================================================
Einleitung :
Hallo Jungs und Mädels,
Ich habe mich vor ca. 3 Moante entschlossen mit Warhammer anzufangen, da es ein paar Leute aus meinen Bekanntenkries auch gemacht haben und meine Wahl ist auf die Waldelfen gefallen, da sie mir sehr vom Hintergrund und von den Modellen her sehr gut gefallen.
Ok zugegeben die Waldelfen sind zwar nicht so leicht zu spielen, wie ich finde, aber wenn man ein wenig Erfahrung hat, dann geht es^^.
Ich habe ja nun schon einige Armeelisten hier im Board gesehen und ich wollte nun auch mal meine Liste posten bzw. meinen jetzigen Bestand an Miniaturen. Ich weiß auch, dass es schon sehr sehr sehr sehr viele Listen gibt, und es auch schon diskussionen darüber gab, ob es keine anderen Themen außer Armeelisten gibt, dennoch bitte ich euch meine Liste anzuschauen und mir ein paar Tipps und Taktiken verraten könnt.
Armeeliste
=======================
Kerneinheiten :
1*10 Waldelfenkrieger = 120 Punkte
1*10 Waldelfenkrieger = 120 Punkte
1*5 Kundschafter = 85 Punkte
1*8 Dryaden = 96 Punkte
1*8 Dryaden = 96 Punkte
1*8 Dryaden = 96 Punkte
=======================
Eliteeinheiten :
1*6 Kampftänzer = 108 Punkte
1*8 Kurnou´s Wilde Jäger = 208 Punkte
=======================
Seltene Einheiten :
1*10 Waldläufer = 240 Punkte
1*1 Baummenschen = 285 Punkte
+ Flimmerlichter = 25 Punkte
+ Blutfeen = 25 Punkte
=======================
Helden / Sonstiges :
1*1 Adliger = 70 Punkte
+ Leichte Rüstung = 2 Punkte
+ Schild = 2 Punkte
+ Der Bogen von Loren = 35Punkte
+ Arkane Dolchpfeile = 25Punkte
+ Pfeilhagel des Verderbens = 30Punkte
1*1 Zaubersaänger = 90 Punkte
+ Magiebannende Spruchrolle = 25 Punkte
+ Kugeldes tiefen Waldes = 25 Punkte
1*1 Zaubersaänger = 90 Punkte
+ Kugeldes tiefen Waldes = 25 Punkte
========================
Gesamt = 1998 Punkte
==============================================
Strategie :
Die eigentliche Strategie, die ich verfolge ist, mit den Wald, den ich zusätzlich aufstellen darf, die Sichtlinie des Gegner zu blockieren und auch diesen mit Hilfe meiner Zaubersänger und des Baummenschen zu bewegen um meinen Gegner daran zu hindern, auf meine Einheiten zu schießen.
Oder ich schicke meine Einheiten die ich im Wald habe direkt zum Gegner.
Meine Bogenschützen sollen meinen Gegner versuchen ein wenig aufzuhalten, die Dryaden sollen versuchen in die Flanke zu fallen.
Ich spiele Hauptsächlich gegen Dunkelelfen, Imperium mit vielen Kanonen und Bretonen. Nun wollte ich einmal fragen, was ich verbessern kann, wie ihr eine 2000 Punkte Liste spielt und ein paar Tipps gegen speziell die oben genannten Völker, ich wäre sehr erfreut, falls ihr mir weiterhelfen könntet
Schlusswort :
Danke für das reinschauen in meinen Post und danke für doe Tipps die hoffentlich hier bald stehen werden.
Ich werde mich nun aufmachen und versuchen meinen imperialen Gegner in die Knie zu zwingen.
Ich wollte mir demnächst noch ein paar Kampftänzer und einen Drachen holen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend