3000p Infanterieliste

• Hi Leute, was haltet Ihr von dieser 3000p Infanterieliste:

3000p Infanterieliste (2 Komm, 4 Helden, 4 Kern, 5 Elite, 3 Seltene)

Charakter:
    König auf Schildträgern + Schild + 2 Hand + M.R. Kragg + Wut + Stein + Unverw. + Panzer + M.R. Herausf.

Runenmeister + Amboss + Schild + 2 Hand + Grom. MR + Panzer + Rune d. Unv. + 3x Magiebann

1. Thain (AST) + Wächterrune + Marschrune

2. Thain + Schild + Flitter + Wut + Wut

3. Thain + Schild + Schmetter + Flitter + Wut + Stein

Kern:
    15 KK + 2 Hand + Musiker

12 KK + 2 Hand + Musiker

25 LB + Schild + Musiker + Champ (Kampf + Entschl.)

25 LB + Schild + Musiker + Champ (Unbeirr + Entschl.)

Elite:
    18 HAT + Schild + Kommando

10 BW + Musiker

10 BW + Musiker

18 EB + Kommando (Entschl)

18 EB + Kommando (2xEntschl)

macht zusammen 3005p

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Was machst du gegen eine Magieliste?Bei 3000 Punkten kann man soviele Enrgiewürfel aufbringen das du mit 7 Bannwürfeln und 3 magiebannende Runen nicht weit kommst!
    Ich würde den LB noch Zweihänder geben,außerdem bin ich nicht sicher ob sich gleich 2 EB
    Trupps in einer offensiven Liste so gut machen?Vieleicht wäre es eine überlegung den einen Trupp gegen Slayer aus zu tauschen.

Die Liste ist doch schon Ziemlich ungewöhnlich!Ich glaube aber auch das das noch nicht das wahre vom Ei ist,aber vieleicht wird sie sich von Spiel zu Spiel in genau das endwickeln, wenn du immer wieder dran arbeitest sollte man auch nach einer weile mit umgehen können!

MfG Danmachine

• -Die Rune der Unverwundbarkeit beim König kannst du eigentlich rausnehmen. Gegen Todesstoß ist er eh immun (durch seine Schildträger hat er eine Einheitenstärke von 3) und gegen Giftattacken hat er einen sehr guten RW. Außerdem ist der Schild unnötig, da du ihn sicherlich in ein Regiment stellen wirst (Schutz gegen Beschuss) und er im Nahkampf sowieso den Zweihänder benutzen muss

-Der Schild beim Runenmeister ist unnötig, da er durch die Gromril-Meisterrune eh einen RW von 1+ hat, der nicht verbessert werden kann.

-Das Eisenbrecherregiment mit den beiden Entschlossenheitsrunen ist zwar nicht illegal, aber ebenso wie der Schild beim Runenmeister unnötig, da mehrere dieser Runen keine Auswirkung haben. Hier könntest du noch eine Rune des arkanen Schutzes mit reinbringen.

-Ich würde versuchen, bei den Bergwerkern jeweils einen Champion mit Dampfhammer unterzubringen. Das macht deren Erscheinen deutlich sicherer (abgesehen von dem zusätzlichen Stärkebonus). Die Musiker kannst du ruhig rausnehmen, um an die Punkte zu kommen.

Ansonsten sollte meine Meinung zu der Liste niemanden, der mich und meine Zwerge kennt, überraschen: Gefällt mir :)
    Ich persönlich hätte den Langbärten zwar auch noch Zweihandwaffen gegeben (KG5 und S6 sind sehr effektiv), aber die nötigen 100 Punkte wirst du schwer bekommen. Du könntest höchstens eines der Bergwerkerregimenter komplett streichen. Ist aber Geschmackssache.

Learn to have scars

• Ich hab die Liste fast so wie sie ist schon gespielt, allerdings ohne Runenmeister mit nem weiteren König gegen Imperium, und das hat nicht so gut funktioniert da mir die zusätzliche Bewegung gefehlt hat.

Wegen Magieabwehr kann man ja einen der Thains noch gegen nen Runenschmied austauschen.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Warum nicht, mal so eine schöne Nahkampf-Basher-Liste spielen.

Dann würde ich aber ein Eisenbrecher Regiment gegen Hammerträger oder Slayer tauschen.

Langbärten würde ich in dem Fall 2-Händer mitgeben., Punkte bekommst du durch verkleinerung der Klankrieger(zur not den Musiker raus) und wenn man die langbärte wieder rum kleiner macht(2-3 würden glaube ich schon reichen).
    Und bei den Standartenrunekombination so ca.10 Punkte einspart.

Magiedefensive, man könnte ja natürlich noch die vallayasMeisterune dem AST geben, gut ist teuer aber unterstützt dann ungemein, bloß woher die Punkte nehmen.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"