Kommandantenfrage

• Hallo ich hab mir vor kurzer Zeit das AB gekauft und wollte fragen ob ich meinen Tzeentch Kommandaten auf Nahkampf oder auf Magie spielen soll da ich zwar den Stab echt brutal finde aber auch glaube das mit ihm dann sehr viel NK Potential verloren geht?

Einmal editiert, zuletzt von Yusl ()

• Mach einfach beides :D
    Als Kommandant hat der genug Punkte zur Verfügung um sowohl im NK als auch in der Magie Schellen zu verteilen.

Schenkt ihnen nichts,aber nehmt ihnen alles! Keine Gefangenen und keine Gnade!

• Also ich persönlich finde den chaosgeneral mit dem Mal des Tzeenth von den Grundkosten her extrem teuer....
    da kommst mal locker über 450 punkte.
    Und wenn er nicht im Nahkampf ist, verschwendet man das extreme nahkampfpotential des General, wenn er im Nahkampf ist verschwendet man den Stufe 4 Zauberer....
    Ihn nicht in nahkampf zu schicken fände ich aber die größte verschwendung...
    Würde dann lieber aufstrebende oder Erhabene mit dem Mal ausstatten und dann tuts net ganz soo weh.

• das geile ist ja das du es kannst. z.b. mit nem flegel+schild+goldauge+ den stab des wandels. z.b. bringst den spruch das du alles wiederhohlen kannst durch und dein general haut im nahkampf einiges weg. zudem bunkerst du massig punkte die dein gegner kaum kriegen wird. glaub mir, mein chaosgeneral auf ner disc, wurde noch nie ausgeschaltet. habe auch noch nie bei meinen kolegen gesehen das der vereckt ist. ( problem, meist stirbt dann der rest und du hast vieleicht verloren^^ ).

hoffe hat dir geholfen.

mfg Illuminati

• Genau da ist dann das zweite problem, wenn man seinen General zu einem nahezu unbesiegbaren diing gemacht hat, ist der rest der Armee klein und stak anfällig.... also lieber einen General der schwer klein zu bekommen ist aber dafür nur eine Schlagkräftige Armee in seinem Rücken hat.

Ich habe meinen immer mit
    2 Handwaffen, Schild, Schlachtross mir Harnisch und Rüstung der Verdammnis, und dann noch nach belieben. So schicke ich ihn in einen Nahkapmf und haue damit den Großteil einer starken Nahkampftruppe weg, und dann geht er weiter. meinst begleitte von meinen Rittern.
    So macht er viel tot und kost net viel.

• *räusper* dir ist schon klar, dass du auf einem pferd den attackenbonus von zwei handwaffen nicht bekommst ebenso wie den bonus auf den rüstungswurf für das verwenden eines gewöhnlichen schildes mit einer gewöhnlichen handwaffe?

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• OK ^^
    Das mit den Zwei Handwaffen fällt mir auch gerade auf ^^
    Aber das Schild gibt so oder so einen +1 Bonus auf den RK, Infanterie bekommt nur einen extra +1 auf die front. aber da man beretis so auf 1+ RK kommt und da nicht darunter rücken kann/darf/sollte ist es so oder so egal.

• du kannst durchaus einen besseren rüstungswurf als 1+ haben, der ist immer gut bei modifikationen durch treffer mit hoher stärke. eine 1 ist allerdings immer ein fehlschlag

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ja ist es, aber ich kenne keine möglichkeit einen RK unter 1+ zubekomme

1 ist immer patzer, aber besser als RK 3 oder 4 immer noch, dazu kommet das eben bei einem treffer von 1+ aus modifiziert wird, was dann eben auch nur auf 2+ oder 3+ kommt, wenige machen da wirklich mehr.

Und zum besser als 1+ zu kommen? wie machst das? bei Rüstungen die direkt 1+ geben steht das er nicht weiter verbessert werden kann.
    4+ rüstungen mit Schild, Ross mit Harnisch kommst nur auf 1+ mehr geht net.... wäre aber gespant auf eine verbesserunf auf 0+