Muss Bewegung genau angesagt werden?

• Muss eine Bewegung genau vorher angesagt werden? Also wie viel Zoll in welche Richtung? Oder darf man auch messen was für die Einheit am günstigsten wäre.

Dämonen
    ~2000 Punkte

Orks und Goblins
    unzählbar viele

Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

• genau das war unsre streitvorlage da es ja heißt das man nicht vorher
    die entfernung messen darf.....

Angst? Kennen wir nicht...

• Das Abmessverbot trifft nur bei folgenden Situationen auf (dies sind die wichtigsten, aber nicht unbedingt alle):
    -Angriff ansagen
    -Beschuss (besonderes Augenmerk gilt Schätzwaffen wie Kanonen, Steinschleudern etc.; hier müssen erst alle Entfernungen geschätzt werden, bevor der erste Schuss abgefeuert wird)
    -Zauber (Erst ansagen, dann Komplexitätswurf, dann evtl. Bannversuch, dann Reichweite überprüfen)

Learn to have scars

• ok, also darf ich normale Bewegungen halt messen.

Wie ist es eigentlich beim Fanatic? Muss ich erst die Richtung ansagen bevor ich würfel, oder darf ich erst die 2W6 würfeln und dann die Richtung ansagen?

Vielen Dank

Dämonen
    ~2000 Punkte

Orks und Goblins
    unzählbar viele

Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

• Beim ersten Loslassen der Fanatics, in der man die Richtung frei wählen darf, zuerst Richtung ansagen und dann 2W6 werfen.

In späteren Zügen musst du eh mit dem Abweichungswürfel die Richtung bestimmen, wodurch es eigentlich egal ist (wirf vll einfach die 2W6 zusammen mit dem Abweichungswürfel ;))

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2