Hochelfen Schwertmeister zu stark?

  • Zitat

    Original von Philäus


    wieso interpretierst du in sowas rein das es jeder nur durch Beschuss schaffen kann?! vllt sind deine spielerischen Stärken noch nich so ausgefeilt zu erkennen was zu schaffen ist und was nich und wie es anzustellen ist oder vllt bist du auch einfach schwertmeister übergefrustet?! Mein Orkgegener weiß auch das ich als erstes sein Lindwurmwaaaghboss zerfetzen will, so wie meine zwergengegner weiß das ich drauf setzte den Amboss in ein Loch fallen zu lassen...


    mfG


    Wieso interprestiertst DU etwas in meine Aussage, was nun gar nicht stimmt? Es ist deutlich zu erkennen, dass ich nicht vor den Schwertmeistern in die Knie gehe ;)
    Und ich habe eben NICHT geschrieben, dass nur Beschuss hilft. Ich hoffe also mal, ich muss an meiner Spielweise nicht allzu viel zum feilen. Auch deshalb, weil meine Gegner vorher NICHT wissen, was ich tue.
    Beim Lesen dann bitte auch Denken :bye:

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • naja finde die schwertmeister net umbedingt so klasse
    ich bevorzuge weisse löwen die halten wenigestens beschuss aus

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Zitat

    Original von Gimli1313
    naja finde die schwertmeister net umbedingt so klasse
    ich bevorzuge weisse löwen die halten wenigestens beschuss aus


    Jo, ist auch meine persönliche Lieblingseinheit - S6 und RW 3+ Basis gg. Beschuss - und vor allem unnachgiebig!
    Wenn ich an der Seite der Elfen kämpfe, stehen meistens 10SM ohne Standarte, aber 20 Weiße Löwen inkl. Kommando,zusammen mit der Löwenstandarte und für den Champion den Talisman für einen MW-Wurf mit 3 Würfeln halten die echt jedem Angriff stand - wenn sie sich nicht durch einen Wald schleichen und selber angreifen, hehe!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Weiße Löwen? Das ist wohl die lächerlichste Einheit der He`s. Beim Turnier waren das in wirklich jeder Schlacht geschenkte Punkte. Die sind glaub ich nur einmal im Nahkampf gekommen und bei dem haben sie auch versagt.. Die beste einheit der He´s ist die Phönixgarde. Beim Turnier: 20 Waldelfenbogenschützen schießen auf sie davon wurde nur ein Gardist getötet. Und bei einer herausforderung gegen einen Saurus hornacken hat der Champion ihn bis zum ende des Spiels hingehalten. Ok ich bin verdammt gut im Würfeln von Rettungsw. 3 Attacken, 3 mal die 6.^^

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • Ich finde Schwertmeister vom fluff und vom aussehn i.wie einfach am coolsten hab sie eig. auch fast immer drin :P


    Phoenixgarde und Weiße Löwen sind eig. beide cool und ich bin kein fan von doppelt nehemen deswegen alle 3 rein :D

    Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

  • Zitat

    Original von Thiril
    Weiße Löwen? Das ist wohl die lächerlichste Einheit der He`s. Beim Turnier waren das in wirklich jeder Schlacht geschenkte Punkte. Die sind glaub ich nur einmal im Nahkampf gekommen und bei dem haben sie auch versagt.. Die beste einheit der He´s ist die Phönixgarde. Beim Turnier: 20 Waldelfenbogenschützen schießen auf sie davon wurde nur ein Gardist getötet. Und bei einer herausforderung gegen einen Saurus hornacken hat der Champion ihn bis zum ende des Spiels hingehalten. Ok ich bin verdammt gut im Würfeln von Rettungsw. 3 Attacken, 3 mal die 6.^^


    Du sagt es ja: Du würfelst gut. Klar sind die Phönixgardisten klasse dank RW und Angst, daher vor allem gegen Vampire (oder Khemri) und natürlich Gegner mit niedriegem MW. Aber ich habe sie schon oft rennen sehen und S4 ist gegen viele Gegner was gaaanz anderes als S6!


    Wie auch Furius im Beitrag vorher schrieb:
    Die drei haben alle ihr Vorteile - und Nachteile.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Toll, WL werden im Nk so leicht zerlegt da hilft ihnen ihre St. 6 auch nichts. Bei Sm kommt der gegner oft gar nicht zum zurückschlagen wegen der 2 Attacken und die Garde hat ja ihren RW. Von daher, die WL sind die schlechtesten der 3 und werden seit dem Turnier für immer aus meiner Armeeliste verbannt.

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • Zitat

    Original von Thiril
    Toll, WL werden im Nk so leicht zerlegt da hilft ihnen ihre St. 6 auch nichts. Bei Sm kommt der gegner oft gar nicht zum zurückschlagen wegen der 2 Attacken und die Garde hat ja ihren RW. Von daher, die WL sind die schlechtesten der 3 und werden seit dem Turnier für immer aus meiner Armeeliste verbannt.


    Und wenn die SM oder PG doch mal den Nahkampf verlieren? Durch Streitwagen, passive Boni, Kriegsbanner etc? Ruck-Zuck geht der MW auf 5,4 oder sogar drunter: Ja wo laufen sie denn?
    Da lobe ich mir die unnachgiebigen WL. Selbst einen Angriff von Rittern können sie blocken und den nachrückenden SM die Flanke der Ritter anbieten. Dann können die Zweihandwaffen metzeln!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • wo wir grad bei dei der Phönixgarde sind...


    können die aus der 2ten reihe angreifen? Wegen Hellebarde..?

    Angst? Kennen wir nicht...

  • jo habs gelesen wel da halt stand *hieb und stoßwaffe*
    hab gehofft das es den wie ein speer geführt wird ^^
    wäre wohl zu krass :D

    Angst? Kennen wir nicht...

  • @Charge sry hab mich falsch ausgedrückt das "wieso interpretiers DU..." war nich auf dich bezogen ^^ :D Thorek Eisenstirn hatte unter deinen Beitrag geschrieben "siehste man kann se nur mit Beschuss bezwingen" doch irgendwie stimmte diese aussage mal ganz und gar nich, hab also nur mit deiner Aussage versucht unsere Meinung noch einmal zu betonen ;)


    kurze Frage zur Phönixgarde: "SPIELT DIE ÜBERHAUPT EINER???"
    wenn ja warum? was findet ihr gut daran oder soll dafür echt n eigener Thread aufgemacht werden ^^?


    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

  • Ich finde die gut,da sie für Elfen ne gute Rüstung haben,einen super Rettungswurf und S4.Außerdem verursacht sie Angst,was unerwartete Angriffe in Flanke oder Rücken manchmal verhindern kann,aber für moralschwache Gegner ein echtes Problem darstellt..Und mit Prinzen schaft man vielleicht auch Angst+ Überzahl..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • man sollte villeicht nen neuen thead aufmachen und nebenbei ne umfrage machen was am meisten gespielt wird und warum =)



    ich spiele meistens Schwertmeister,
    Weiße löwen muss ich mal testen =)

  • immo auch schwertmeister aber Phönixgarde und WL hören sich sehr gut an.. das mit der angst und mit dem Rettungswurf kann man sehr gut einsetzen...


    gibt viel zu testen für mich ^^ wenn nicht alles immer so teuer wäre ^^

    Angst? Kennen wir nicht...

  • Ich erinnere mich dunkel, als ich anfing Warhammer zu spielen...(Geschichte mit Bart), da hatte ich wahnsinnigen Respekt vor meinem Bruder. Der spielte Chaos mit einer 6er Einheit Auserkorenen Ritter des Khorne. Ich versuchte natürlich stets mutig, diese mit meinen (alten) Drachenprinzen oder meinen Schwertmeistern zu zersäbeln. Fast immer ohne den gewünschten Erfolg. Heute freue ich mich sehr, denn sie bedeuten einen fetten Punktegewinn, sollte er sich nur in die Nähe meiner Truppen bewegen. Alles ist eine Sache der Erfahrung. Natürlich haben die SM einen "leichten" Offensivvorteil, aber ich sehe echt das Problem nicht. Mir wurden die Jungs auch schon übel zerlegt, da mir ne schwere Kavallerie in die Flanke ist ... und das waren bloß Wildschweine. Von Beschuss ganz zu schweigen. Ich finde die neuen Hochelfen nett und gelungen, sie sind zwar meine bevorzugte, aber nicht meine einzige Armee und ich ärgere mich immer wieder über einen Slann, Skinks und das miese Stegadon... aber deswegen sind Echsen ja auch nicht imba, oder?

    ...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...

  • Fakt ist das alle 3 Einheiten ihre Punkte wert sind.
    Die Phönixgarde hällt am meisten aus und wird von mir eigentlich immer nur in Verbindung mit Edlem oder Prinzen gespielt.
    Die weißen Löwen sind sehr geil und dürften eigentlich jede Flanke ohne große Probleme halten können und auch genug druck machen können, da sie auch nicht die langsamsten sind.
    Zu den Schwertmeistern brauch ich ja nichts sagen, sind halt auch gut und die ideale Leibwache für einen Erzmagier, welcher sie wiederrum mit Schutzzaubern belgen MUSS, da sie sonst zu schnell im FK sterben. das Schild von Saphery oder der Heulende Sturm bieten sich da des öfteren an.


    bitte hört auf mit dem geheule das WL schlecht sind oder SM zu stark.
    jede Einheit hat ihre Vor und Nachteile und ist auf ihrem Gebiet unübertroffen. und es liegt auch an der ARt & Weise eines Spielers wie man welche Einheit einsetzt und welche man vom Hintergrund am meisten mag.

  • Ich muss sagen ich finde Erstschlagregel auch ziemlich bescheiden..
    Wofür gibt es schließlich Initiative Regeln und die ist bei Elfen schließlich schon hoch genug.


    Klar gibt es Mittel und Wege Schwertmeister oder andere starke Nahkampfregimenter auszuschalten für jede Armee.
    Wie ich das so hier raushöre gibt es aber glücklicherweise noch Spieler denen es nicht egal ist wie sie spielen ;)


    Ich als Khemrispieler habe mit derartigen Regeln keine großen Probleme was sie töten steht wieder auf oder ich schlage in der Magiephase zu wobei sie auch nicht retournieren dürfen.
    Aber das Völker die auch gute Nahkampfeinheiten haben sich mit ihren Eliteregimentern da nicht hintrauen dürfen ist sicher nicht das gelbe vom Ei.

  • Also ich habe mit der Erstschlagsregel eher folgende Erfahrungen gemacht:
    Wenn wirklich eine überlegene Nahkampfeinheit (z.B. Zerschmetterer) eine Hochelfeneinheit, nehmen wir SM´s, angreift, dann hilft ASF auch nicht mehr viel.
    Wo sich diese Regel jedoch in meinen Augen stark bemerkbar macht, ist bei Bognern im Kampf gegen KM Jäger oder ähnlich extrem leicht gepanzerten Ziele.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.