Ich habe mich auf ein paar Tunieren angemeldet und möchte auf jedem eine andere Liste spielen. Eine Kavallerie, eine Infanterie und eine Magie/Beschuss. Also wundert euch nicht, wenn ich demnächst noch 2-3 reinstelle.
Was haltet ihr davon?
1 Edler zum ausschalten von Streitwagen / Kriegsmaschinen
Edler auf Adler mit Sternenlanze und Verzaubertem Schild
sowie Drachenrüstung und Langbogen (RÜWU 3+)
137 Punkte
1 Edler zum jagen von Charaktermodellen, L Kav, Plänker, FliegerEdler auf Adler mit Jagdbogen
sowie Drachenrüstung, Schild und Lanze (RÜWU 4+)
151 Punkte
1 General in Drachenprinzen
Edler auf Pferd mit Harnisch, Drachenrüstung, Schild, Lanze, Langbogen
Helm des Glücks und Phönixwächter (RÜWU 1+, 1+, REWU 5+)
173 Punkte
1 AST in Drachenprinzen
Edler auf Pferd mit Harnisch, Drachenrüstung, Schild, Lanze, Langbogen
Armeestandardenträger, nicht magische Standarde
Drachenschuppenschild und Heiliger Weihrauch (RÜWU 1+, REWU 6+)
196 Punkte
Kerneinheiten
10 Seegardisten mit Musiker (RÜWU 5+)
135 Punkte
11 Seegardisten mit Musiker (RÜWU 5+)
148 Punkte
Eliteeinheiten
6 Drachenprinzen + CSM + AST + GENERAL (RÜWU 2+)
Standarde der Balance und Sternenkrone oder Drachenhorn
300 Punkte
6 Drachenprinzen + CSM (RÜWU 2+)
Löwenstandarde und Klinge des Verderbens
280 Punkte
6 Silberhelme + CSM (RÜWU 2+)
178 Punkte
3 Tiranoc Streitwagen (RÜWU 5+)
255 Punkte
Seltene Einheiten
2 Repetierspeerschleudern
200 Punkte
Zusammen 2253 Punkte
Eine Option wäre die selbe Liste mit
4 Helden wie gehabt
15 Seegardisten
15 Speerträger
5 Drachenprinzen + GENERAL
5 Drachenprinzen + AST
6 Silberhelme
3 Streitwagen
2 Repetierspeerschleudern
Zusammen 2.250 Punkte
Die gefällt mir fast besser, weil die Punkte der Helden auf 2 Regimenter verteilt sind.
Außerdem sind die Kerneinheiten größer und stabiler gegen Beschuss/Magie.
Zur Taktik:
Die Kerneinheiten bleiben hinten bei den Reps und schützen diese.
Sofern sie können, schießen die Seegardisten.
Ist die Bedrohung weg, schließen die Kerneinheiten auf und vernichten den Rest durch geschickte Positionierung und Fluchtbewegungen.
Jede Kavallerieeinheit bekommt einen Streitwagen zur Unterstützung - für Flankenangriffe.
Die Helden auf den Adlern gehen an den Flanken vor und erledigen ihre Aufgaben. Dabei nutzen sie die Deckung der Kavallerie aus.
Schnell in den Nahkampf, starke Magier ausschalten, bevor diese zu viel weghauen.