Jetzt will ich mal euere Meinung über die Schwarze Garde hören. Ich finde sie nicht sehr schlecht, sie haben zwar einen 5+ RW , haben aber dafür mit ihren Hellebarden +1 Stärke. Ausserdem haben sie gegen alles Hass. Findet ihr sie zu teuer oder setzt ihr sie oft ein?
Schwarze Garde
-
- WHFB
- Manto
-
-
Die schwarze Garde klingt echt gut, aber das Problem ist, daß sie eine seltene Auswahl sind und viel kosten. Ich glaube, wenn man an ihrer Statt 2 Repetierspeerschleudern bekommen kann, fällt die Entscheidung nicht schwer...
-
Die Garde ist Leider etwas zu teuer, besonders weil mann eine Menge Aufstellen muss wenn sie nützlich sein sollen und ihre Unnachgibigkeit gut zum tragen kommt.
Leider ist es so, dass sie recht gut weggeschossen werden können und einem Regiment auserkorener Chaosritter, die in sie hineinrennt wird sie auch nicht standhalten können.
Oder ganz einfach wenn sie von Angstverursachenden Gegnern angegriffen wird.Nützlich ist es ihnen das Banner zu geben, dass sie Angst verursachen, doch das erhöt die Kosten noch mehr.
Eigentlich sind sie zwar schon nicht schlecht, doch ich bevorzuge die Speerschleudern oder auch die Hydra.
Wenn du sie jedoch gut einsetzen kannst und mit ihnen auch erfolg hast, solltes du das weiterhin tun.
-
Wenn man Kouran den Schwarzen spielt, dann gilt die Schwarze Garde als Eliteeinheit, findest du nicht, das ist eine gute Alternative
-
Also ich find die schwarze Garde zu überteuert... die werden viel zu schnell weggeschossen und als seltene Auswahl nehm ich lieber RSS.
Wenn dir erlaubt wird Kouran einzusetzen, dann könnte man es sich vielleicht noch überlegen sie einzusetzen...
Aber unter 3000 Punkten werden sie so oder so nie auf dem Schlachtfeld stehen (wenn überhaupt irgendwann mal ) -
Was habt ihr denn gegen die schwarze Garde? Die sind doch wohl die beste Nahkampfeinheit der Druchii. Wollt ihr da lieber die Kosaren oder Dunkelelfenkrieger aufstellen die bringst doch auch nicht. Also ab 2000 P. würd ich sie schon reinbringen! (Davor nicht sie Speerschleudern sind da wirklich besser!)
-
Meine Meinung:
Zu teuer, brauchen wertvolle Slots, bringens nicht, sind Kanonenfutter----
nur schlecht!
Wir warten aufs Update!
-
Ist schon bekant, was sie im Update evt. an der schwarzen Garde ändern könnten?
-
Zitat
Original von Nemo
Ist schon bekant, was sie im Update evt. an der schwarzen Garde ändern könnten?Rein gefülsmässig, wenn Gav der Würfel nicht wieder aus der Hand fällt könnte ich mir geringere Kosten vorstellen um der RSS konkurenz zu machen. Da besteht ja auch ein komerzielles denken...
-
Den Spieß könnte man aber auch rumdrehen und die RSS einfach nur teurer machen...
Ich weiß, dummer Kommentar...aber wer versteht schon was die da treiben....brauchen ewig für Armeebücher, die dann trotz ewiger Wartezeit nicht unbedingt ausgeglichen sind...
Aber wenn man's vom kommerziellen her betrachtet, würde es GW bestimmt begrüßen, wenn mehr Leute S.Garde spieln würden. Was kosten da 20 Hanseles? 60 Euro ? Keine Ahnung. Und was 3 RSS? Vermutlich weniger....
-
Umgekehrt wird ein Schuh draus... die Garde ist nicht "zu teuer" - sie ist "zu schlecht". Zu schlecht um eine seltene Auswahl zu sein.
Sehen wir uns das doch mal an...
sie sind SELTEN - das sind an sich Einheiten, die man WILL (also RBTs und Hydren, ggf. sogar der Kessel).
Was kann sie? Alles hassen ist sicher nett, unnachgiebig zu sein auf die 9 auch... aber 5+ Rüstung ist bei nem Widerstand von DREI einfach zuwenig... egal gegen was... und als Infanterie greift sie nur in den seltensten Fällen selbst an.Auf Deutsch:
Da sind Henker besser, und die sind nicht mal selten...Also: Mal wieder eine klassische "willkürliche" Fehlsortierung von Gay Rohrkrepiererthorpedo...
Wäre sie Elite, würde sie VIELLEICHT mal ab und zu gespielt.
So... kenn ich nur einen der sie überhaupt schon mal eingesetzt hat. Fragt ihn doch, er ist hier... Feep.Lord Lothar
-
Dann bin ich aber mal gespannt, welche Argumente Feep einbringen kann, dass man die schwarze Garde den RSS vorziehen sollte...
-
Ich befürchte an der schw. Garde wird sich gar nichts ändern, denn wenn wir mal einen Blick ans andere Ufer werfen (rein topographisch, natürlich ) haben unsere Freunde die Hochelfen, ja ein Equivalent in ihrer Phönixgarde und wenn man die schw. Garde ändert, müßte man auch diese ändern und ich glaube nicht, daß das passiert...
@ Manto: Kouron ist hintergrundtechnisch tot, denn er wurde von Eltharion enthauptet und ich spiele nicht gerne mit besonderen Charaktermodellen. Außerdem sollten Einheiten nicht erst mit einem besonderem Charaktermodell spielbar sein!
-
juhu ich habe ihn enthauptet
nein jetzt aber mal ernst ist denn die phönixgarde genau gleich mit der schw garde?? ich meine die henker sind ja uch nicht identisch mit den schwertmeistern
-
Nein, schwarze Garde und Phönixgarde sind überhaupt nicht identisch...
Phönixgarde kostet 15 Punkte, verursacht Angst und Champ darf mag. Gegenstand erhalten.
Schwarze Garde kostet 16 Punkte, Hass, Unnachgiebig und dürfen Standarte bis 75 Punkte erhalten.
-
nee, nicht "gleich", aber hintergrundtechnisch "entsprechend". Das ist hier gemeint. Nur... die Phönixgarde KANN in manchen Schlachten Sinn machen.
Lord Lothar
-
dann seh ich kein problem darin das man die schwarze garde im update ändern sollte
-
Sie sind nicht genau gleich, haben aber die selben Profilwerte und die Phönixgarde verursacht Angst, während die schw. Garde über Haß und Unnachgiebigkeit verfügt. Ich bin der Meinung, daß sie sehr ähnlich sind und die Sonderfertigkeiten sich so ziemlich ausgleichen (schw. Garde ist halt einen Punkt teurer). Man kann nicht eins der Regimenter zu einer Eliteauswahl machen, ohne das andere auch zu berücksichigen.
Die einzige Möglichkeit wäre, die schw. Garde um einen (höchstens 2) Punkt billiger zu machen, aber ob das viel ausmacht, weiss ich nicht so... -
ja gut ich dachte da eher an die zweite möglichkeit das man die nicht zur eliteauswahl machen kann ohne die HE zu verändern ist klar
-
Aber auch wenn man die schwarze Garde um 2 Punkte billiger machen würde, wäre sie für eine seltene Auswahl einfach zu schlecht...