2250p mit übermäßig vielen Nachtgobbos

  • Erstmal die Liste.


    Helden: 881p


    Schwarzorkwaaaghboss:446p
    Lindwurm 200p
    Schagas Schreiendes Schwert 50p
    Besta Bosshelm 30p
    Verz Schild 15p
    Schwere Rüstung 6p


    Goblinschamane: 140p
    St.2 35p
    Mbr 25p
    Schwefelstein 25p


    Orkschamane: 155p
    St.2 35p
    Stab der Zauberei 30p
    Nibblaz Koppnussklunka 20p


    Goblinschamane: 140p
    St.2 35p
    Mbr 25p
    Mbr 25p


    Kern: 798p


    5 Wolfsreiter: Musiker, Speere 71p
    5 Wolfsreiter: Musiker, Speere 71p
    5 Spinnenreiter: Musiker 71p
    30 Nachtgobbos: Netzgitze, kom. 2x Fanatics 195p
    30 Nachtgobbos: Netzgitze, kom. 2x Fanatics 195p
    30 Nachtgobbos: Netzgitze, kom. 2x Fanatics 195p



    Elite: 486p



    8 Hoppaz: 120p
    3 Speerschleudern: 105p
    6 Wildorkwildschweinreiter: Kom,Speere,Schilde, Noggs Blutrauschbanner 261p


    Selten: 80p


    Kamikatzekata: 80p


    Schamanen sind verteilt in den 3 Nachgobboeinheiten.


    So, dieses Armeekonzept habe ich mir bei den Imps abgeschaut, wo es wirklich gut funst. Die ersten Testspiele habe ich gegen Hochelfen uind Zwerge gemacht. Beide Gegner haben vor dem Spiel erstmal doof geguckt und gespottet das sie gegen Nachtgobbos spielen. Nachdem sie Massakriert wurden, war das grinsen weg^^. Der He hat glaub sogar in der 5ten Runde aufgegeben.


    Die Magie hat erstaunlicherweise, trotz Bannstarker Gegner gefunst. Beschuss war auch top. Mich haben nur die Nachtgobbos erstaunt. In beiden Spielen habe ich insgesammt nur eine Einheit verloren.


    Naja würd mich interessieren was ihr dazu sagt.


    mfg Illuminati

  • Zitat

    3 Speerschleudern: 70p


    du meintest sicher 2


    Ansonsten find ich die Liste richtig Lustig! Viel Kleinmist, ordentlich magie und nette Brecha... ist bestimmt lustig zu spielen


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Die Liste finde ich dadurch hart,das du 3Einheiten mit jeweils 2Fanatiks hast.Dadurch kommt der Gegner nur schwer an dich ran ,du hingegen kannst da angreifen,wo du willst!
    Auch hast du eine gut Mischung aus Schnellichkeit und Maße zu Stande bekommen!
    Finde die Liste gut.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Gute Liste, da du sowohl mobil bist, als auch im Zentrum was aushalten kannst, mit deinen 3 Blöcken + 6 Fanatics....

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Klingt soweit gut, ich weiß allerdings, würde ich die Liste spielen, würden 5 von den Fantics 7" laufen. Und dann umdrehen ?(


    Vielleicht kann man den Wölfen Bögen geben?


    Den Schwefelstein verstehe ich nicht. Wäre das nicht sinnvoller, den Schamanen dann einzeln zu stellen? Oder statt dem Schwefelstein Pilze?


    Bei Generälen auf Monstern habe ich immer etwas Zweifel. Ich sehe Zwergenkanonen und Orgelguns vor mir und den General weit entfernt von den mutigen Gobbos... Aber wenn das Gelände stimmt, ist er natürlich heftich!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Der Schwefelstein ist so ne Sache. Wenn die mal im Nahkampf sind, dann kommen die da meist nicht mehr raus. Mit dem Schamanen sprech ich ne Herausforderung aus und versuch damit nochwas im Kampfergebnis zu drehen. Tot ist er meistens eh, außer gegen schwächere Regis und die schaffen die Gobbos auch so. Kommt halt immer auf den Gegner an und sowas in der Hinterhand zu haben ist ganz brauchbar.


    Der General ist warscheinlich die beste Einheit die das Ab hat. Wenn man von vornherein angst hat das er abgeschossen wird, passiert es auch und man macht fehler. In dem Spiel gegen die Zwerge wurden mir meine Orkreiter komplett im 2ten Zug weggeschossen von ner Orgel. Kann passieren, man darf sich dadurch einfach nicht entmutigen lassen.


    Die Wölfe mit Bögen sind auch so nen spezieller fall bei mir. Ich bevorzuge sie rein für Km jagd. Da brauchen sie keine Bögen.


    mfg Illuminati

  • Zitat

    Original von Illuminati
    Der Schwefelstein ist so ne Sache. Wenn die mal im Nahkampf sind, dann kommen die da meist nicht mehr raus. Mit dem Schamanen sprech ich ne Herausforderung aus und versuch damit nochwas im Kampfergebnis zu drehen. Tot ist er meistens eh, außer gegen schwächere Regis und die schaffen die Gobbos auch so. Kommt halt immer auf den Gegner an und sowas in der Hinterhand zu haben ist ganz brauchbar.


    Das ist wohl war - und vor allem grün :D
    Vor allem rechnet wohl kaum ein Gegner damit, dass der Schamane eine Herausforderung spricht. Auch der Schamane rechnet wahrscheinlich nciht damit :tongue:


    Werde das mal ausprobieren, wobei ich ja schon ewig mit der Schädelkeule von Kaloth liebäugle, wenn das nicht so superglücksabhängig wäre.


    Zitat

    Original von Illuminati
    Der General ist warscheinlich die beste Einheit die das Ab hat. Wenn man von vornherein angst hat das er abgeschossen wird, passiert es auch und man macht fehler. In dem Spiel gegen die Zwerge wurden mir meine Orkreiter komplett im 2ten Zug weggeschossen von ner Orgel. Kann passieren, man darf sich dadurch einfach nicht entmutigen lassen.


    Jip, ich habe auch oft genug die Erfahrung gemacht, dass man 500P in der ersten Runde verliert, gerne durch Flucht, Glücksschüsse und andere dumme Sachen (ganz beliebt bei mir ist die Kamikaze-Kombo Missfire und dann ne 1 - natürlich in der ersten Runde) und trotzdem gewinnt man das Spiel noch. Aber ich hätte trotzdem Schiss ;)



    Zitat

    Original von Illuminati
    Die Wölfe mit Bögen sind auch so nen spezieller fall bei mir. Ich bevorzuge sie rein für Km jagd. Da brauchen sie keine Bögen.


    mfg Illuminati


    Ich nutze die auch primär dafür, und Bögen gegen KMs geht natürlich kaum. Aber ich versuche es immer wieder, obwohl man eigentlich nur einmal auf die Herdplatte fasst ;)
    Allerdings erinnere ich mich an ein Spiel gegen Bretonen, fünf Wölfe müssen 6en würfeln, drei tun das auch, habe die Jungs schon tierisch gefeiert, da verwundet auch noch einer! Und der Bretone würfelt Rüstung: 1. Rettung auch versägt! Eigentlich hätte ich den Gobbo direkt zum Gargboss befördern müssen :D


    Das ist ja das schöne: Sie überraschen einen imemr wieder. Gut, wie schlecht :tongue:


    Besten Gruß!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • ähm hab ma ne recht blöde frage glaub ich^^
    müssen die schmanen im ersten glied stehn? wenn du sieh in die gobbos packst?
    ja oda? wegen sichtlinie usw.....oda irr ich mich ?^^
    bin net sicher, weil ich die sonst eig imma allein hinstelln würd ,aber im gobbo block find ich die auch net schlecht^^

  • @ Addi: Zwar wär deine frage nen fall für den KFKA-Fred gewesen, aber immerhin hast deswegen kein neues Thema aufgemacht =).


    Jo die müssen im ersten Glied stehen, wie bei all den anderen Völkern auch, abgesehen von Skaven. Mit Sichtline hat das recht wenig zu tun. Helden und Komm. müssen immer im ersten Glied stehen ( abgesehen von dem Sonderfall Skaven, wie schon erwähnt^^ ).


    mfg Illuminati