Wieviel Geld gebt Ihr für euer Hobby aus?

• `Wieviel Geld gebt Ihr monatlich für Warhammer aus? 2

1. mehr als 100 Euro (0) 0%
    2. 50 - 100 Euro (0) 0%
    3. 31 bis 50 Euro (1) 50%
    4. 21 - 30 Euro (0) 0%
    5. 11 - 20 Euro (0) 0%
    6. 0 - 10 Euro (1) 50%

Mich würde mal interessieren, was andere so für Ihre Hobby ausgeben.
    Ich lese immer wieder von von 5000 Punkte oder mehr bei den Armeen - das sind ja nicht unerheblche Beträge die da zusammenkommen.

Bei mir sind es momentan im Schnitt so 50 Euro im Monat. Dabei bin ich erst seit Dezember 2007 - daher lohnt sich noch nicht darüber zu reden, was ich bisher insegsamt ausgegeben habe.

Wie sieht es bei Euch aus?

• Ich hab für 11-20 Euro gestimmt.
    Allerdings schwankt das sehr stark, da ich meist den Großteil einer Armee auf einmal kaufe und dann lange Zeit so gut wie gar nichts ausgebe. In meinen mittlerweile 14+ Jahren mit dem Hobby sind es aber durchschnittlich ca. 15-20 Euro im Monat.

Learn to have scars

• monatlich ists schwer zu sagen.....
    da ich immer wieder armeen kaufe, und nach einiger zeit wieder verkaufe.......
    Handhabe dass in etwa so wie rici....

schätze mal so um die 10 € pro monat, schwankt aber stark...

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Schwankt auch bei mir...
    sind immer solche "Großeinkäufe" auf einmal...
    würde so auf etwa 20€ im Monat tippen..

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Ich hab für etwa 1,5 Jahre WHF sicher schon an die 1000€ ausgegeben. Allerdings Stück für Stück. Erst als mir klar war, dass ich länger spielen werd, hab ich mehr ausgegeben. Für das Geld hab ich aber schon ~8000 Punkte Hochelfen und ~3000 Punkte Imperium. Fahrtkosten und Startgebührun für Turniere sind da nicht mitgerechnet.

Kleiner Vergleich:
    - Skiausrüstung ~600€
    - ein Tag Skifahren ~80€

- ein Tag Paintball ~100€
    - ein richtiger Rausch ~70€

Und wenn man nicht mehr spielt, bringt eine große, bemalte Armee bei ebay immer noch ein einige hundert Euro.

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• schwankt auch bei mir...ich hab jetzt an die 2500 Punkte O&G und circa 1500 Punkte Dunkelelfen(vielleicht auch mehr...) und habe sicher auch schon(nur für Miniaturen) an die 500€ ausgegeben...zuerst hab ich das Zeug bei nem Hobbyladen besorgt,aber dann bin ich auf eBay gestoßen und das macht dann schon manchmal bis zu 70% Unterschied aus(Bsp.: Habe gerade einen Steintroll für 6,77€ gekauft(incl. Porto, unbemalt,nur geklebt),normalerweise kostet der ja 17,50€...macht also schon einen Unterschied)..ich mache das auch meist so,dass ich einen Monat ungefähr gar nichts kauf und dann wieder einen Monat geb ich so maximal 50€ aus...jenachdem halt

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• auch eher 11-20 € je nachdem meistens spar ich monate damit ich mir viel auf einmal hohln kann=)

hab aber auch ne riesige skaven armee (13000 punkte)

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• liegt bei mir so bei 10€ oder bis zu 50€ wenn der Clan ne Sammelbestellung macht

monatlich kann man nicht sagen, eher stück für stück, verdiene ja auch nichts und hab kein Taschengeld
    zu Feiertagen ma bissl money bekomm - muss lang für das nächste viertel Jahr

• bin bei 0-10€

Die Umfrage wäre glaube ich sinnvoller auf 1 Jahr zu rechnen. Da kann man glaube ich eher sagen, wieviel man da so ausgibt.

gruß