Ich hab jetzt mal eine Frage an euch wegen diesen beiden magischen Rüstungen.
Die Fluchrüstung und die Rüstung der ewigen Knechtschaft.
Wie findet ihr die, sind sie zu teuer, setzt ihr sie oft ein und mit welchen Gegenständen kombiniert ihr sie?
Fluchrüstung und Rüstung der Knechtschaft
-
- WHFB
- Manto
-
-
Mir sind beide Rüstungen zu teuer, da bekomme ich mit normalem Schild, schwerer Rüstung und Seedrachenumhang für wesentlich weniger Punkte mehr Nutzen und habe die Punkte frei für die (in meinen Augen für DE wegen mieser Stärke) viel wichtigeren Waffen und andere Goodies...
-
Fluchrüstung ist echt Mist, denn für 100 Punkte bleiben keine Punkte mehr für Waffen etc. übrig. Außerdem sehe ich nicht ein, 100 Punkte für W4 auszugeben, die ja fast jeder Gegner kostenlos hat . Der Schild von Ghrond bringt dir in derTabelle übrigends den gleichen Vorteil wie W+1 und kostet nur 30 Punkte. Der eine zusätzliche LP gleicht die hohen Kosten der Fluchrüstung auch nicht aus.
Die Rüstung der ewigen Knechtschaft find ich von der Sache her eigentlich ganz cool, aber leider haben die Dunkelelfen keine vernünftigen Waffen für unter 50 Punkten und ein sich regenerierendes Modell ohne gut Waffe taugt auch nichts. Ein Problem ist außerdem, daß sie nur einen RW von 6+ gibt...
Fazit: beide Rüstungen wirken auf den ersten Blick echt gut, sind aber praktisch für'n Arsch - meiner Meinung nach
-
Wie findest du den Blutroten Tod, der Kostet 35P. und bringt S6. Ein Hochgeborener mit S6 und 4 Attacken und der Rüstung der ewigen Knechtschaft ist doch sicher ein schlagfertiges Modell
-
Ich habe die beiden Rüstungen noch nie eingesetzt und werde es wahrscheinlich auch nie tun.
Vor allem die Fluchrüstung ist ein riesen Witz, wenn man sie z.B mit dem Schild von Ghrond vergleicht.Vom Blutroten Tod halte ich weniger als von einem Zweihänder.
-
Ja, das weiss ich jetzt auch, was hältst du dann von einem Zweihänder und der Rüstung der ewigen Knechtschaft, vielleicht noch die Schattenkrone?
-
Ich glaube dem blutrotem Tod würde ich das Schwert der Macht vorziehen. Gibt zwar nur einen Punkt Stäkre mehr, man kann jedoch noch einen Schild tragen und es kostet nur 20 Punkte. Die Standart Auswahl eines Zweihänders oder einer normalen Hellenbarde ist auch immer eine Überlegung wert.
Rüstung der ewigen Knechtschaft würde ich nicht mit einer Zweihandwaffe (bzw. Hellenbarde) kombinieren, da so keine Möglichkeit besteht dem Hochgeborenen einen guten RW zu geben (selbst auf einer Echse käme man nur auf 3+ und 2+ gegen Beschuß). Hier könnte man vielleicht über einen verzauberten Schild nachdenken, dann wird es Punktetechnisch jedoch für Waffen und Rettungswürfe eng... -
Das geht aber eigentlich nicht, du kannst doch einem Hochgeborenen keine zwei magischen Rüstungen geben.
Weil Rüstung der ewigen Knechtschaft und verz. Schild ja beide als mag. Rüstung zählen.
-
Ohh, das stimmt natürlich! Ein normaler Schild wäre dann vielleicht ganz gut, aber der eine Punkt RW macht den Kohl dann auch nicht mehr fett... Dann ist deine Kombi echt gut, doch ich würde die Schattenkrone vielleicht durch den Mystischen Lichtschild ersetzen. Dann hätte der Gegner, wenn er dich trifft, du deinen Rettungswurf aber schaffst echt schlechte Karten für den Rest des Nahkampfes.
Ein RW von 6+, ein Rettungswurf von 5+ und eine Chance von 4+ verlorene LP wieder zu regenerieren klingt doch eigentlich ganz gut (eine 72,2%ige Chance, keinen LP zu verlieren) -
Nur wird dein Char dann leider nicht gerade viel Schlagkraft haben wegen fehlenden mag. Waffen...
Zwar wenn man ihm einen Zweihänder oder sowas gibt... muss ich glaub auch mal ausprobieren... -
Wenn du ihn auf eine Echse sitzt, dann kriegt er sogar noch 2+ RW.
Und mit einem Seedrachenumhang würde der dann noch einen RW im Fernkampf von 2+, und 1+ im Nahkampf
-
Dann hätte der einen 3+ RW im Nahkampf, und einen 2+ auf Fernkampf.
Dann naoch einen Rettungswurf von 5+, und noch 4+ Regeneration.
Ich würd sagen geile Kombo.
Ach ja, +2 Stärke durch Zweihänder
-
Ich finde einfach dass die 60 Punkte für die Rüstung zu teuer sind.
Die Kombo könnte jedoch schon hinkommen. Probier sie mal aus.
Ich setzte meinen Highborn halt lieber auf ein Monster. -
Ich auch lieber auf einem Monster, und wenn der Panzerhandschuh noch nicht vergeben ist, so bekommt er diesen so oder so oder, was heisst, dass für diese Kombo keine Punkte übrig sind...
Aber mal ausprobieren werd ich sie sicher...
-
Ja, aber bei einer 2000P. Schlacht ist mir ein Highborn auf Monster zu teuer
-
Hab ja in meiner aktuellen Liste einen Highborn auf einem Drachen und noch einen Bestienmeister auf Mantikor...
Wird sich ja rausstellen ob das gut geht... -
Ja, das kommt auf das Volk an.
Du musst dich ja nicht gegen Beschuss wappnen, gegen Vampire.
Ich finde es halt sehr riskant, einen Drachen bei 2000 Punkte einzusetzen
-
Ja stimmt, also gegen Imps wäre es ja reiner Selbstmord...
-
Nicht unbedingt.
Ich habe bei meiner Turnierliste eigentlich immer meinen Highborn entweder auf Drachen, oder auf Mantikor.
Es kommt vielmehr auf das Gelände an, als auf den Gegner. Mit viel Gelände ist ein Drache extrem stark und auch bei 2000 Punkten sinvoll. Bei wenig Gelände sieht es dann halt etwas anders aus.
Gegen Imps, ist es dann halt einfach so, dass ein paar wenige e Würfelwürfe das ganze Spiel entscheiden.
Wenn der Drache ankommt, hat der Imp sozusagen verloren.Oder man stellt den Drachen Hinter einen Felsen, oder Wald und schaltet mit seinen Harpien, SR und Schatten die Kriegsmaschienen des Gegners aus und kommt erst dann mit dem Drachen hervor.
Das kann alles sehr gut klappen. Kann halt einfach auch in die Hose gehen.
-
Also wenn du gegen unseren Imp spielen würdest, dann ginge das leider nicht so einfach...
Gegen den will mittlerweile eigentlich niemand mehr spielen... der hat immer einen Dampfpanzer dabei, immer möglichst viel Kanonen und sonst nur Kavallerie...Klar kann man auch gegen ihn gewinnen, aber es macht einfach keinen Spass, gegen eine solche Armee zu spielen...