1000 Punkte gegen Oger

• Hallo leute, brauche eure hilfe bezüglich einem spiel, gegen oger, wir spielennach hausregeln, was hauptsächlich bedeutet, dass ich nen kommandanten mitnehmen kann

was habt ihr für ratschläge??

mfg

• Gegen Oger versuche ich immer die Magiehoheit zu bekommen und ihn dann tot zu zaubern/schiessen...

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Ich wuerde sagen, du solltest nen ordentlichen Teil Fehrnkampf haben, um die ordentlich zu schwaechen, bevor der Nahkampf kommt! Oder halt Magie! Oder beides...XD

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• 1.
    Der Oger-Spieler hat ne vergleichsweise schwache Magie (nicht von Effekt her, sondern von der Anzahl der Würfel), also nehm dir schon mal 2 Schamanen mit rein. Könntest auch den Meisterschamanen als Kommandanten in erwägung ziehen, um ihn mit den nötigen magischen Utensilien vollkommen wegzuzappen. #

2.
    Der Oger Spieler will in den Nahkampf! Das kannst du leicht gegen ihn verwenden. Nimm 2, 3 einheiten N8gobbos mit Fanatics mit. Soweit ich weiß, hat er nichts schnelles zum rauslocken (vll gnoblars). Die sollten schon gute erste Verluste verursachen. Wenn die N9gobbos dann in den NK gehen, sollen sie ruhig zermoscht werden, die Orks haben ja keine Panik vor fliehenden Gobbos.

3.
    Speerschleudaz sind schön! Stell ihm mindestens 2 vor die Nase und baller ihm die blöden Oger weg.

Mit Magie, Fernkampf und den Fanatics sollten die Oger schon geschwächt sein, bevor die richtig'n Jungz draufhaun können, welche die Herren Oger dann entgültig in Streifen hacken.

soweit die Theorie....

• @Doc: Bei 1000 Punkten darf man keinen Meisterschamanen verwenden...

@Topic: 2 Schamanen,wie schon gesagt,beide auf Stufe 2,einer mit Klunka und MB,einer mit Urhorn und Pilz würde ich sagen...

1 Gargboss eventl. auf Höhlensqig,wenn dir das nicht zu riskant ist...dem kannste dann den Schwefelstein und die KKK geben...

Nachtgobboeinheiten,mit Fanas vollgestopft,Speerschleudaz,eventl. auch Trolle oder ein Katta...
    Geschmackssache...

Und: Squighoppaz!

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• uih...sorry...,dann is das was anderes...fragt sich halt nur,ob sich das bei 1000 Punkten lohnt...der wird schonmal an die 300 Punkte teuer werden...

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• ich würd ja nen lindwurmgeneral spielen, aber das wäre glaub nen bischen zu hart :P.

naja gegen oger ist es halt so ne sache. er hat mehr bewegung. daher auf jedenfall mal wildorkwildschweinreitermoschas mitnehmen^^.

auf nen komm. würde ich verzichten und lieber auf einheiten spielen. dazu noch hoppaz mitnehmen. schalt ihn mit deinen schnellen einheiten aus und blockier seine marschwebegungen. zusätzlich noch mit 2 speerschleudern und nem kamikaze draufhalten. als kern 2 einheiten nachtgobbos ( nur 20er ) mit fanas drin um ihn zu schwächen und wolfs/spinnenreiter.

als helden dann ein caddy und vieleicht nen gobbogargboss auf wolf um ihn zu piesacken. grob gerechnet passt des denk rein.

wenn du die einheiten nicht hast, solltest vieleicht mal schreiben was du so alles aufstellen kannst.

mfg Illuminati

ps: mal deine liste posten.

• Also da ich beide ARmeen spiele kann ich dir sagen wovor ich am Meisten Angst habe:
    1. Panikteste
    2. Speerschleudern
    3.Fanatics
    4. Urhorn
    5. Mork will dich

Wenn du die Sachen dabei hast, kannst du kauf verlieren

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

• Hi

Das Theam ist jetzt nunmal schon etwas aelter, weswegen mann vlt mal nachm Datum schauen sollte...^^
    Ich wollte dich mal fragen, mit was fuer ner Liste du denn so gegen Gruenzeugs spielst, da mein Freund Oger und ich Orkse spiele...XD

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• 1. Das Theam??? Wassn das???
    2. Datum: 22.02.08...nicht so wirklich alt,es gibt schlimmere Sachen,oder?

• 1. er meinte wahrscheinlich Thema
    2. jo stimmt ^^

naja würde auch sagen Speerschleudern, Kamikatzekata und Streitwägen...
    und mit gobboschammis mork will dich auf die Charas ^^

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Also, ich bin nicht so der Fan von anti Gegner Listen, d.h Listen nur auf einene Gegner abzustimmen, aber als O&G spieler musste dir eigentlich keine Sorgen gegen Oger machen, nimm dich nur in acht vor:
    1. Dem Tyrann, der wird nen Fleischklopfer haben, damit klaut der dir Multible LPs und mit 5 A mit KG 7 und S7 kommt da meistens in ner Herausforderung viel rum.
    2. Fleischer, aber wenn du seine Magie schlau bannst wird da nichts schlimmes kommen, also kannst alle zauber getrost durchlassen, wenn du Glück hast verliert der FLeischer sogar noch Leben dabei. Nur vor dem Spruch Hirnschalz musst du dich hüten, da der nen Paniktest in ner Einheit hervorruft und das sogar noch in Combo mit nem Mag.Geg. mit -1MW, den musste immer Bannen und wenn du genug würfel hast verhinder noch den LP regenerations Zauber.
    Die Buffs kannste immer durchlassen und dann wenn du vor dem Nahkampf bist, bannste die in der Runde wo sie dich dann stören. Soll er doch unnachgibig sein bis er kurz vor dir steht, hauptsache er ist es nicht mehr im Nahkampf :tongue:
    3. Eisenwänste haben 2händer --> S6, da hilft dir W4 auch nicht mehr, aber selbst die werden gegen 4 Glieder mit Standarte nen Problem haben
    4. BULLRHINOX: Vorsicht das Ding darf auf keinen Fall ankommen, das kann deine ARmee im alleingang plätten: 4A KG 4 S6 w3 Aufpralltreffer mit S6 wenn es mehr als 7 " Angreift + 3 A KG 3 S4 vom Reiter mit Entsetzen und Einheitenstärke 6. AM besten noch als STandartenträger mit Kriegsbanner.
    Das Ding kostet aber auch 210 Punkte und sollte viel KM Feuer wert sein.

Was du gegen Ihn hast steht erst mal in meiner Liste von zuvor. Sonst sind normalo Orkregimente auch nicht schlecht, da bei dir alle S4 und W4 haben, das heißt er trifft dich auf die 4 und Verwundet dich auf die 4, wodurch er Probleme haben wird seinen ncihtvorhandenen Gliederbonus auszugleichen.
    3 unausgerüstete Oger = 105 Punkte vs 15 Orks mit Schild 90 Punte, da haben die Oger null, null Chance und werden mit MW 7 rennen.
    Deine Glieder sind sein Untergang, da er keine hat!
    So hoffe konnte helfen und hoffentlich gewinnt er, was aber schwer wird. :P

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

• Also du solltest auf jeden Fall auf den Tyrannen aufpassen, der ist gerade bei 1000 Pkt. echt hart... Speerschleudaz sind hier sinnvoll, ruhig 6 die den dann absolut totballern, dann ist die hälfte der Schlagkraft schon draußen...
    Außerdem empfehlen sich Giftatacken=> hoher Widerstand, wenig Rüstung da nicht Beritten; das heißt in der Praxis:
    1. Lieber Spinnen- statt Wolfsreiter nehmen
    2. Evtl. einen Helden mit dieser Giftwaffe ausrüsten
    3. Einer großen Einheit Gobbos mit Speeren das Giftbanner geben, man glabt gar nicht wie viel Schaden die auf einmal verursachen, das ist unglaublich!
    Tja und sonst bloß aufpassen, dass er möglichst wenige Verstärkungszauber durchbekommt, denk dran, dass du in deiner Phase mit den E-Würfeln seine bleibenden bannen kannst.

Und sonst... gl&hf, mach ihn fertig :)