Was brauch ich für eine Ork-Armee

• Also ich habe mir bei e-bay nu:
    1 Orkstreitwagen
    1 Ork Komandoeinheit und
    16 Orkbogenschützen gekauft.
    was brauch ich noch????
    ?(

Sonne,Mond und Sterne kämpfen tu ich gerne. *g*

• Offizieller Beitrag

Ich verschieb das mal ins richtige Forum ;)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• möchtest du nur orks oder auch goblins in deiner armee haben?

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• wenn du auch gobbots willst hol dir ein regi nachtgoblins mit fanatics.
    dann tut es ein oder mehrere stein und/oder speerschleudern immer gut.
    und ich würde mir keine bogenschützen mehr holen, die bringen es nicht so.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• ich hoffe für dich, dass du erstmal das grundregelwerk besitzt und näturlich auch das o & g armeebuch. willst du nur orks oder nur gobbos spielen, oder eine gesunde mischung??? eine gute mischung ist nicht verkehrt!!

ich würde schauen das du noch ein paar orks holst, wenn regi-box oder die aus der grundbox. die orkbogenschützen würde ich nur als regifüller benutzen oder erstmal an die seite legen. kauf dir wolfsreiter, am anfang würde ich mir 2 x 10 holen (bastel dir je einen musiker aber keine standarte), die sind als leichte kav. super gegen gegneriche kriegsmaschinen und auch kerneinheiten. (nacht)gobbos sind natürlich auch nicht gerade schlecht, mit einem minimum von 20 kommt man aber nicht so weit, also hier auch lieber mehr als zu wenig.

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• Ok ich habe das Armeebuch nicht.
    die Grundregeln besitzt mein Kumpel.
    Ich will ne reine Orkarmee.
    Aber soviel Gel hab ich auch nich.
    Wenn mir einer n paar Tips zum Anmalen geben kann were ich echt dankbar.
    Und wenn mir eíner billig fertige einheiten erkaufen kann wäre das Spitze.
    Ich hab auch ne e-mail addi ihr könnt euch ja darunter mit mir in Verbindung setzen wenn ihr wollt.
    moerphi@gmx.de
    wäre echt net bis hirhin erstma danke
    bitte weiter posten :)

• wildorkschweinereiter sind geil schwarzoks eine einheit normale orks eine einheit .steinschleudern.bogenschützen wirklich keine mehr .
    eins muss man leider dazu sagen warhammer ist kein billiges hobby kauf dir langsam aber sicher deine armee stück für stück muss nicht alles auf einmal sein.

gruss goldi

• JO hat denn noch jemand von euch edlen Herren pqassende Teile für meine Armee???
    könnt ja m aposten

Goldi ich bin dem edlen Herren zum tiefsten Dank verpflichtet.

• Also wie baut man sichn Musiker und was bringen die????
    Ich hab nu n Regelbuch.
    gibt mir bitte weitere Tips

• Einen Musiker zu bauen ist leicht. Wahrscheinlich wirst du noch Teile eines Musikers aus einem anderen Regiment ( Goblin_regiment) besitzen, sodass du sie problemlos an einen Wolfsreiter montieren kannst !
    Ein Musiker gewinnt den Nahkampf für dich wenn das Kampfergebniss Gleichstand zeigt und addiert, wenn du fliehst, was du oft tun wirst, 1" auf erwürfelte Fluchtdistanz.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• moerphi das sollte keine beleidigung sein .nur ich weiss aus erfahrung viele anfänger wollen schnell eine grosse armee und am besten umsonst.
    eins würde mich denoch interessieren hat es bestimmte gründe warum du nur orks spielen willst??
    goblins gibt es in massen zum teil bei ebay

wollte dich nicht irgendwie beleidigen .
    falls du es falsch verstanden hast sorry .
    spreche eben aus eignener erfahrung leider!

gruss goldi

• @ Goldi is schon OK.

Also ich weiss nich eigentlich möchte ich ja ne Zwergenarmee. Aber ich spiele auch DSA kennt das vielleicht einer????
    Und da ist auch meistens von Orks die Rede und deshalb eigentlich nur.

• @morphi ich kenne dsa sehr gut manto und ich habe lange gespielt .
    orks sind schon ein cooles volk .
    aber wenn du am lieber zwerge spielen möchtest .würde ich bei ebay schauen da sind oft sehr gute angbote drin.
    würde so anfangen einen einheit klankrieger vielleicht die box.
    halt das armeebuch zuerst
    eine speerschleuder ein paar slayer .
    zwerge sind ein echt geiles volk die können es mit allen und jeden aufnehemen und es ist das einzige volk mit hubschrauber (gyrokopter )und vor den haben sehr vile respekt!!

gruss goldi

• Offizieller Beitrag

Weitergehende anregungen in richtung Zwerge dann aber bitte in dementsprechenden Forum ;)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!