Projekt Druchii 7. Edition

• Deine Regeln für die "Priesterin des Khaine" gefallen mir eigentlich ziemlich gut! Obwohl ich es schon ziemlich IMBA find wenn Druchii trotz ihrer hohen Bewegung noch den Zauber "Wille des Khaine" haben. ;)

Erinnert mich im allgemeinen an eine Kreuzung eines Sigmarpreisters und eines Runenamboss! :D

-> ich denke aber dieser Charakter wirklich eher in eine Alternative-Liste passen würde. Da empfinde ich den "Khaine-Magier" als bedeutend besser in "normalen" Listen aufgehoben (is ja nur nen Magier mit nem andern Magiewind - quasi... sowie einigen Sonderregln). Auch wenn das im klaren Gegensatz zu euren ( Rici & Vagi ) Meinungen steht. :rolleyes:

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

Einmal editiert, zuletzt von The_Ethereal ()

• so hab endlich alles durchgelesen und muss sagen, ist doch recht balanced geblieben. und hört sich vernünftig an. find ich richtig gut was ihr da erarbeitet habt. ich freu mich schon auf die neue edition :)

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Zitat

Original von The_Ethereal
    Obwohl ich es schon ziemlich IMBA find wenn Druchii trotz ihrer hohen Bewegung noch den Zauber "Wille des Khaine" haben. ;)

Wie gesagt, das war ja erstmal die Rohfassung. Und durch die geringe Energiestufe von 4 hätte man das recht einfach bannen können.

PS: Wer möchte, kann ja mal Testspiele mit der Liste machen und die Ergebnisse hier reinstellen :)

Learn to have scars

• ich spiele bald gegen echsen. da frage ich ihn mal, ob ich die spielen darf. ich poste dann auf jedenfall die liste und was passiert ist, was zu hefftig war.. hast du noch keine testspiele gemacht?

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Doch, eins (siehe erste Seite).

Hab nur wenig Zeit für Testspiele gehabt, da ich bestenfalls einmal wöchentlich dazu komme und "nebenbei" meine flinken Zwerge perfektionieren möchte. Außerdem hab ich momentan nur Platz für einen Spieltisch, so dass ich manchmal nur als Schiedsrichter fungieren kann (ändert sich aber ab März).

Learn to have scars

• Erstmal: Grosses Lob an die Leute die an der Liste gesessen sind!!!

Zu folgenden Regeln habe ich aber noch Fragen:

Zitat

Original von VeniVidiRici
    Belladonna - Droge - Nur für Hohepriesterinnen des Khaine - 30 Punkte
    ...
    Die Zauberin ignoriert bei ihren Ritualen für diese Magiephase jegliche Beschränkung für Sicht und Reichweite, da ihr Geist über dem Schlachtfeld schwebt.

Welche Rituale sind hier gemeint?

Zitat

Sklavenfänger - 45 Punkte
    Diese scharfgezackte Waffe hat sich im Laufe der Zeit mit der Fucht zahlloser Sklaven vollgesogen und verbreitet nun eine Aura des Unbehagens, die den Gegner zögern lässt. Genau dann schlagen die Druchii zu.

Wird wie eine Dunkelstahlwaffe behandelt ...

Ich würde diese Waffe nur für Charaktere mit Korsaren-Aspekt zugänglich machen. Dann könnte man auch die Punkte auf 40 anpassen. Oder aber aus der einen Waffe 2 Handwaffen mit dem beschriebenen Effekt machen, zusätzlich +1A und die Punkte auf 50 erhöhen.

Zitat

Drachenhautstiefel – eine Anwendung - 20 Punkte
    Diese hüfthohen Stiefel aus grüner Seedrachenhaut wurden in dem Blut geopferter Asur gebadet und verleihen den Beinen ihres Trägers für kurze Zeit übermenschliche Kräfte.
    Das Modell erhält zu Beginn seiner Bewegungsphase eine zusätzliche Bewegung. Dies geschieht vor dem Ansagen der Angriffe.

Hier fehlt mir eigentlich nur, dass sie nur von Modellen zu Fuss getragen werden sollten, was ja auch logisch ist. Sonst setze ich einfach einen Vaulkhar auf einen Drachen, fliege wenn ich den ersten spielzug habe, nach vorne und greife in der Bewegungsphase die Ballerburg der Zwerge an (nur so als Beispiel).

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Learn to have scars

• Hey,
    wirklich gut Liste, gefällt mir sehr gut :)
    Aber ein paar dinge find ich wirklich gelungen.
    So kann man mit dem Nachtherz kombiniert mit dem Schwarzen stein einen 3+ Rettungswurf kaufen was einfach übertrieben ist. Würde das Nachtherz aus der Liste streichen, da DE ein zerstörerisches Volk sind und ich aufgrund der vielen wirklich guten Offensiven verbesserungen einen 4+ Retter für Übertrieben gut halte.
    Auch der Stein der dunklen Tore bereitet mir Kopfschmerzen, da er in der jetzigen formulierung auch In/aus Nahkämpfe geht... und ich würde ihn zum ende des Dunkelelfenspielzuges wirken lassen, nicht zu begin... das macht ihn interessanter und nicht so Idiotensicher ^^
    Das Banner der Rache ist auch so ein Thema für sich.... beim ersten lesen habe ich nur die Stirn gerunzelt, aber nachdem ich mir es genauer angeschaut habe find ich es einfach nur geil... wirklich Klasse Idee!
    Die Blutstandarte find ich aber einfach zu gut... w3 währe angebrachter mMn.
    Zuletzt muss ich noch sagen, dass ich im Bereich der Aspekte der Henkeraspekt die anderen Aspekte überwiegt da er einfach um längen besser als z.B. der Korsaren oder Bestienbändiger aspekt

UÄH

• Ich hab mir gestern mal eine Armee nach dieser Liste gebastelt. Weil ich Korsaren eine der coolsten DE-Einheiten finde, wars eine Korsarenliste für ca. 1000 Punkte.

1 Kapitän
    schwere Rüstung
    Repetierarmbrust
    Sklavenfänger

1 Kapitän
    schwere Rüstung
    Repetierarmbrust
    Schwarzes Pfert
    (magische Gegenstände weiss ich noch nicht)

12 Korsaren
    mit Dunkelstahlwaffen
    volles Kommando

10 Korsaren
    mit Dunkelstahlwaffen
    volles Kommando
    + Draich

5 Schwarze Reiter
    Repetierarmbrüste
    Musiker

5 Schatten mit Gift

5 Harpien

2 Speerschleudern

Die Armee ist sehr beweglich und wird, gegen Fluff-Armeen zumindest, dort zuschlagen, wo ich es will. Gegen Waldelfen, Hochelfen, Bretonen (und eigentlich alle anderen Armeen fies gespielt) hat diese Armee keine Chance!

Ich werd mal ein paar versuche machen und dann schreiben, wie ich verloren hab ;)

was mir noch aufgefallen ist: Beim Adligen steht was von Aspekt Schatten, der ist aber später nirgends erwähnt. Wurde der rausgenommen?

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

Einmal editiert, zuletzt von Morkai ()

• @ Morkai:

Die Liste gefällt mir. Nicht übermäßig stark, aber fluffig und durchaus spielbar.
    Der "Schatten" war ein Aspekt der gleichnamigen Einheit und entstand in der Anfangszeit, als wir den Assassine noch als eigenständiges Charaktermodell haben wollten. Als wir dann später die beiden Aspekte "Schatten" und "Assassine" hatten, haben wir sie zusammen gelegt. Ich ändere das mal.

Allgemein:
    Wir haben uns nun doch entschlossen, die armeeweiten Sonderregeln zu streichen (also Hass gegen alle und kein Bonus für Überzahl). Letzteres taucht aber bei den Dienern des Khaine wieder auf.

Learn to have scars

• Ja das ist GW, finde aber das sie mit dem neuem AB (das ja komplet in der Gerüchteküche ist) nicht viel falsch gemacht haben. Ist eben nur schade das eure ganze arbeit um sonst war.

MfG Danmachine

• Ob mit dem neuen Armeebuch etwas falsch gemacht wurde oder nicht, möchte ich bisher noch nicht kommentieren. Aber mal soviel: Dass ich momentan im Gerüchtethread zu den Dunkelelfen nicht mehr poste, hat seine Gründe. Die Art, wie GW momentan mit den Armeebüchern umgeht, ist unter aller Sau, und genau diese Entwicklung sehe ich auch bei den Dunkelelfen: Was man mit Kreativität und gutem Design nicht zum Funktionieren kriegt, wird einfach leistungstechnisch hochgeschraubt, während die Punktkosten teilweise noch runter gehen. Ich denke, die Spieler sind mehr wert als das :)

Learn to have scars

• Leider muss ich dir da recht geben. Hab mir ganz ehrlich auch schon sorgen gemacht das De "überpowert" werden, aber das finde ich nicht. Konnte das bei den De nicht beobachten. Was meinst du den genau?

MfG Danmachine

• In erster Linie stören mich momentan:
    -die Einheiten, die einfach nur billiger gemacht wurden, ohne dass ihr Nutzen erhöht wurde (bisher war ein Speerträger ein 7-Punkte-Grab, nun ist es halt ein 6-Punkte-Grab)
    -die ach so elitäre schwarze Garde, die bestenfalls das Niveau der Hochelfenelite hat (laut Hintergrund sollten selbst Schwertkämpfer gegen sie blass wirken)
    -Hass als Armeesonderregel (Hurra, mehr Treffer, die am Verwundungs- oder Rüstungswurf scheitern!!!)
    -der anzunehmende Wegfall schöner Themenarmeen (das ist leider seit dem Hochelfenbuch gang und gebe, da man immer bestimmte Einheiten dabei haben muss, die in kaum eine Themenarmee passen)

Learn to have scars

• Gut, über die Punkte die du angesprochen hast kann man streiten. Beim ersten Punkt muss ich dir leider vollkommen zustimmen, wer setzt die den jetzt noch ein? Beim zweitem Punkt nur halb, Fluff und Spielstärke sind doch zwei sehr weit auseinanderliegende Punkte (leider), und soo schwach ist sie auch nicht. Du vergisst das Henker und Echsenritter jetzt ein S mehr haben, außerdem hast du jetzt auch noch die möglichkeit mit dem Blutkessel Hexenkriegerinnen Todesstoß zu geben......
    Also ein paar verbesserungen was die Verwundungswürfe angeht gibt es schon.
    Und ich weiß nicht genau welche Einheit du bei De meinst, die nicht in eine Themenarmee passen aber immer dabei sein müssen.
    Man kann doch jetzt schon eine sehr schöne Khainite Armee spielen, oder? Und Magiestark sind sie auch.