Welche druchieinheiten haltet ihr für am effektivsten

• Welche druchieinheiten haltet ihr für am effektivsten 2

1. Schw. Kosaren (0) 0%
    2. Harpien (0) 0%
    3. Hydra (0) 0%
    4. RepSpeerschleuder (0) 0%
    5. Hexenkriegerinnen (0) 0%
    6. Schwarze Garde (1) 50%
    7. Schw. Reiter (0) 0%
    8. Echsenritter (0) 0%
    9. Henker (0) 0%
    10. Krieger (mit Speeren) (0) 0%
    11. Krieger (mit RepArmbrüsten) (1) 50%

ich habe mal eine frage an alle druchiisammler:
    Welche modelle findet ihr am effektivsten/haben sich als am effektivsten bei euren schlachten erwiesen (ich hab charas jez mal außen vor gelassen)?

• locker mla die rep schleuer.. die is richtig stark... die kann ordentlich was reißen.. nur bei plänklern nicht wirklich^^ aber sonst is die riddich gut.. aber auch SR sind supi

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Echsenritter sind stark, aber nicht gerade verlässlich. Durch ihre Blödheit können sie im entscheidenden Moment versagen.

Dagegen sind Speeschleudern absolut verlässlich und sorgen für gesicherte Verluste beim Gegner. 4 Schleudern bei 2k Punkten sind eine sichere Punktanlage, die zuverlässig alles zerschießen was einem im Wege steht. Dir wollen Drachenprinzen in die Flanke fallen? Eine Schussphase und weg sind sie... Ich liebe Speerschleudern und setze immer die maximale Anzahl ein.

...darkblade

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• meine rede :) genau so denke ich auch.. die echsen versagen zu oft... da sind sogar krieger fast besser.. die sind verlässlich... aber echsen sind auch gut... aber nur, wenn sie nicht blöde sind... sonst kann man die in die tonne treten.. dann werden sie nur vom gegner niedergeschossen/zaubert.., wenn sie net im nahkmapf sind... das is ein bissl schade..

aber alle einheiten sind gut in versch. kombis es gibt keine beste und schlechteste... jeder hat vor und nachteile.. aber am meisten töten wird die schleuder..

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Mir gefielen früher (als ich DE gespielt habe) die schwarzen Reiter am Besten. Klar hauen Echsenreiter mit Hydrabanner ordentlich rein, bzw. vier RSS bei 2k Punkten ist nicht schlecht, doch schwarze Reiter füllen erstens die Kerneinheiten die man braucht (immer gut, aber für den Vergleich, welche Einheit effektiver ist, irrelevant). Man kann die Reiter wunderbar zum Lockeinheiten töten verwenden, oder sie selbst als Nerv benützen. Sie sind recht billig und können mit XBows und Musiker für ich glaub 127 einiges erreichen. Sie sind für defensiv und offensiv gut. Das coolste ist immer noch ein Hydrabanner + HB in der Einheit (übertrieben ich weis ^^). Da sie leichte Kava sind, kommen sie in jede Flanke, zuverlässig (sie sind nicht blöd). Klar weniger Rüstung, keine Angst und mit schlechteren Werten, aber keine Blödheit, größere Bewegung (welcher "Breaker" kann so weit laufen?) und noch XBows um den Gegner zu ärgern und vllt. mal nen Gliederbonus verkleinern sind die genial.

RSS sind nicht unangreifbar, fast jedes Volk hat Kundschafter oder etwas, dass sich ausbuddelt. Von Fliegern reden wir nicht, da sie bei 4 Stück wohl nicht ankommen.

Schlussendlich kommt es auf die Taktik an.
    Ich mag RSS und schwarze Reiter. Sind auch beides schöne Modelle. Echsenritter bzw. Streitwagen sind mir leider zu unzuverlässig, und sind deshalb nett, können das Spiel locker für sich entscheiden, aber leider kann es auch sein, dass sie einfach leicht erbeutete Punkte für den Gegner sind.

• also da machst du ne umfrage und vergisst glatt die effektivste einheit überhaupt: die guten alten schatten, für kundschafter sind se ganz brauchbar auch wenn ich auf das gift der skinks neidisch bin^^

najut an die speerschleudern, kommt nichts ran dafür kriegt man zu viel für die paar punkte und wie sieht denn die konkurenz aus enweder
    sie ist blöd, was mir nur zu oft im falschen moment vorkam
    sie ist überteuerte infanterie die einzusetzen eine humane liste des gegners verlangt
    sie flieht beim kleinsten kratzer und kommt dann auch kaum wieder
    sie ist ein monster das ich liebend gern spiele aber bei meinen meisten gegner ganz oben auf der zielliste steht

bleibt die leichte kavallerie die in dieser sektion immerhin zwar teure aber unangefochtene spitze ist und mit der man viel spaß haben kann

ich wähle schwarze reiter weil ich ihren offensiveren charackter lieber hab als die speerschleuderbatterien

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• Ich habe für die schwarzen Reiter gestimmt, da sie selbst zwar nicht viel Schaden verursachen können, aber durch ihr Umlenken und das Verhindern von Marschbewegungen die gesamte restliche Armee stärken (entweder bringt man die Gegner in die Position, die für die eigenen Truppen vorteilhaft ist oder man erkauft sich einfach nur 1-2 zusätzliche Schussphasen).

Learn to have scars

• Ich find krieger mit speeren sehr cool weil die vom profil recht gleich mit henkern und schwarzen gardisten sind halt nur net die sonderregeln haben dafür aber wenig punkte kosten

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• ich höre hier dauernd, dass echsenritter so uneffektiv sind, wegn ihrer blödheit, also bei einem moralwert von neun (sogar ohne HG) ist es schon unwarscheinlich dass sie blöden, und ich mfür meinen teil verkacke grundsätzlich die schüsse der speerschleudern :(, aber, für mich gilt die reihenfolge:
    1. Echsenritter
    2. Speerschleudern
    3. RepSchützen (da ich durch 15 schützis 30 schuss erhalte :))

• Skavenlord: WTF? Henker haben Todesstoß und ZHW und schwere Rüstung,außerdem KG 5...d.h. effektiv,dass sie zwar zuletzt zuhauen,aber mit S5!...Dunkelelfen-Speerträger schlagen,wenn sie angegriffen werden,auch zuletzt zu und das mit S3...da gibt es mMn doch schon n großen Unterschied,von der Schwarzen Garde ganz zu schweigen(obwohl ich die total überteuert finde...da muss sich GW was einfallen lassen,die müssen bessere Profilwerte erhalten!)

@Topic: Ich habe für die RSS gestimmt,aus den gleichen Gründen wie meine Vorredner auch...

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Zitat

Original von Stumpn'z-Kloppa
    Skavenlord: WTF? Henker haben Todesstoß und ZHW und schwere Rüstung,außerdem KG 5...d.h. effektiv,dass sie zwar zuletzt zuhauen,aber mit S5!...Dunkelelfen-Speerträger schlagen,wenn sie angegriffen werden,auch zuletzt zu und das mit S3.

von was außer anderen Elfen, Ogern, Fliegern, Kava oder Streitwägen wirst du denn je angegriffen?. Du hast wenn ich mich recht entsinne B5 !!!!Die meisten Völker haben B4 und Zwerge sogar lächerliche B3 (Zwerge haben andere Stärken). Die KG ist allgemein gut, also beschwer dich mal nicht. Und was soll ich sagen, schwere Rüstung Todesstoß für wieviel Punkte ? (errinner ich mich richtig wenn Henker 11 Punkte kosten ? ? ? ) Und nochmal, wer mit DE angegriffen wird, macht meistens was falsch.

Sorry, dass ich dir das so drastisch sagen muss.

• stimme dir zu:D
    und die henker ham auch nur wiederstand 3 und nen schlechteren RW als krieger :mauer:

aber lou du hast wen vergessen=) Die Skaven ham auch B5

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Zitat

Original von Skavenlord

aber lou du hast wen vergessen=) Die Skaven ham auch B5

sorry, aber ich spiele immer nur gegen Imperium, Zwerge und Dunkelelfen. Manchmal Vampire. Ich hab mir zwar die meisten ABs oder zumindest die Referenzlisten angesehen, aber naja, ich kann mir net alles merken. Aber Dunkis sind ansich schon ne coole Armee.

• Zitat

Original von lou

von was außer anderen Elfen, Ogern, Fliegern, Kava oder Streitwägen wirst du denn je angegriffen?. Du hast wenn ich mich recht entsinne B5 !!!!Die meisten Völker haben B4 und Zwerge sogar lächerliche B3 (Zwerge haben andere Stärken). Die KG ist allgemein gut, also beschwer dich mal nicht. Und was soll ich sagen, schwere Rüstung Todesstoß für wieviel Punkte ? (errinner ich mich richtig wenn Henker 11 Punkte kosten ? ? ? ) Und nochmal, wer mit DE angegriffen wird, macht meistens was falsch.

Sorry, dass ich dir das so drastisch sagen muss.

du hast immernoch was vergessen: DIE ORKS :] ... immerhin hat ne einheit orks mit WAAAGHbanna, ausgerufenem WAAAGH ne potentielle Angriffsreichweite von 20" !!!
    Wenn da mal ne Einheite Schwarzorks in 6er reihen aufgestellt rein rennt mit 2 Spaltaz sind das schöne 13 Atk S5 KG4(5 der boss ) oder mit 2händern 7 Atk S6 KG4(5)

=> da wächst auch nicht mehr viel...

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Ich halte die Umfrage für überflüssig. Effektivität kann man nicht einfach so bewerten. Man muss sie in Relationen angeben.

Schatten sind absolut sinnlos, wenn man gegen eine Armee mit vielen Plänkllern kämpft, die einen die Kundschafter wegjagen.
    Gegen andere Armeen holen sie aber ihre Punkte sehr schnell wieder rein.

Schwarze Reiter sind extremst gut gegen beschussschwache und langsame Armeen, aber gegen Armeen, die guten Beschuss, viele Opfereinheiten oder ebenfalls schnelle Einheiten haben, verlieren die Schwarzen Reiter viel von ihrer Effektivität.

So kann ich mit jeder anderen Einheit fortfahren.

Wie gesagt: Die Effektivität hängt sehr stark von der gegnerischen Armee ab, natürlich auch von den taktischen Qualitäten deines Gegners ^^

Wenn du so eine Umfrage stellen willst, dann solltest du die anders formulieren.

• ich habe in letzter zeit in beschränkten spielen eher negative erfahrungen mit den rss gemacht - 4 sind super, aber wenn man nur 2 bei 2k pkt mitnehmen darf dann verzichte ich - habe es nicht 1x geschafft die 200 pkt raus zu holen - die rss werden entweder durch beschuss magie flieger oder irgend etwas anderes fieses zerlegt...
    mal ne frage zu den schatten - wie viele sind effektiv um ihre punkte rauszuholen? ich spiele sie als kds-spieler nur in 5er trupps und sie sind idr reines kanonenfutter (was allerdings gegen fanatics sehr spassig sein kann)

Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

• lou: Du hast den Sinn nicht verstanden...er(Skavenlord) will normale Krieger mit Henkern/der schwarzen Garde gleichstellen...denk nochmal drüber nach

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Hanuta: ich denke dass diese umfrage überhaupt nicht überflüssig ist, wie man an den vielen kommentaren ja sehen kann, und ich denke dass die umfrage funktion nur dafür dient, einen allgemeinen Überblick über die Meinungen zu schaffen. Du kannst ja dann für die Einheit, bei der du denkst, dass sie in den meisten Schlachten effektive sind voten ;)
    aber ich finde die Diskussionen hier viel spannender als die umfrage selbst :)

• Zitat

Original von Stumpn'z-Kloppa
    lou: Du hast den Sinn nicht verstanden...er(Skavenlord) will normale Krieger mit Henkern/der schwarzen Garde gleichstellen...denk nochmal drüber nach

habs schon verstanden, alle DE haben W3 (ok kult des slaanesh...) B ist gleich. KG ist ein klein wenig höher, was schon ein vorteil ist. gerade der unterschied zwischen KG 4 und KG 5. Außerdem haben sie S5 Dank den Draichs und Todesschlag. Das ist nicht zu verachten. BTW irre ich mich, oder haben die Krieger wenn sie Speere, Schilde, l. Rüstung tragen nicht auch nen RW 5+? Wo ist der unterschied? Wer setzt die Krieger mit Handwaffe Schild ein? wenige, deshalb kam mir die Idee auch nicht.

zu der Garde. Viel zu teuer für das, was die können. Über die brauch man wohl nicht diskutieren, außer, dass die Modelle schon geil sind ^^