ist ja richtig hab nur das banner gezahlt....


    haben aber auch nie darum gestritten ob ich das banner equipen darf
    oder wieviel points es kostet sondern darum was das banner bewirkt....
    und da hatte ich recht ;) mehr hab ich nie behauptet ^^


    und solche fehler passieren genauso wie du mit deinen Fernkampfkanonen
    Oger im Nahkampf mit +2 str angegriffen hast obwohl es als einhänder
    zählt! Solche dummen fehler passieren nunmal am Anfang....


    Wir sind halt noch ein haufen kackboons... nützt ja nix....

    Angst? Kennen wir nicht...

  • Dann bitte trotzdem nicht hier das Forum als Chat benutzen sondenr beim Thema bleiben.


    Dürfte ja inzwischen geklärt sein, wie die Standarte wirkt und wer sie für welche Punktkosten erhalten darf^^"

    Bilanz seit 3.7.07:


    S U N
    10 3 2

  • Zitat

    Original von VeniVidiRici
    Charaktermodelle dürfen keine Standarten erhalten, es sei denn, es handelt sich um den Armeestandartenträger.


    Und wie es im Kapitel "Kampfergebnis" im Regelbuch beschrieben ist, bekommt man nur für die Armeestandarte immer +1 auf das Kampfergebnis. Wenn die Armeestandarte das Kriegsbanner ist, sind es logischerweise 1 (Armeestandarte) + 1 (Kriegsbanner), also +2.


    Und wieder eine Frage, die sich mit einem einfachen Blick ins Regelbuch hätte beantworten lassen.



    hm, ich bin ja echt super dankbar für Deine Hilfe und will mich ja eigentlich auch nicht beschweren. Aber wenn 4 Leute was unterschiedliches aus den Regeln lesen, braucht es nunmal eine Hilfestellung von Jemandem der es defintiv weiß. Und ich denke doch dafür ist so ein Forum da. Nicht bös gemeint, aber ich frag die Dinge ja nicht ohne Grund. Wir lesen immer erst das Regelbuch, nur meistens kommen wir zu keinem übereinstimmenden Ergebnis.


    Außerdem verstehe ich echt nicht warum ich bei solchen Fragen immer Ärger kriege, während andere bei Fragen wie "Welches Volk soll ich spielen?" 40 Antworten kriegen...

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Zitat

    Original von Robert
    hm, ich bin ja echt super dankbar für Deine Hilfe und will mich ja eigentlich auch nicht beschweren. Aber wenn 4 Leute was unterschiedliches aus den Regeln lesen, braucht es nunmal eine Hilfestellung von Jemandem der es defintiv weiß. Und ich denke doch dafür ist so ein Forum da. Nicht bös gemeint, aber ich frag die Dinge ja nicht ohne Grund. Wir lesen immer erst das Regelbuch, nur meistens kommen wir zu keinem übereinstimmenden Ergebnis.


    Außerdem verstehe ich echt nicht warum ich bei solchen Fragen immer Ärger kriege, während andere bei Fragen wie "Welches Volk soll ich spielen?" 40 Antworten kriegen...


    Ist vermutlich ne Formulierungssache ;) Wenn man das Gefühl hat, dass deine Frage nur darauf basiert, dass du mal iwas "gehört" hast und das regelgetreu wissen willst ist das eben was anderes, als wenn du verschiedene Regelauslegungen hast, welche geklärt werden sollen.


    Und die "Welches Volk"-Threads:
    Inzwischen kommen dort auch immer dieselben Kommentare, sodass sich auch dort in neuen solchen Threads mit Sicherheit beschwert werden wird ;)

    Bilanz seit 3.7.07:


    S U N
    10 3 2

    Einmal editiert, zuletzt von Majin ()

  • man muss dich vllt nich gleich anmucken, ABER das ist eine ganz einfache Frage die sich im Regelbuch klären lässt und es gibt einen Regelfragenthread für so nebensächlche kleine Fragen.


    mfG