Projekt Druchii 7. Edition

• -Krieger würde ich momentan nur als Schützen einsetzen. Da lohnen sie sich sogar. Aber mit Speeren bringen sie herzlich wenig (bzw es gibt deutlich bessere Nahkampfeinheiten).
    Bei den Themenarmeen fallen nun die Bestien- und die Kavalleriearmeen weg, wenn die schwarzen Reiter tatsächlich nicht mehr zu den minimalen Kerneinheiten zählen.

Ich werde aber erstmal abwarten, wie das fertige Buch aussehen wird. Aber ich weiß jetzt schon, dass unsere Liste besser ist :D

Learn to have scars

• Das Schwarze Reiter nicht mehr zum minnimum an Kerneinheiten zählen steht eigendlich nicht in den neusten "sicheren" Gerüchten. Und warum fallen den die Bestienarmeen weg? Man kann immernoch Hydras nehmen, die nebenbei auchnoch deutlich stärker geworden sind, und der Master ist ja ein Bestienmeister. Also eigendlich finde ich das weder Reiterarmeen noch Bestienmeisterarmeen wegfallen. Ein Dreadlord auf Drache, ein Master auf Manticor, den Kern füllt man wie man will, 2*ER und 2*SW und 2*Hydra. Und schon hat man eine schicke Bestienarmee, nagut ist jetzt natürlich völlig unausgereift und nicht sehr spielstark, aber auch nur ein kleines Beisspiel wie man schonmal den Grundstein für eine Themenarmee hat.

• Schwarze Hopperle zählen zur Kernauswahl!
    Bestienarmee ist möglich, wie Thorek geschrieben hat.
    Man kann jetzt sogar kuschelig viele Harpien einpacken. ^^

Kavalleriearmeen gehen immer noch. Jetzt sogar noch besser, da die einzelnen Punktkosten heruntergeschraubt worden sind. (SR 17, CoK 27)

Krieger mit Speeren sollen ja auch nichts töten. Die sind für das statische Kampfergebnis da.
    +5 auf Kampfergebnis für 155 Punkte? Gekauft! :D
    Bzw sind das nu wandelnde Energiewürfel mit dem Opferdolch! :D :D

Gruß
    Vagi

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Wie bereits erwähnt: Es sind nur Vermutungen und Befürchtungen.
    Ich lese mir die Gerüchte schon seit längerer Zeit nicht mehr allzu intensiv durch, da es bei all dem Chaos eh keinen Sinn gemacht hätte. Diesmal warte ich also darauf, das fertige Buch in den Händen zu halten. Wenn meine Befürchtungen umsonst gewesen sind: Umso besser :D

Learn to have scars

• LoL, Thorek hat wohl eine überdosis Warhammer abgekriegt.

@Rici: Zum einen finde ich die Veränderung der Dunkelelfen positiv, da es einfach etwas nervt, dass sich schon kleine taktische Fehler oder unausgewogenheiten in der Armeekomposition fatal auswirken. Die Dunkelelfen brauchen die Veränderung.

Ob GW den Richtigen Weg geht, sei mal dahingestellt. So negativ wie du das darstellst (oder befürchtest), scheint mir aber nicht alles zu sein. Gut, ich habe einen Editionswechsel mitgemacht, du etwa 6.

Dass die Dunkelelfen nicht mehr 100 % die Selben sein werden, ist so oder so klar.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Zitat

Original von Morkai
    @Rici: Zum einen finde ich die Veränderung der Dunkelelfen positiv, da es einfach etwas nervt, dass sich schon kleine taktische Fehler oder unausgewogenheiten in der Armeekomposition fatal auswirken. Die Dunkelelfen brauchen die Veränderung.

Daran wird sich auch mit den kommenden Regeln nicht viel ändern.
    Die De werden in den Händen eines erfahrenen Spieler nun noch gefährlicher. Aber wer vorher schon keinen Blumenpott gewonnen hat, bekommt nun auch keinen IWinButton.
    Wie das genau ausschaut, bleibt trotz der äusserst konkreten Gerüchte abzuwarten. ;)

Überdosis Warhammer?
    Haben wohl die meisten hier aufm Board! :D

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Klar, die Druchii sind keine Hau-Drauf Armee und werdens auch nicht. Aber wie gesagt eine Anpassung an den Standart der restlichen Armeen macht sicher mehr Freude. Vor allem auch die Gegenstände-Sektion. Dort werden nun viele Kombinationen möglich sein und nicht immer der GoP usw.

Thorek: Rici meinte wohl die chaotischen zustände im Gerüchte-Thread der Dunkelelfen. Nicht den Chaos-Thread.

Vagi: Ich nicht! :pfeifen:

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Ich weis das er den Dunkelelfenarmeebuch Thread meinte..........deswegen habe ich ja geschrieben er soll das gespamme nicht beachten.
    Verstehe trozdem nicht was das mir einer überdosis zu tuhen hat? Ist jetzt aber eigendlich egal.

MfG Danmachine

• Ich geb sowieso nicht mehr so viel auf die Gerüchte, denn laut den neuen Regeln würde:
    - Gift für XBows rausfallen
    - Hexen kein ASF bekommen
    - Echsen keine zwei Attacken
    - die Hexenkönigin keinen Retter
    ...
    Dies waren eigentlich früher " sichere" Infos, aber man sieht was passieren kann.

• Ich finde es im Großen und Ganzen sehr gelungen ;) Dickes Lob, wäre schön wenn etwas davon ins neue AB einfließen würde. Die Aspekte erinnern mich ein wenig an die WE mit ihren Sippen (?), ist aber ganz gut so.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Es ist wirklich sehr schade, dass nichts davon in das AB übernommen wurde. Ich kann mir eure Frustration so richtig vorstellen, dass nachdem ihr monatelang an dem Entwurf gearbeitet habt doch nichts dabei rausgekommen ist außer eine doch erstaunlich höffliche Antwort.