zauber mit 15+?

  • hallo,
    seit ich wh spiele frage ich mich immer wenn ich im regelbuch das kapitel zauber lese, welcher zauber hat den bitte komplexität 15+ ???


    der stärkst zauber den ich kenn ist von lord kroak "städte einebnen"
    gibt es überhaupt einen zauber mit 15+ oder ist das nur ein druckfehler, der sich durch 2 editionen gezogen hat

    Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.


    (Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

  • Soweit ich weiß, ist "Städte einebnen" tatsächlich der Spruch mit der höchsten Komplexität. Die Sache mit "maximale Komplexität von 15" wird sicherlich eine willkürliche, nicht ausreichend durchdachte Grenze gewesen sein. Oder es hat sich auf etwas bezogen, das im Endeffekt nicht durchgesetzt wurde. Du deutest ja an, dass es diese Formulierung bereits in der 6. Edition gegeben hat (will das Regelwerk jetzt nicht raussuchen ^^). Vielleicht war damals geplant, Städte einebnen auf 15 zu setzen. Wer weiß...

    Learn to have scars

  • Zacharias der Unsterbliche (Vampire) kann die Anrufung von Nehek mit 15+ wirken
    das dürfte ja dann die höchste Komplexität sein :D


    gruß

  • Zitat

    Original von ~Flo~
    Zacharias der Unsterbliche (Vampire) kann die Anrufung von Nehek mit 15+ wirken
    das dürfte ja dann die höchste Komplexität sein :D


    gruß


    Anrufung von Nehek 4W6 Skelette, 4W6 +4 Zombies oder biszu 4 LP an untoten Modell


    schon derbe...

  • Oder mit Magieentzug der Weißen Magie kann man auch die Komplexität auf 15 anheben.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Zitat

    Original von huibuh
    Oder mit Magieentzug der Weißen Magie kann man auch die Komplexität auf 15 anheben.


    Gruß huibuh


    Und genau hier wird es interessant:
    Da der Magieentzug kommulativ wirkt, kann es passieren, dass die Komplexität über 15 steigt. Wenn man nun das Regelbuch 100%ig befolgen würde, hätte z.B. ein zweiter Magieentzug bei einem Zauber mit 12+ gar keinen Effekt und ein einzelner ME würde auf auf Städte einebnen (14+), Seuche (13+) und dergleichen nur eingeschränkt wirken.

    Learn to have scars