Waldelfen 1k ohne Waldelfen

• Hab mal bissel rumgebastelt an meiner Waldelfenarmee...

Nu wollt ich mal fragen wie ihr meine Idee findet:

Erinnye 165
    stufe1 Mage
    Blutfeen
    Flimmerlichter

Dryaden x 9 (hier is Erinnye mit drin)= 108
    Dryaden x 10 = 120
    Dryaden x 10 = 120
    Baumschrate x 3 = 195
    Baummensch x 1 = 285

Insgesamt: 993 Punkte

Hintergrund: Fand es mal Witzig eine Armeeliste der Waldelfen zu erstellen ohne diese (Elfen) einzusetzen ;)

Ich glaube auch das sie ganz schlagkräftig ist im 1k bereich....
    was sagt ihr dazu?

Grüße Xarno

Angst? Kennen wir nicht...

2 Mal editiert, zuletzt von xarno ()

• Im Grunde keine allzu ungewöhnliche Liste. Ich würde aber nur sehr ungern dagegen antreten, da die Waldgeister-Elemente im Armeebuch teilweise sehr heftig sind. Besonders ein Baummensch bei 1000 Punkten kann dich einiges an Symphatien kosten, da nur wenige Völker etwas dagegen ausrichten können.

Zwerge und Imperiumsarmeen werden vermutlich viele Kriegsmaschinen aufstellen, so dass das Ganze zu einem wer-würfelt-besser-Duell ohne taktischen Tiefgang verkommt. Echsenmenschen werden auf Skinks (nach Möglichkeit im dreistelligen Bereich) setzen, um dir den Tag gründlich zu versauen (was anderes bleibt ihnen auch kaum übrig) und der Rest wird nach wenigen Spielen nicht mehr gegen dich antreten :)

Learn to have scars

• ob sie so heftig ist wie du sagst kann ich nicht beurteilen, hab damit
    noch nicht gespielt und wollte sie als *Joke Themen Armee*
    spielen.

Ich nenne die Armee: *Aufstand des Waldes*

Naja testen werd ich sie mal ;)

Grüße Daniel

• Gegen das Testen spricht nichts und in der Vitrine sehen sie definitiv sehr gut aus (wobei die Bemalung nicht mal schwer ist). Außerdem ist es eine wirklich charaktervolle Armee (hab selbst schon solche Armeen bis hoch zu 10000 Punkten zusammen gestellt - In der Theorie natürlich ^^)
    Aber auf Dauer wird diese Armee auf dem Schlachtfeld sehr eintönig.

Learn to have scars

• jo hab ja die Armee gewechselt, bin von der Stadt in den Wald gezogen
    (Hochelfen gegen Waldelfen getauscht). Was ich so schön an den
    Waldelfen finde, man kann viel rumtesten und rumspielen (was die
    Aufstellung anbelangt). Habe aber das gefühl das die Hochelfen doch
    ein ordentlichen zacken stärker sind (ist meine momentane schätzung,
    besitze sie erst seid einer Woche), aber dafür find ich bringen die
    Woodies einfach mehr fun zu spielen....

Grüße Daniel

• Ich spiele generell auch gerne viele Waldgeister, aber wenn du das schon so machst, könntest du noch ein paar Wilde Jäger mitnehmen, die eine interessante Waldgeist-Variation gegenüber dem ganzen Baumkram sind.
    Außerdem packe ich immer noch eine Erinnye mit Spinnlingen ein. Ist ganz lustig, wenn die mächtigsten Helden ein bisschen auf hartes Holz beißen und du zusehen kannst, wie sie langsam schwinden!
    Gruß

• also ich finde eine (reine) waldgeist armee mit so vielen punkten nicht so gut da sie noch deutlicher in unterzahl als andere wawldelfen sein wird vorallem gegen günstige einheiten wie gobbos

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.