Bilderbearbeitungssoftware

• Hi,
    hat jemand von euch Ahnung wie man solche Bilder hinbekommt?:

Also erst dachte ich das man das einfach auf einen weißen Untergund stellt. Aber dann weiß ich nciht wie man den Schatten hätte machen sollen. Mit soner Fotobox mit spezieller Beleuchtugn glaub ich auchnicht das das machbar wäre. Also müsste es eigentlich Software sein.

Kennt jemand soein (kosteloses) Programm womit man Teile aus einem Bild "ausschneiden" kann und dann einfach auf einen weißen Hintergrund packt? Oder ist es doch keine Software?

Gruß,
    Guybrush

• :mauer: du installierst einfach so pragramm ohne zu wissen wie sie annähernd funktionieren? und das bei WINDOWS? Irre??? naja :pfeifen:

ich kann auch nur gimp empfehlen. läuft auf windows -.- und aber auch auf linux und ist bei der linux verison auf open basis... das is schonmal riddich gut..

es kann auch richtig gut sein (was ich in dem fall glaube)
    a) mit einem bildbearbeitungsprogramm dauert das extrem lange
    b) es ist gar kein foto... es wurde gerendert und ge scriptet oder gemoddet...

in einem fall von bildbearbeitung wäre die spiegelung nicht so extrem.. und das weiß ist zu weiß für ein foto.. der hat wahrscheinlich im flle von einem foto die schraube ausgeschnitten, auf ein weißen untergrund (Ebene2) gelegt und nur euf der ebene 2 mit einem schwarzen dicken pinselwerkzeug die schraube bemalt.. so bekommt man schatten hin..

im flle eines gemoddeten /gerenderten bildes, hat er die oberfläche einer scharube auf sein gemoddetes teil "geklebt" und dann schatten per programm hinzugefügt....

zum rendern is das programm gut: Maya
    zum photosbearbeiten : gimp

zu MaYa: es gibt ein sehr gutes Buch über MaYa... da is auch eine PE veriosn drin.. das bekommst du für 50€ (Buch+PE Verison]
    aber die vollversion kostet seine tausend € :)

zu photoshop: gutes adobe programm... is auch gut aber teuer.. 500€+-

zu gimp: kostenlos und OPEN oder nur FREEWARE auch gut

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• @ über meinem post:

ja den zauberstab

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.