Fluchrüstung und Rüstung der Knechtschaft

• @nemo die imp armee wo du beschrieben hast gegen so was spielen manto und ich gerne .so etwas verliert immer !!
    Manto wolfram oder der verückte hat 6 panzer und 40 kannonen .der psielt immer so viel er kann davon .
    und nach meiner erfahrung ist das gegen so eine armee zu spielen immer ein sicherer sieg .brauchte aber auch lange bis ich das gecheckt habe .dachte am anfang immer so eine armee sei unbesiegbar.aber die lezten mind 30 schlachten verlor er gegen meine zwerge meine goblins und vor kurzen einmal gegen meine woodies.
    manto ging es ähnlich dr hat so eine armee auf einen tunier mit seinen de in der 4 runde komplett vernichtet !!!

gruss goldi

• @Nemo

Gegen solche Imps lässt sich schon gewinnen.
    Ich finde es zwar auch sehr mühsam gegen solche Armeen. Ein Drache ist eigentlich recht gut gegen einen Dampfpanzer. Die normalen Kanonen würden mir schon eher sorgen machen.
    Aber ich will nicht zu viel behaupten. Ich habe noch nie gegen einen Dampfpanzer gespielt.
    Auf jeden Fall solltest du 4 RSS dabei haben und die Kanonen aufs Korn nehmen.
    Den Drachen stellst du am besten so auf, dass er dich nicht gut mit seinen Kanonen beschiessen kann und lass ihn immer von Wald zu Wald springen. Dahinter, kann er nämlich nicht beschossen werden.
    Wenn du dann die Kriegsmaschienen mit deinen SR, Schatten und Harpien angreifst, sollte es eigentlich klappen.
    Ansonsten kannst du ja auch ein totales Risiko eingehen und mit dem Drachen zur Kanone fliegen, mit der Flammenattacke versuchen die Besatzung zu töten, und wenn das nicht klappt, hoffst du einfach dass er den Enzetzenstest versaut.
    Das ist zwar ein Spiel mit dem Feuer, doch es kann die Schlacht entscheiden. (Ich habe das auch mal gemacht. Leider hat der Imp den Enzetzenstest geschafft und meinen General vom Drachen gepustet.)

Aber naja. Du musst es halt ausprobieren. Übermässige Vorsicht, wird dir jedoch nie zeigen, ob es klappen könnte.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Ich sag ja nicht, dass man nicht gewinnen kann...
    Ich finde es einfach alles andere als lustig und spannend gegen eine solche Armee zu spielen...

Come to me, my Pale Enchantress...

• @wie schon shadow gesagt hat ist nicht so schwer .harpien und schatten gegen kannonen .ich pers. würde lieber 2 x manticor mitnehmen pack dir damit auch seine kannonen .
    den panzer kannst mit rss auch kaputtmachen bei 4st wie shadow gesagt hat .zieh ihm ein paar konstruktionpunkte ab und das ding fliegt vielleicht von allein in die luft .
    drache neben kannoe dann flammen erwischt vielleicht 2-3
    so weit kann er nicht die kannone ausrichten schwarze reiter hast auch noch .der rest ergibt sich von allein .
    habe aber saumässigen respekt vor hochlandmusketen die schiessen dir charakter sogar aus einem unit raus .diese wahnsinngen dürfen das auch noch

gruss goldi

• @Nemo

Ja das stimmt schon. Es ist nicht all zu witzig gegen eine solche Armee zu spielen. Besonders nicht, wenn dein Gegner weiss, dass du gerne mit Drachen und Co spielst.
    Aber ich denke wenn ich Imps spielen würde sähen meine Turnierarmeen wohl ähnlich aus.

Immerhin gibt es also auch einen guten Grund, wesshalb ich keine Imps spiele.
    Ich denke aber, dass einem der immer so spielt, der Spass am Spiel ja eigentlich irgendwann ausgehen müsste. Denn solche Spiele sind nun mal nicht wirklich, spannend.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• @ Shadow: nicht unbedingt, wenns jemandem nur ums gewinnen und nicht um den eigentlich Spass am Spiel geht, so kann der ewig mit einer solchen Armee spielen und wird sie nie langweilig finden ;)

• Ja schon.
    Dann hat er aber auch bald keine Gegenspieler mehr.
    Und dann merkt er, dass er eventuell etwas übertrieben hat.

Und ansonsten, kannst du dir diesen Spieler als eine besondere Herausforderung sehen und versuchen eine Armee zu entwickeln, mit der du ihn besiegen kannst.

• Inzwischen will au so ziemlich niemand mehr gegen ihn spielen...

Aber extra eine Armee speziell gegen ihn zu entwickeln... wär mal eine Idee...

• Ich habe nachgelesen und man darf den verzauberten Schild sogar mit magischen Rüstungen kombinieren. Also könnte man ihn doch mit der Rüstung der ewigen Knechtschaft kombinieren... Leider bleiben dann keine Punkte für einen Rettungswurf ;(

• hmmm.... wo hast du denn das nachgelesen?
    Beide Gegenstände fallen in die Kategorie "magische Rüstung"... und da darf man nicht 2 haben...

• Im Regelbuch steht bei den allgemeinen magischen Gegenständen eine ausführlichere Erklärung als in den Armeebüchern und beim verzauberten Schild steht dabei das man ihn mit einer normalen oder magischen Rüstung kombinieren darf.

• Bin auch nur durch den Armybuilder drauf gestoßen und habe dann nachgelesen. Total bekloppt, daß sie das nicht bei der Kurzerklärung aufgeführt haben. Der Satz: "Darf mit einer magischen Rüstung kombiniert werden." würde ja schon reichen...

• Da haben sie sich wohl wirklich wieder mal nichts dabei übrelegt...

Ich bin ziemlich sicher, dass das die meisten Spieler ebenfalls nicht wissen...

• Eine fast unschlagbare Kombi ist ein Adliger mit schwerer Rüstung, mag. Schild, Seedrachenumhang, Lanze auf einer Kampfechse dazu gibt man ihm noch die Kette von Khaleth. Dadurch hat man einen 1+ rüstungswurf und einen umgekehrten Rettungswurf. Wenn man die Kombination einem Hochgeborenem gibt bleiben dann sogar noch 50 Punkte für andere magische Spielereien übrig.

• Die kombi hört ich net schlecht an, wobei ich bei dem adligen auf 0+ RW komme...

SwR = 5+
    Echse = 3+
    VSchild = 1+
    Mantel = 0+/-1

Wen man dann dem HB z.B. Das Schwarze Amulett und der Rüstung der Finsternis + Zweihänder giebt, den dann in SwGarde mit Banner von Haggraef...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ja hat was :P nur er haut nicht wirklich rein. aber sterben tut er auch nicht :D

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Bei uns im Gw-laden spielen alle nur auf sieg. Das sind schon fast alles Turnierlisten. Da ist nix mit fluff. alle gewinngeil. Ich find Hb auf Echse Rüstung d. ew. Knecht. Kette v. Kaeleth und 4 A S 6 ist ganz gut. Aber teuer.

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Euch ist schon klar, dass das Thema vor über 5 Jahren gestartet wurde und sich die ersten 1,5 Seiten auf das alte Armeebuch beziehen, oder? ;)

Bitte immer auf das Datum achten und schauen, ob ein neuer Beitrag noch zeitgemäß ist, da sonst schnell Verwirrung gestiftet wird.

Zum Thema: Ein Hochgeborener mit Schild, Seedrachenumhang, Rüstung der ewigen Knechtschaft und Kette von Kaleth stellt wohl den besten Panzerhelden der Warhammerwelt dar. Er wird fast immer nur auf 4+ getroffen, hat einen RW von 1+, einen ReW, der in den meisten Fällen (S1 und 2 ignorieren wir mal ^^) mindestens 4+(bzw. 3-) entspricht und Regeneration. Selbst gute Nahkämpfer mit S5 (Vampire, Hornnacken etc.) haben pro Attacke nur eine Chance von 1,157%, ihm einen LP zu rauben (d.h. sie bräuchten mehr als 86 Attacken für einen LP-Verlust). Durch diesen Rundumschutz ist er auch gut gerüstet gegen Waffen, die Rüstungswürfe, Rettungswurfe (da fällt mir spontan nur die Klinge der Alten und indirekt das Diebische Dingda ein) oder Regeneration (Flammenattacken) ignorieren. Eines davon kann man schaffen, einige Modelle können auch zwei Dinge umgehen, wenn sie hohe Stärke und Flammenattacken vereinen (Hexehfeuerlanze, Zwergenkanone mit Brandrune), aber spätestens beim Rettungswurf hört der Spaß meist auf.

Im Übrigen bietet die Kombination aus Rüstung und Kette noch genügend Platz für das schwarze Drachenei, womit selbst die Verwundungswürfe (zumindest für einen Spielzug) zur Qual werden :)

Learn to have scars