Was würdet ihr bei 1000 P. gegen skaven empfehlen??
mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas würdet ihr bei 1000 P. gegen skaven empfehlen??
mfg
irgendwie viele Attacken aufzuwenden ^^, also SM oder DP wäre da so meine Idee!
aber an was hast du denn gedacht?
mfG
ich würde an Phönixgarde, oder schwertmeister denken.
ja dann auf jeden fall schwertmeister, angst ist zwar schick. Aber wenn er auf Masse spielt könns Probleme bei den paar Attacken bekomm oder will er mehr auf Jezzails spielen?
mfG
eher masse und dan noch ne rattlingkanone und ein warplfalmmenwerfer.
setzt er ein
eine einheit Drachenprinzen, eine Einheit Schwertmeister, 2 Regis Bogenschützen um die Ratling und den Flamer zu brätzlen, der Sieg gehört dir
Ich würd auf Streitwagen setzen! Zwei Trianoc-Autos in einen Skavenblock und der geht heim! Das in Kombo mit 8 Drachenprinzen mit Edlen(AST; Helm des Glücks; Schwert der Macht; Talisman von Loec).
Dazu noch 1-2 Regimenter Bogenschützen oder Grenzreiter/Silberhelme für Flanken.
Vielleicht ein Riesenadler zum umlenken und für die Warblitzkanone.
Auf einen Banncaddy würd ich bei den Punkten verzichten. Nach zwei mal zaubern bist du eh im Nahkampf
Aber bei den Punkteunterschieden wirds schwer für die Asur!
aber wen die ratlingkanone angeschlossen ist kann man sie doch net abschiessen oder???
danke für die tipps
Nein, Ratlingkanonen werden nur mit den entsprechenden Regimentern aufgestellt. Danach sind sie völlig unabhängige Einheiten. Du kannst sie normal beschießen! Beachte, dass die Kanone nicht als Plänkler zählt, da sie Einheitenstärke 2 hat. Also kein Abzug bei Beschuss!
und bei dem warpfalmmenwerfer auch?
das ist ja gut,
er hatte behauptet das man sie nicht beschießen kann
und wen sie 3 zoll vom regiment weg ist immer noch angeschlossen sei
weil en das so ist, dürfte es einfach werden
Oh ja, Skaven meine persönliche Apokalypse.
Unbedingt solltest du Phönixgarde dabei haben. Vll. auch zwei Tiranoc, Dps auf jedenfall Schwertmeister und Bogis. Wobei ich denke das ein Regiment Bogis reicht.
Stell doch mal ne Liste rein, dann können wir dir mehr helfen.
ich mach mal eine 1ooo P. liste
ich hab heute gegen skaven mit meiner hochelfen 1000 punkte gespielt und ich kann dir sagen versuche 5 schattenkrieger reinzunehmen
und versuche als erster aufstellen fertig zu sein +1
dann ´hast du die erste runde damit schießt allles auf die worbkanone von den skaven und mit den schattenkriegern kommst du aus dem wald und schießt auch darauf
weil sonst dich das teil in stücke schießt daher es durch alles durchschießt
und wenn du pech hast 48 zoll reichweite und stärke 10
tja da hat man schlechte karte hab ich heute selbst bemerkt
wie unsicher ist das denn? also das man in der ersten runde die KM zur Hölle schießt ist sehr unwahrscheinlich bei den ganzen Würfelwürfen ^^! Da sollte man sich was anderes überlegen!
mfG
Außerdem muss da dann auch das Gelände passend aufgestellt sein. Und Schattenkrieger sind mMn eh viel zu teuer.
also zu teuer sind die schattenkrieger nicht unbedingt, aber ich würde sagen dass sie in dem fall überflüssig sind.
die kanone ist sehr zufällig, da ihre reichweite ja nur durch würfel bestimmt wird...und bei einer durchschnittsreichweite von 24 zoll und einer durchschnittsstärke von 5 ist das alles nicht so tragisch. auf die braucht man sich also nicht so zu fokussieren. die waffenteams sind da schon viel gefährlicher, aber bei denen ist es ebenfalls schwer sie in der ersten runde zu beschießen da der gegner sie normalerweise versteckt.
gg skaven braucht man viele attacken, deswegen sind speerträger mmn am besten geeignet, da sie mit ihrer KG4 auch gut treffen. weiße löwen können dazu dienen, die flanke zu schützen und zu vermeiden, dass man von der masse überrollt wird, da sie ja unnachgiebig sind. dazu passt dann eine armeestandarte gut, damit du auf keinen fall fliehst.
ob man nun bogenschützen oder speerschleudern einsetzt, um das zu zerschießen, was stört ist an sich egal, obwohl man die seltenen auswahlen wohl besser für riesenadler freilässt.
Wie schon gesagt, es wär mal hilfreich wenn du selber eine Liste posten würdest, mit der du es gegen die kleinen Rattenmenschen versuchen willst, aber so würde ich hier einfach mal meinen Vorschlahg machen, wie ich normalerweise bei 1k spiele:
Panzerheld (H.d.G/Phönix/Schw.Rüssi usw.)
Magier (Rubin, Stf.2, Rolle)
10 Bogner
15 Schwertis (CSM)
5 Dps(SM)
2 Adler
Ist ansich eine mMn recht harte Liste für 1000 Punkte, da sie bereits viel Nahkampfpotenzial aufweißt und auch gegen feindliche KMs durch die Adler äußerst gut gefeit ist.
Viel freude an den Schwertmeistern wird er nicht haben wenn der Skavenspieler eine Ratling oder ein paar Jezzails einsetzt. Nimm lieber Weiße Löwen oder Gardisten. SM werden zu schnell weggeballert. Ich weß wovon ich rede.
Leute. Lest euch bitte doch erst die Forenregeln durch Da steht irgendwo sowas wie "nicht spamen". Folgt dem bitte auch dann.
Und zu diesem Thema "gib mal ne liste, schnell" sag ich nur die gesetzte Regel, die hier erläutert wird http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=7465
Also erst lesen,. dann denken, dann schreiben.
:geschlossen: