Welche Einheit ist die beste?

• Hi Leute.

Nachdem es diese Diskusion auch schon im Dunkelelfenforum gab,wollte ich es auch gerne mal hier ansprechen.Also welchen Kommandanten,Helden,Kerneinheit,Eliteeinheit und Selteneeinheit haltet ihr für am besten/effektivsten?Bitte auch begründen.Ihr könnt ja auch mal ein paar Erfahrungen schreiben die eure Endscheidungen noch Unterstreichen.

Ich mache dann auch mal den Anfang.(wobei ich noch nicht soviele modelle habe um meine Meinung zu allen zu Schreiben)

Kommandanten: Hab noch nie mit einem Kommandanten gespielt(werde aber auch bald in diese Liga aufsteigen)

Held: Da gefällt mir der Thain sehr gut,weil man ihn unwarscheinlich gut ausrüsten kann und ich auch schon Spiele gehabt habe wo ein Thain in vier Nahkampfphasen gleich 4 Silberhelme und 7 Schwertmeister umgehauen hat.

Kerneinheiten: Meiner Meinung nach gibts nichts besseres als einen 10ner Trup Musketenschützen,weil man sich einfach immer auf sie verlassen kann und sie dem Gegner mit S4,+1 auf das treffen und Rüstungsbrechend sehr weh tuhen können.
    Allerding machen hier die Langbärte ordendlich Konkurents.

Eliteeinheiten: (Da kann ich leider nur über die Kriegsmaschienen sprechen da ich noch keine anderen Eliteeinheiten habe.)Ich finde die Kanone sehr gut da sie mit S10 und W3 Lebenspunkte verlust einfach alles umpustet und dank der Schmiederune sehr Zuverlässig ist.Und wenn man mal was größeres schneller kaput machen will gibts ja immer noch den Meistermaschinisten.

Selteneeinheiten: Ich habe bisher nur eine Orgellkanone,bin aber von ihr sehr begeistert.Es ist klasse das Gesicht des Gegners zu sehen wenn man wieder mal ne 10 gewürfelt hat :P (Leider hat es mein Gegner erst heute geschaft bei einem modifiziert Rüstungswurf von 5+ ihn mit seinen Silberhelmen bei sieben würfen nur 2 mal zu verkaken)da hat er sich meine Gegner gefreut mein Gesicht zu sehen.

Also das ist meine Meinung zu den Einheiten die ich bis jetzt gespielt habe.
    Ich würde mich freuen wenn ihr auch was dazu schreiben würdet.

mfg Thorek

• Komandanten:Ganz klar(leider )der Amboss,weil durch ihn die kleinen Zwerge richtig schnell werden..
    Kern:Kann ich mich nur anschließen:
    Musketen sind einfach nur spitze,wobei die alten Grumler IMMER in meinen Armeen dabei sind!
    Elite:Ganz klar Bergwerker:Allein wenn der Gegner weiß,dass du Bergwerker hast,macht er dadurch schon Fehler,obwohl sie noch nichteinmal da sind.. :D Ist immer sau geil!
    Seltene:Naja was soll man da schon sagen:wenn irgendwas in den Lauf einer Orgel sieht,tut es das nie ein zweites mal..
    Aber auch die anderen Seltenen Auswahlen sind meiner Meinung nach sehr stark(hab mit allem positive Erfahrungen gemacht!!Und auch viel gelacht:ein Beispiel:hab mit einem Gyro im zweiten Zug eine ganze Skavenarmee zur Flucht getrieben..)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ich finde das die Berkwerker Plastikmodelle aber auch sau geil aus sehn :anbeten: :anbeten:
    Die Zinn Berkwerker finde ich einfach nur lächerlich,irgendwie gilt das für alle alten zinnmodelle,oder?

MfG Danmachine

• Kommandanten: Amboss ist klarer Favorit wenn ich mich entscheiden muss, allerdings ist ein König auf Schildträgern auch ne schöne Sache

Helden: Der Thain da man ihn sehr unterschiedlich ausrüsten kann und der Gegner so nie weiss mit was er es diesmal zu tun bekommt.

Kern: Ganz klar die Langbärte da sie schön reinhauen und nicht so schnell weglaufen

Elite: Hammerträger (selber gebaute Plastikmodelle bei mir) da sie mit König so gut wie nicht in die Flucht zu schlagen sind

Seltene: Ganz klar die Orgel. Auch wenn sie sich von Zeit zu Zeit selber in die Luft sprengt sind die automatischen Treffer immer wieder eine feine Sache.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

Einmal editiert, zuletzt von EAGLE86 ()

• Ja gut wollen wir mal.

Kommandanten:
    Runenmeister mit Amboss, er gibt halt der Zwergenarmee die Initiative.

Helden:
    Thain: Alleine sein Profil ist schon stark und kann sogar noch 75 Punkte für Runen ausgeben. Er ist auch in der günstigen Variante (2-Händer, Schild, Steinrune) schon sehr gut!

Kern:
    Langbärte: Einfach weil man eine Eliteeinheit im Kernsegment hat.

Elite:
    Hier diferenziere ich mal.
    Einheiten: Hammerträger, hauen gut rein und sind unnachgiebig. Und werden durch den König noch besser.

Kriegsmaschinen: Kanone mit Schmiederune, sehr zuverlässig und macht alles platt.

Selten: Ganz klar die Orgelkanone, 24 Zoll Todeszone ;)

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• huzzler:
    #das ist aber schon bösartig.
    Welche Erfahrungen habt ihr den mit einem Dämonenslayer?Also ich habe ihn einmel bei 2250 und einmal bei 3500 Punkten eingesetzt und er hat mich jedesmal entäuscht..
    Vielleicht habe ich ihm ja nur die falschen Runen gegeben.Welche bekommt er bei euch?
    Von den Kriegsmaschienen allgemein finde ich die Kanone mit Schmiedefeuer am besten;noch vor der Orgel..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• da ist eben die situation entscheidend! ^^
    gegen einzelne ziele mit vielen lebenspunkten ist wohl die kanone, evtl dann noch mit dem Mm effektiver als die Orgelkanone.
    aber gegen Regimenter und Plänkler finde ich die Orgelkanone einfach nur geil xD
    muhahahahhaha
    Findet ihr es lame bei 2000 Punkten 2 davon zu spielen? :D

• Ja
    Macht aber Spaß :D
    Ich kauf mir schon keine zweite,weil ich sonst nur in Versuchung komme..
    Die Kanone kann aber mit der Katätsche sehr viel Schaden anrichten..sollte man nicht unterschätzen..
    Gruß