Bilderbearbeitungssoftware

• Hi,
    hat jemand von euch Ahnung wie man solche Bilder hinbekommt?:

Externer Inhalt www.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also erst dachte ich das man das einfach auf einen weißen Untergund stellt. Aber dann weiß ich nciht wie man den Schatten hätte machen sollen. Mit soner Fotobox mit spezieller Beleuchtugn glaub ich auchnicht das das machbar wäre. Also müsste es eigentlich Software sein.

Kennt jemand soein (kosteloses) Programm womit man Teile aus einem Bild "ausschneiden" kann und dann einfach auf einen weißen Hintergrund packt? Oder ist es doch keine Software?

Gruß,
    Guybrush

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Guybrush Threepwood (17. Februar 2008 um 18:38)

• also ich benutze gimp, dort weiß ich aber auch nicht wie man den schatten versetzt hinter das bild packt :(, nja kannst dir das ja mal runterladen, ist kostenlos (einfach bei google gimp2 suchen) :)
    mfg maxk

Externer Inhalt s1.directupload.net
  • Würde dir PhotoShop empfehlen...
    Ist ein super Proggi mit dem man eigentlich alles machen kann.

Ich denke ich muss dir nicht sagen wie du es dir besorgen kannst... hoffe ich...^^ - also abgesehen von Kaufen.

Würde das 7er oder das 8er empfehlen, beide sehr sehr fein.

Externer Inhalt img246.imageshack.us

"Wenn du kriechen musst um zu überleben, dann steh auf und stirb!"
    -Jim Morrison-

• ok, ich hatte an die legale version gedacht, gimp ist wie ps nur kostenlos und nen bischen verwirrend, aber für das reichts, ps ist eher ein prog für profis
    mfg maxk

Externer Inhalt s1.directupload.net
  • Naja wenn du mit PS Probs haben solltest kann ich dir evt noch IfranView empfehlen... is aber nich die Welt, ich benutz es nur, wenn man was schnell gehen muss und nicht die Quali gefragt ist.
    Das ist vollkommen weiß und du bekommst es überall.

Externer Inhalt img246.imageshack.us

"Wenn du kriechen musst um zu überleben, dann steh auf und stirb!"
    -Jim Morrison-

• IfranView hab ich zur Zeit als Standartprogramm zum Bilderangucken, etc. gimp(2) habich nochnie gehört, werds mir gleich mal installieren. Photoshop ist glaubich eher für so Experten wie maxk schon sagte. Gibt es den bei IfranView ne funktion ein Bild "auszuschneiden" ?

Guybrush

• Also ich benutze auch Gimp zum Bilder bearbeiten, aber ich weiß net wie man da eine Mini oder so auf ein weißen hintergrud bekommt.

Weil die Mini kann man mit der komischen Schere sehr schlecht ausschneiden.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Externer Inhalt i376.photobucket.com
  • :mauer: du installierst einfach so pragramm ohne zu wissen wie sie annähernd funktionieren? und das bei WINDOWS? Irre??? naja :pfeifen:

ich kann auch nur gimp empfehlen. läuft auf windows -.- und aber auch auf linux und ist bei der linux verison auf open basis... das is schonmal riddich gut..

es kann auch richtig gut sein (was ich in dem fall glaube)
    a) mit einem bildbearbeitungsprogramm dauert das extrem lange
    b) es ist gar kein foto... es wurde gerendert und ge scriptet oder gemoddet...

in einem fall von bildbearbeitung wäre die spiegelung nicht so extrem.. und das weiß ist zu weiß für ein foto.. der hat wahrscheinlich im flle von einem foto die schraube ausgeschnitten, auf ein weißen untergrund (Ebene2) gelegt und nur euf der ebene 2 mit einem schwarzen dicken pinselwerkzeug die schraube bemalt.. so bekommt man schatten hin..

im flle eines gemoddeten /gerenderten bildes, hat er die oberfläche einer scharube auf sein gemoddetes teil "geklebt" und dann schatten per programm hinzugefügt....

zum rendern is das programm gut: Maya
    zum photosbearbeiten : gimp

zu MaYa: es gibt ein sehr gutes Buch über MaYa... da is auch eine PE veriosn drin.. das bekommst du für 50€ (Buch+PE Verison]
    aber die vollversion kostet seine tausend € :)

zu photoshop: gutes adobe programm... is auch gut aber teuer.. 500€+-

zu gimp: kostenlos und OPEN oder nur FREEWARE auch gut

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• @ über meinem post:

ja den zauberstab

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Sry ich steh bisle auf dem Schlauch :D

wenn ich den zauberstab nehm hab ich ja dan die gleihfarbigen Sachen markiert. Was dann?^^

Wenn ich ein Foto mach ist der Hintergrund ja nicht immer gleichfarbig.

mfg

Externer Inhalt i376.photobucket.com