Chaos Höllenkanone

• Du kannst jede Söldner einheit nehmen, also auch die Armbrustschützen, und alles, zählt dann aber immer als Seltene einheit. Sprich die gesamte Armee Liste der Söldner.

Also die Kanonen bei der Seltenen Söldnerauswahl sind auch beim Chaos eine Seltene Auswahl. Das lohnt sich schon hin und wieder.

MfG
    ChaosBreak

Einmal editiert, zuletzt von ChaosBreak ()

• Falsch gelesen ;)

Todbringer + Chaosbrut = bei 3000P (da 3 slots fuer selten)
    (Ich glaube, es zaehlen sogar 2 chaosbruten als eine seltene Auswahl, hab abers AB nich hier).

@ Chaosbreak
    japp, hatte mich verlesen, ich dachte es gaebe nur die Kavallieriekanone, daher war ich ueber die 85 punkte verwundert.
    Eine werd ich mir wohl auch mal zulegen, aber wie gesagt, ich steh eigentlich mehr auf Drachenoger (obwohls bestimmt cool ist das Gesicht des gegners zu sehen, wenn seine Leutewegen beschuss bei nem chaosspieler draufgehen... hachja, ich liebe das Chaos ^^

Hoffentlich kommen bald die neuen Armeebuecher, das chaos muesste eigentlich recht zullegen, vor allem an Einheiten, da die Daemonen nen extra buch kriegen ^^)

• In diesem Thema hier geht es doch um den Todesbringer ^^
    darum geh ich von aus das es um die einsatzeffekifität von ihm geht....
    Und da er Zweiauswahlen benötigt kannst ihn bei 2000pkt Spiele, aber dann keine Chaosbruten, und bei unter 2000pkt kannst ihn überhaupt nicht spielen.
    Pro auswahl stehen dir 2 Bruten zur verfühgung, ob die sich lohnen, hab ich keine ahnung.... Hab nie mit ihnen gespielt weil ich eine Extreme Sterblichen Armee spiele, fast voll ohne jeglichen Dämonen zusatz.
    Tiermenschen zieh ich mir mal rein und schau mir das an, aber im Allgemeinen mag ich dicke Rüstungen mehr ^^.

den Todesbringer mag oich aber nur bedingt. Er ist teuer, verbraucht 2 S auswahlen, ist dazu noch gefährlich.

Lieber hab ich da zwei Söldnerkanonen drin, sind beide zusammen günstiger und richten dick mehr schaden an.
    oder ich nehme eben eine Kanone und zwei Bruten, aber am ende mehr als der Todesbringen.

Taktisch ist es natürlich immer die Frage was sich mehr und was sich weniger lohnt, aber man weiß nie wie sein gegner heute und mit was er kommt ^^ also habe ich immer eine drin, und die Zweite meist dann auch weil sie gut und günstig sind.

MfG
    ChaosBreak

• Japp, Todbringer.

Klingt nach einem Netten Schlusswort, dem ich mich bedingt anschliessen kann
    ^^

(Zusatz sum Schlusswort....
    Dafuer sind die teuren Punkte des Todbringers ziemlich sicher, da es eigentlich kaum was gibt, was sich ihm in den Weg stellen kann. Mit W 7 und des Weiteren S6 Attacken ist er recht sicher vor jeder Art von Angriffen. Plus optionalen Daemonengeschenken, etc. Ich halte ihn fuer eine Lustige Option. Man muss sich aber den enormen Gefahren bewusst sein, die dieses Biest birgt, die man allerdings auch zu seinem Vorteil nutzen kann.).

Also dann, Ausprobieren und Spass haben, schoenen Abend noch. ^^

• Das der Todesbringer seine Besatzung auf mampft und dann deine eigenen angreift.
    oder er sich selbst in die Luftsprengt ^^

das sind so die gefahren.

• Habe das hier mal so alles durchgelesen und kenne den Todbringer nur als Gegner!
    - Ich FÜRCHTE ihn! Und dabei geht es doch bei euch CHaoten, oder?
    Sähe Angst in die Herzen der Hochelfen :(
    Sieht nett aus und ist - vollkommen unberechenbar. Entweder er macht ausnahmslos platt was (wenn) er trifft, oder er bricht seine Fesseln und f.....risst deine Jungs von hinten...
    ... dann waren dir die Götter aber ohnehin nicht gewogen und im nächsten Spiel hast du eine Chaosbrut mehr, die du dann getrost einsetzen kannst... :]

...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...

Einmal editiert, zuletzt von Prinz Davroar ()