Richtig Kriegsmaschinen zerstören

  • Hallo Leute,
    Ich hab ein paar Probleme mit der richtigen Steuerung der Flitzer und Teradons, die ich dazu benutze um die Kriegsmaschinen meines zwergischen Gegners zu zerstören.


    Also so läuft das meistens bei uns ich stelle meine Teradons hinter meinen Skinks auf marschier, dann eine Runde weil die Kriegsmaschinen
    noch nicht in Angriffsreichweite sind und dann müssen die Skinks weg da sie die Sicht blockieren für einen Angriff und weil Angriff ansagen vor Bewegung kommt, ist es dann der Fall das meine Teradons ungeschützt von den Musketenschützen abgeschossen werden.


    Bei meinen Flitzer ist es genauso nur das er von den Speerschleudern und Kanonen abgeschossen wird.


    Ich würde nun gerne wissen ob ich etwas falsch mache oder ob das normal ist das Flitzer und Teradons abgeschossen werden, nämlich es ist ziemlich deprimierent das man oft verliert weil die Einheiten von den kms abgeschossen werden weil sie ja noch leben und wenn ein paar Modelle noch leben wartet auf mich an der Zwergenseite ein dicker Trupp Nahkämpfer mit 1 Ast und dem Armeegeneral zusätzlich noch mit der Runde der Herausforderung.


    Naja könnte ja auch sein das der Zwergenspieler eine unfaire Armee hat :D


    Ich hoffe auf viele Antworten.


    mfg Salamander

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • ich bin der zwergen spieler und muss sagen das die armee wirklich unfair war was aber nicht daran lag das ich unfair bin sondern das wir mal ein spiel mit ein paar punkten mehr machen wollten und ich alle meine einheiten mitnehmen musste um die punkte zu stopfen!!!!und das waren zum größten teil nur KM's.....aber das ist jetzt nicht mehr der fall!!!!!!!!


    aber trotzdem siehts so aus das sein flitzer nie dierekt ankommt und dann weggeballert wird genauso die terradons....... ?(
    dazu ist noch zu sagen das wir bisher ohne gelände gespielt haben aber das ändert sich wohl auch bald!!!!!!!!

    MfG Danmachine

  • Allgemeine Flitzer- und Fliegertaktik:
    Im ersten Spielzug so vorrücken, dass man außerhalb des Sichtwinkels der normalen Beschusseinheiten steht und trotzdem eine freie Linie auf die Kriegsmaschinen hat (meist über die Flanke).
    Im zweiten Spielzug dann angreifen.


    Mit Fliegern klappt das Ganze besser, da sie sich über Einheiten im Weg hinwegbewegen können und etwas schneller sind.


    Wichtig ist halt nur, dass die Sichtlinien stimmen. Bei den Zwergen muss man allerdings auch noch auf die Orgelkanonen aufpassen, da die, im Gegensatz zu anderen KMs, bei Plänklern enormen Schaden anrichten können.

    Learn to have scars

  • Flitzer können nicht abgeschossen werden, solange sie in Einheiten stehen. Also stellt man die da rein. Am besten gegen zwerge auch mal nen Skinkflitzer reinpacken, der dann eine KM ne runde lang behindert, sodass sie nicht schießen kann.
    Dazu vllt noch schnelle Kavallerie mit Huanchi oder n Slann mit der Lehre der Schatten

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

    • Offizieller Beitrag

    Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber ist es nicht so das die Skinks den Sichtbereich auf die Terradons nicht verdecken. Das ist doch eine fliegende Einheit?!? Und beim Angriff können diese sich doch auch über die Skinks hinwegbewegen, da fliegend?


    So haben wir bisher zumindest immer gespielt, daher korrigiert mich bitte wen dem nicht so ist!

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Meines Wissens blockieren die skinks die sicht trotzdem, da die terras ja keine grossen Ziele sind......aber sie dürfen drüber hinweg fliegen.


    Steht ja (glaub ich) auch im RB dass das fliegen nach der neuen edi als Boden-Luft-Boden Bewegung gedacht wird.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

    Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

  • Die können sich zwar drüberbewegen, doch sie müsen die angreifende Einheit ja sehen können, und das geht trotzdem nicht. ;)
    So kenne ich das.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

    • Offizieller Beitrag

    Müsst ich mal nachlesen, hab das noch so aus der alten Edition im Kopf.
    Ich meine früher wäre das so gewesen das die Einheiten, da sie ja fliegen, drüber hinwegsehen. Aber scheint sich dann wohl geändert zu haben, gut zu wissen ;)

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Zitat

    Original von Der, der ohne Würfel kam
    Meines Wissens blockieren die skinks die sicht trotzdem, da die terras ja keine grossen Ziele sind......aber sie dürfen drüber hinweg fliegen.


    Steht ja (glaub ich) auch im RB dass das fliegen nach der neuen edi als Boden-Luft-Boden Bewegung gedacht wird.


    Das ist vollkommen richtig. Die Teradons können sich zwar über die Skinks hinweg bewegen (und damit auch direkt neben den Kriegsmaschinen landen), aber nicht angreifen. Du kannst die Skinks natürlich trotzdem vor die Teradons stellen und hoffen, dass sie den Beschuss abfangen und dann fliehen (ist aber riskant, weil sie damit unter Umständen auch bei den Teradons einen Paniktest auslösen). Auf die Art bleiben die Skinks unbeschadet und haben in ihrem Spielzug unter Umständen eine freie Sicht.


    Allerdings gibt es noch eine Sache zu beachten: Kriegsmaschinen stehen sehr häufig auf Hügeln. Wenn das der Fall ist, können die Teradons sie auch hinter ihrem Skinkschirm sehen (und umgekehrt). Wenn du also etwas Glück hast und die normalen Schützeneinheiten des Gegners nicht auf Hügeln stehen, dann schützen die Skinks vor Beschuss und die Teradons können trotzdem die Kriegsmaschinen angreifen.


    edit @ Budda:
    Jap, früher war es so, dass Flieger quasi das ganze Spiel über in der Luft gewesen sind. Jetzt wird es allerdings so erklärt, dass die Flieger in der Bewegungsphase abheben und dann wieder landen.

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()