Hi Leute.
Nachdem es diese Diskusion auch schon im Dunkelelfenforum gab,wollte ich es auch gerne mal hier ansprechen.Also welchen Kommandanten,Helden,Kerneinheit,Eliteeinheit und Selteneeinheit haltet ihr für am besten/effektivsten?Bitte auch begründen.Ihr könnt ja auch mal ein paar Erfahrungen schreiben die eure Endscheidungen noch Unterstreichen.
Ich mache dann auch mal den Anfang.(wobei ich noch nicht soviele modelle habe um meine Meinung zu allen zu Schreiben)
Kommandanten: Hab noch nie mit einem Kommandanten gespielt(werde aber auch bald in diese Liga aufsteigen)
Held: Da gefällt mir der Thain sehr gut,weil man ihn unwarscheinlich gut ausrüsten kann und ich auch schon Spiele gehabt habe wo ein Thain in vier Nahkampfphasen gleich 4 Silberhelme und 7 Schwertmeister umgehauen hat.
Kerneinheiten: Meiner Meinung nach gibts nichts besseres als einen 10ner Trup Musketenschützen,weil man sich einfach immer auf sie verlassen kann und sie dem Gegner mit S4,+1 auf das treffen und Rüstungsbrechend sehr weh tuhen können.
Allerding machen hier die Langbärte ordendlich Konkurents.
Eliteeinheiten: (Da kann ich leider nur über die Kriegsmaschienen sprechen da ich noch keine anderen Eliteeinheiten habe.)Ich finde die Kanone sehr gut da sie mit S10 und W3 Lebenspunkte verlust einfach alles umpustet und dank der Schmiederune sehr Zuverlässig ist.Und wenn man mal was größeres schneller kaput machen will gibts ja immer noch den Meistermaschinisten.
Selteneeinheiten: Ich habe bisher nur eine Orgellkanone,bin aber von ihr sehr begeistert.Es ist klasse das Gesicht des Gegners zu sehen wenn man wieder mal ne 10 gewürfelt hat (Leider hat es mein Gegner erst heute geschaft bei einem modifiziert Rüstungswurf von 5+ ihn mit seinen Silberhelmen bei sieben würfen nur 2 mal zu verkaken)da hat er sich meine Gegner gefreut mein Gesicht zu sehen.
Also das ist meine Meinung zu den Einheiten die ich bis jetzt gespielt habe.
Ich würde mich freuen wenn ihr auch was dazu schreiben würdet.
mfg Thorek